Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehst Du, Nelly...das genau ist mein Problem, ich wünschte ich könnte auch eher so wie Du, das alles doch eher nüchtern und realistisch betrachten ! Du hast Recht ! Und Du bist eine sehr kluge Frau, ich habe Deine Beiträge immer bewundert ! Danke, Nelly !
    • Hi Kerstin.
      hast Du denn mal Gieselher erreicht? Ich denke wenn Du wirklich hier bleiben moechtest, waere es nicht undumm sich einen RAt von der Seite zu holen! Agents haben immer Fortbildungen und sind immer auf dem neuesten Stand...
      Liebe Gruesse
      Sandra
      http://www.australiansoul.com [img]Gruppe Flinders Ranges[/img]
      Der Reiseveranstalter fuer die Suedkueste
      !
    • Ich hatte nur seine Sekretärin dran, sie versprach, dass ich einen Rückruf bekomme, ist aber bis jetzt noch nicht gekommen. Vielleicht rufe ich einfach morgen noch mal an ?
      Liebe Grüße an Dich, Sandra !
    • Hallo Kerstin,

      wenn wir uns alle immer an unsere guten Ratschläge halten würden, hätten wir keine Probleme. Leider machen wir alle immer wieder die gleichen Fehler. Diejenigen von uns, die gerade mal keinen Fehler machen raten den anderen dann ganz schlau, wie sie es hätten vermeiden können.

      Aber ich glaube, daß es hilfreich ist, wenn man ein paar "Gleichgesinnte" trifft. Oder wenn diejenigen, die die Fehler schon gemacht haben, einem erzählen, wie sie da 'rausgekommen sind.

      Du wirst das hinkriegen
      Elfie
    • @ntf
      1) ich glaube der Mann ist, was man hier nennt ein Creap, er hat sicher da oben in Kununurra ein Spusi gefunden und es fehlt ihm der Mut der Ausprache, was seine legalen Verpflichtungen nicht mindert. Er hatte sicherlich gedacht man kann eine Frau nach Ablauf der Garantiezeit einfach zurück geben.
      glauben heißt: nicht wissen

      2) ich hab einfach keine Ahnung was die Immigrationsbehörde damit zu tun hat da die Frau ja verheiratet ist und das auch bleibt bis sie legal geschieden ist, bis dahin sind die Hände von der Behörde gebunden da keine Trennung vorliegt, egal ob sie zusammen leben. Nur ein Gericht kann die Trennung wirksam machen.
      möglicherweise kann man sie abschieben, weil die Bedingungen für das Visa nicht mehr erfüllt sind?
      3) ich würde in keine Scheidung einwilligen, wenigstens nicht für 1 Jahr bis ihe dann australische Unterstützung zusteht, denn 1 Jahr ist ja schon vorbei von den 2. Sollte sich die Scheidung auf 2 Jahre rausziehen, würde ich staatsbürgerschaft anfordern.
      entschuldige, aber das ist gequirlter Mist!

      This visa allows you to enter or remain in Australia on the basis of your married or de-facto relationship with your partner:

      * on a temporary visa (usually for a waiting period of approximately two (2) years from the date you applied for the visa)
      * on a permanent visa if, after the waiting period (if applicable), your partner relationship still exists and you are still eligible for this visa.


      das ist ein Teil dessen, was man in den Seiten des Immi Dep. lesen kann. Und wer lesen kann, ist sowieso eindeutig im Vorteil!

      mfg
      Frieda
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      --- schnipp ---
      This visa allows you to enter or remain in Australia on the basis of your married or de-facto relationship with your partner:

      * on a temporary visa (usually for a waiting period of approximately two (2) years from the date you applied for the visa)
      * on a permanent visa if, after the waiting period (if applicable), your partner relationship still exists and you are still eligible for this visa.
      --- schnapp ---


      Hallo Frieda,

      das ist zwar richtig, aber aus dem Forum der Infobahn und auch Beiträgen hier ist zu entnehmen, dass man auch dann noch ein unbefristetes Visum zugesprochen bekommen kann, wenn man die Bedingungen nicht mehr erfüllt.

