Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • You are a proven victim of domestic violence
      Violence muß nicht physisch sein, kann auch seelisch sein. Der Vorfall wo das Kind verspottet wurde wegen Schwerhörigkeit ist bereits starker Beweis der Einstellung und es wird höchste Zeit sich um einen Rechtsanwalt von Legal Aid zu kümmern.
      Ich kenne die Gesetze in WA nicht, aber in NSW ist eine Scheidung erst möglich nach 12 monatlicher Trennung in der die Partner keine Nacht zusammen unter einen Dach verbracht haben dürfen.
      Eine Scheidung ohne Rechtsanwalt ist nur möglich wenn beide Partner einstimmig sind, inklusiv der Gütertrennung.
      Ich hab in 40 Jahren nur einen Fall gesehen wo ein Mann, ebenso ein Deutscher sich so verhielt. Als er anfing die Hausrückzahlungen zu versaufen, hat ihm die Bank raus geschmissen.
      In allen anderen Fällen die mir bekannt sind haben sich die Partner friedlich geeinigt das keiner zum Nachteil kommt.
      Dabei dar man nicht vergessen das bei Scheidungen in Australien nicht die Ehepartner gewinnen sondern die Rechtsanwälte und sowas kann tausende kosten.
      Tatlem, klemm dich dahinter mit Legal Aid und einen Rechtsanwalt von denen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ntf ()

    • sehr schwer zu erklären: bedeutet in etwa vielleicht, daß mir bei einem "letzten Einschlag" mein Gehirn so zertrümmert wird, daß das, was ich danach sage, schwer nachvollziehbar wird.

      Aber ich will nun wirklich niemanden beleidigen, ich war nur erstaunt.

      Gruß aus dem hohen Norden
      Elfie
    • Hallo Nelly hallo Minnie,

      ich kann schon durchaus akzeptieren, daß Ihr die Dinge anders seht.

      Aber ich würde mit dem Mann nicht mehr reden wollen, wenn er meine Kinder so behandelt hätte. Die Schuldfrage finde ich persönlich überhaupt nicht interessant, weil sich bei Partnerschaftsstreitigkeiten jeder im Recht sieht.

      Außerdem hätte er das Gespräch suchen sollen bevor er die Kinder beleidigt. Im Übrigen ist das allein für mich schon seelische Grausamkeit. Als Mutter/Vater kann einem doch kaum mehr angetan werden als die Kinder in Bedrängnis zu sehen.

      Wer ein Kind beleidigt und verspottet hat für mich jedes Recht auf anständige Behandlung verloren. Und das meine ich bitterernst.

      Viele Grüße Elfie
    • Hallo, Nelly !

      Ich möchte auf die Punkte eingehen, die Du in einem deiner letzten Beiträge nennst, aber Du musst verstehen, dass ich hier in einem öffentlichen Forum bestimmte Dinge, die vorgefallen sind, nicht nennen kann !
      Wie kannst Du behaupten keine der drei genannten Möglichkeiten trifft auch mich zu ? Bist Du eine kompetente Person, die so etwas entscheiden kann ? Ich würde mich da doch etwas zurücknehmen !
      Tatsache ist, dass ich hierher kam mit meinen 4 Kindern und in Deutschland alles aufgegeben habe, für einen Mann, der meine Kinder beleidigt hat, und mich in finanzieller Sicherheit gewogen hat ! Er selber sagte immer wieder zu mir, dass ich mir Zeit nehmen kann, bevor ich Arbeit suche, um den Kindern die Eingewöhnung hier leichter zu machen, und um ihnen als Mutter bei allen Problemen zur Seite stehen zu können ! Ich habe mich auf sein Wort verlassen, so etwas nennt man Vertrauen ! Ich hatte vollkommen Vertrauen zu ihm ! Er hat dieses Vertrauen missbraucht, und liess mich alleine, als die Probleme anfingen ! Er lief vor jeder Auseinandersetzung weg....türenknallend und Teller an die Wand werfend ! Was meinst Du, wie meine Kinder sich fühlten, als sie das miterleben mussten ? Es waren keine gesunden und " normalen " Auseinandersetzungen, die wir hier hatten, sondern die Art von Streit, die alles zerstört ! Mehr seiner Aktionen kann ich hier nicht nennen, aber auch so was reicht um sich als Frau wehren zu können, und das sauge ich mir hier jetzt nicht aus den Fingern, sondern das hat mir heute eine Sozialarbeiterin und auch Giselher bestätigt !

      Es ist halt immer so, man muss im Leben auch andere Meinungen gelten lassen, aber man muss doch irgendwo auch mal einsehen