      Vorausgesetzt man erfüllt nicht besondere Bedingungen (wie eine mehr als 5 Jahre andauernde Partnerschaft ohne Kinder oder eine mehr als zweijähre Partnerschaft mit Kindern), erhält man beim Spouse-Visa nur ein auf zwei Jahre begrenztes Visum. Innerhalb dieser zwei Jahre kann man dann ein unbefristetes beantragen, welches in der Regel nach dem Ablauf der zwei Jahre - manchmal auch schon vorher - erteilt wird. Voraussetzung ein unbefristes Spouse-Visum im Anschluss an ein zeitlich befristetes Spouse-Visum zu erhalten ist, dass diese Partnerschaft weiterhin besteht - was bei Tatlem nun nicht mehr der Fall sein wird. Rein theorethisch kann sie jetzt kein unbefristetes Spouse-Visum mehr beantragen, da sie die Bedingungen nicht mehr erfüllt.

      Trotzdem berichten Mitglieder der Infobahn von einem (oder waren es zwei Fälle?) Fall, bei dem die Frau psychische oder auch physische Misshandlung angegeben hat und daraufhin (?) ein unbefristetes Visum (sofort) erhalten hat. Leider war aus den Beiträgen nicht zu entnehmen, wie man psychische und/oder physische Misshandlung glaubhaft gemacht hat und warum das ein Grund ist, jemandem ein unbefristetes Visum zu erteilen.

      Ich hoffe aber, dass Kerstin uns auf dem Laufenden hält, was aus ihrer Geschichte nun letztendlich wird. Was wird eigentlich aus den restlichen (nun in Deutschland verbleibenden) drei Kindern? Dürften die jederzeit nach Australien nachkommen? Wenn nicht, würde ich als Mutter von der Entscheidung in Australien zu bleiben ohnehin Abstand nehmen. Wäre ich in der gleichen Lage, wäre ich wahrscheinlich schon längst zurück gekehrt. Flüge zwischen Deutschland und Australien kosten immerhin eine grosse Stange Geld ... um drei Kinder regelmässig zu besuchen wäre mir das zu kostenintensiv und zu traurig. Sie sind ja alle drei noch ziemlich jung.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Hallo Kerstin,

      laß' Dich nur durch solche Ausschweifungen nicht verunsichern. Das kannst Du jetzt sicher nicht noch gebrauchen.

      Selbstverständlich sind die Visa-Bedingungen so dargestellt. So etwas wird wie in jedem zivilisierten Land von Fall zu Fall entschieden. Was glaubt Ihr denn, was los wäre, wenn dort stünde: es ist völlig egal, ob Sie noch in dieser Partnerschaft leben..... 8)

      Darüber braucht man also nicht nachzudenken.

      Und warum man einer Frau nach psychischer Mißhandlung ein Bleiberecht erteilt hat ist doch wohl auch keine Frage, oder? Ganz besonders mit Kindern. Das sind ja wohl zum Glück auch Einzelfälle, die dann doch auch 'mal großzügig entschieden werden können. Vielleicht wollte man der Frau ja einfach nur nicht noch mehr Leid zufügen.

      Viele Grüße Elfie
    • Du solltest mit allen dir angegebenen Hilfsorganisationen Verbindung aufnehmen. Ein Kampf ist erst dann verloren, wenn man die Flinte ins Korn wirft und laß dich nicht beeinflussen von Einträgen wie der von Frieda. Sie hat unrecht wenn sie schreibt das wer Lesen kann ist im Vorteil. Man muß Lesen und Denken können und darin widerspricht sich ihr Eintrag, Du bist verheiratet und entsprichst deinen Visabedingungen bis du geschieden bist. Du kannst jederzeit ein Bridging Visa beantragen, sollte es dazu kommen. Wir hatten ja auch das Pech das unsere Visaanträge für immer abgelehnt waren mit dem Vermerk, das wir schon mal in ein Außereuropäisches Land (USA) ausgewandert waren - und heute sind wir doch da. Noch nicht zu lange her war eine Gruppe von Afghanen in Tamworth die hätten abgeschoben werden sollen weil ihr Visa ablief, da haben sich die Stadtbewohner am Local Member of Parliament gerichtet und jetzt haben die Dauervisas. Entscheidungen werden immer gefällt nach indeviduellen Umständen. Du mußt vor Gericht mit einen Rechtsanwalt vertreten sein und in deiner Lage qualifizierst du dich Legal Aid zu bekommen. Der Punkt ist das er dich verlassen hat, würdest du das Angebot der Rückfahrkosten von ihm anehmen, dann hättest du ihn verlassen und er wäre fein raus. Dem Staat kommt es darauf an das du keine Unkosten bereitest und ich vermute das er Unterhalt zahlen muß, bis zur Scheidung auf alle Fälle.

      Ich hoffe das er es liest und meine anderen Einträge, dieser Creap.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • Danke, an euch alle ! Ich konnte heute nacht endlich etwas schlafen, und fühle mich etwas besser !
      Ich werde euch auf dem Laufenden halten, so gut ich kann ! Wenn ich den Brief vom Immigration Department in der Hand halte, werde ich mehr wissen...ich rechne innerlich damit, dass darin steht, dass ich 28 Tage Zeit habe, um das Land zu verlassen, damit ich dann sozusagen emotional darauf gefasst bin, und dann weiss ich eben, dass ich mit meinen beiden Kleinen gehen muss ! Die beiden spüren meine Unsicherheit, und sie fragten mich gestern, ob wir denn dann unsere kleine Olivia mitnehmen könnten...das ist unsere kleine Katze, die wir seit ein paar Monaten haben ;(
      Vielen Dank, elfie, Sandra, Nelly und auch ntf, ihr macht mir sehr viel Mut !
      Vielleicht hat Frieda auch Recht, ich weiss es nicht, wie das Immi entscheiden wird ! Ich habe in meiner e-mail an das Immi die Dinge so wie sie meiner Ehe gelaufen sind, geschildert, und vielleicht sind eben die Dinge, die hier passiert sind, Grund genug, dass man mir ein Bleiberecht gewährt, zumindest bis ich auch geschieden bin ? Das Problem bei seelischer Grausamkeit ist, dass es viel schwerer nachzuweisen ist, wie physische Gewalt, natürlich ist es für die Behörden viel leichter zu erkennen, dass etwas nicht stimmt, wenn die Frau mit blauen Flecken und gebrochenem Nasenbein daher kommt.
      Nelly, vielleicht wird für das Immi letztendlich auch eine Rolle spielen, dass meine beiden ältesten Töchter, die mit mir hierher gegangen sind, dass die beiden nach Deutschland zurück sind ! Ich hatte ja im Forum darüber berichtet, dass vorallem meine Älteste, die hier ihren 18. Geburtstag gefeiert hatte, dass sie todunglücklich war...und das war auch nicht nur aus den Gründen, die ich hier geschrieben hatte, wie Probleme mit der Sprache, oder dass sie ihre Ausbildung in Deutschland abgebrochen hatte...nein, es war auch, weil mein Mann sie beleidigt hat, sie hat Hörgeräte, und ist hochgradig schwerhörig, und er hat immer wieder Witze darüber gemacht. Sie hat von Anfang an gespürt, dass hier etwas nicht stimmt, sie sagte mir später, dass sie innerlich geheult hat, als wir geheiratet haben, weil sie gespürt hat, dass es nicht gut geht ! Und meine andere Tochter, die jetzt 17 ist, hat auch unter seiner Herrschsucht gelitten, und auch sie sagte zu mir dann, als sie wieder in Deutschland war, Mama, der Hauptgrund warum ich ging, war Deine Ehe ! Dies habe ich dem Immi auch mitgeteilt, und wer weiss, viellleicht werden meine beiden großen Töchter, die das alles hier miterlebt haben, doch auch gehört ? Bezeichnend finde ich auch, dass mein Mann gewartet hat, bis auch meine 17 jährige weg war...denn sie hat mich seelisch und moralisch auch oft unterstützt, und ich fühlte mich nicht so alleine !
      Ich hoffe, dass Du Recht hast, elfie...dass Australien meine Sache so entscheiden wird, wie man es von einem zivilisiertem Land erwartet, dass man sich meinen individuellen Fall zumindest anhört, und mich nicht gleich abschiebt ?
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Vielleicht sollten die Behörden einmal in Erwägung ziehen "Üwchen" auszuweisen. Der scheint ja eine wirkliche Stütze der Gesellschaft zu sein.

      Ein kleiner Besuch von ntf's lieben Freunden fände ich auch nett und gut gemeint. Er müßte sie nur noch einmal darauf hinweisen, daß heutzutage Baseballschläger statt Blumen gern genommen werden. Man ist ja sportlich.
      (ist nur ein Scherz)

      Ich habe auch noch nie gehört, das irgendwo jemand ausgewiesen wurde, der noch verheiratet war. Also 'rauszögern, so lange es geht. Du mußt Zeit gewinnen.

      Versuch' Dich zu beruhigen. Die Behörden werden auch an Deine Kinder denken. Die kann man nicht so einfach von einem Land ins andere schieben.

      Trotzdem einen schönen Tag
      Elfie
    • Ich denke es wird schwer sein für die Immigrationsbehörde irgend etwas zu sagen da die an Gerichtsurteile gebunden sind sonst läge ja Contempt of Court vor.
      Auch eine Verordnung des Ministers wäre nicht möglich da du keine Gefahr fürs Land darstellst.
      Wenn einer jemand auslacht wegen Schwerhörigkeit ( das in Australien schwer strafbar ist - Discrimination) beweist doch das so ein Mensch einen eigenen, riesigen Komplex hat eigener Minderwertigkeiten, hier in Australien angedeutet durch das Zeigen des kleinen Fingers.
    • Hallo,

      ich denke, das hängt alles davon ab, wie lange eine Scheidungsprozedur in Australien dauern kann. Vielleicht hat Uwe ja auch gar nichts dagegen, dass sie für zwei Jahre verheiratet sind, damit Kerstin die Möglichkeit hat in Australien zu bleiben. Das weiss man ja erst, wenn die beiden sich mal ausgesprochen haben - sofern das noch möglich ist. Nach Kerstins Angaben müsste er ja heute spätestens die Scheidung eingereicht haben.

      Ich würde an Kerstins Stelle erst einmal versuchen, mich gütlich mit ihrem Noch-Ehemann zu einigen. Das ist sicherlich für alle besser, vor allem aber auch für Kerstin.

      @Elfie
      Sicher ist Uwe eine Stütze der Gesellschaft: er zahlt Steuern, Kerstin nicht.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Hallo, an euch alle !

      ich habe einen Brief vom Immi bekommen, darin steht :

      There are provisions that allow for a permanent spouse visa to be granted if a marriage breaks down in certain circumstances. These provisions apply when a marriage has been assessed as being genuine and continuing at the time of application but has subsequently broken down in the following circumstances :
      1. The Australian citizen or permanent resident spouse has died.
      2. You are a proven victim of domestic violence
      3. There is a custody/joint custody/residental order or access/contact in respect of any child of the relationship.

      Weiter steht da : If any one of these provisions applies to you, there is specific documentary evidence, which you are required to provide. Please provide a written response to this letter by 09 November 2007.

      Ich muss also dem Immi nochmal schreiben, diesesmal einen richtigen Brief, keine E-Mail, und schildern, was vorgefallen ist. Ich habe das Gefühl, dass dies meine einzige Chance ist, wenn ich wahrheitsgemäss schildere, was passiert ist.
      Ich war heute auch nochmal bei centrelink und habe dort mit einer sehr netten Sozialarbeiterin gesprochen, die mir viel Hoffnung gemacht hat ! Seelische Grausamkeit zählt genauso als Gewalt, wie körperliche Gewalt und sie sagte mir auch, dass dies auch in Zukunft immer ernster genommen wird, das heisst, eine Frau muss nicht erst zusammengeschlagen werden, bis sie Hilfe bekommt !

      Sandra, Giselher hat mich gerade angerufen, er ist wirklich unglaublich nett und hilfsbereit, er hat mir Tipps gegeben, wie ich den Breif am besten aufsetzen soll . Er meinte auch, dass es in meiner Situation der beste Weg ist, zu Legal Aid zu gehen ! Ich soll Dich ganz lieb von ihm grüßen !
      Nochmal vielen Dank, für den Tipp !
    • Hallo Kerstin,

      Original von tatlem
      --- schnipp ---
      There are provisions that allow for a permanent spouse visa to be granted if a marriage breaks down in certain circumstances. These provisions apply when a marriage has been assessed as being genuine and continuing at the time of application but has subsequently broken down in the following circumstances :
      1. The Australian citizen or permanent resident spouse has died.
      2. You are a proven victim of domestic violence
      3. There is a custody/joint custody/residental order or access/contact in respect of any child of the relationship.
      --- schnapp ---


      Keiner der aufgeführten Punkte trifft auf Dich zu.

      Original von tatlem
      --- schnipp ---
      Seelische Grausamkeit zählt genauso als Gewalt, wie körperliche Gewalt und sie sagte mir auch, dass dies auch in Zukunft immer ernster genommen wird, das heisst, eine Frau muss nicht erst zusammengeschlagen werden, bis sie Hilfe bekommt !
      --- schnapp ---


      Kerstin, es kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, dass Du behaupten willst von dem Mann seelisch misshandelt worden zu sein? Streit ist doch nicht gleichzusetzen mit seelischer Grausamkeit, bloss weil Du dabei schlechter dastehst. Wie lange warst Du denn verheiratet? Ein Jahr? Es gibt Länder, da ist die Arbeitslosigkeit unter den Frauen tatsächlich sehr hoch im Vergleich zu den Männern, die Rolle der Frau verschiebt sich dadurch natürlich und ein "Macho-Dasein" wird gefördert. Diese Frauen leben in einer tatsächlichen Abhängigkeit zu ihrem männlichen Partner, der Du ja nur freiwillig ausgesetzt warst, da Du nicht arbeiten WOLLTEST. Jede andere Frau hätte in der Zeit eine Arbeit gefunden, halbtags, stundenweise oder wie auch immer und dann könnte sie ihre Stromrechnung selber bezahlen. Sich Zeit für eine "Eingewöhnung" zu nehmen, wie Du es in einem Deiner vorherigen Beiträge ausgedrückt hast ist absoluter Luxus.

      Ich finde es einfach nur unangemessen. Eine verbale Auseinandersetzung oder auf der Couch schlafen ist keine seelische Grausamkeit. Ich glaube, Du weisst gar nicht wovon Du sprichst.

      Mir tut es jetzt schon leid, es Dir so deutlich gesagt zu haben. Verstehe mich nicht falsch, ich bedauere es zutiefst, dass Du in so einer Situation bist, Du Dich fühlst als wäre Deine Zukunft ungewiss und Du Dich um Deine Kinder sorgst, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

      Hast Du denn nun mal mit Deinem Noch-Ehemann gesprochen? Wie äussert er sich denn dazu? Hast Du wenigstens versucht, Dich gütlich mit ihm zu einigen? Vielleicht wäre es ihm lieber noch ein Jahr mit Dir verheiratet zu sein, bevor er von Dir als frauenverachtender Macho öffentlich angepriesen wird.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Guten Morgen/Abend,

      @Nelly:
      Das war natürlich ironisch gemeint!! Nur weil man Steuern zahlt, ist man noch lange keine Stütze der Gesellschaft! Wie kannst Du sowas nur sagen?!

      Sich mit dem Mann gütlich einigen? Nach dem was wir jetzt alles erfahren haben, würde ich mit dem nicht einmal mehr reden. Ich kann mir sogar vorstellen, daß er bald reden will (nachdem er Bescheid hat, wie er sich in Zukunft zu verhalten hat) Dann kann er sich den Betrag, den er als Almosen an die Familie gibt, nicht mehr aussuchen. Das wird ihm vorgeschrieben. Wenn er seine Verpflichtungen nach so einer Anweisung nicht einhält hat er jedoch den schwarzen Peter.

      Du siehst ja, Kerstin, daß wir mit unserer Einschätzung gar nicht so schlecht waren. Das hört sich doch alles gut an, was da geschrieben/gesagt wurde. Falls Dein Mann nach Deiner Gegenwehr plötzlich mit Dir reden will, sei auf der Hut. Der taugt nichts!

      Schönen Abend
      Elfie
    • @Nelly:
      wir hier im Norden würden jetzt über Dich sagen: "Die hat ja wohl den letzten Einschlag nicht gemerkt".

      Ich bin ja schon richtig gespannt, was als nächstes kommt.

      erstaunte Grüße von
      Elfie
    • Original von Elfie
      --- schnipp ---
      @Nelly:
      Das war natürlich ironisch gemeint!! Nur weil man Steuern zahlt, ist man noch lange keine Stütze der Gesellschaft! Wie kannst Du sowas nur sagen?!

      Sich mit dem Mann gütlich einigen? Nach dem was wir jetzt alles erfahren haben, würde ich mit dem nicht einmal mehr reden. Ich kann mir sogar vorstellen, daß er bald reden will (nachdem er Bescheid hat, wie er sich in Zukunft zu verhalten hat) Dann kann er sich den Betrag, den er als Almosen an die Familie gibt, nicht mehr aussuchen. Das wird ihm vorgeschrieben. Wenn er seine Verpflichtungen nach so einer Anweisung nicht einhält hat er jedoch den schwarzen Peter.
      --- schnapp ---


      Hallo Elfie,

      wenn man Steuern zahlt ist man schon mal eine grössere Stütze für die Gesellschaft als wenn man sie nicht zahlt, ganz einfach.

      Es wäre für beide besser gewesen sich gütlich zu einigen. Wer sich nicht friedlich einigen will, der muss eben zanken. Ich unterstelle einfach, dass der Mann auch seine Gründe hatte unzufrieden zu sein - nicht nur Kerstin. Inwieweit wer Recht hat, kann wohl kein Aussenstehnder ermessen. Eine einvernehmende Einigung wäre insbesondere für Kerstins Interessen nützlich gewesen.

      Sie hat ja nun schon vorgeschlagen, dass sie dem Immi Dep die seelischen Grausamkeiten durch ihren Mann in allen Einzelheiten unterbreiten wird und mithilfe fachlich versierten Personen wird es ihr vielleicht auch gelingen so ein unbefristetes Visum zu erhalten - vielleicht aber auch nicht.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Original von Elfie
      @Nelly:
      wir hier im Norden würden jetzt über Dich sagen: "Die hat ja wohl den letzten Einschlag nicht gemerkt".

      Ich bin ja schon richtig gespannt, was als nächstes kommt.

      erstaunte Grüße von
      Elfie


      Da steh ich doch drüber
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.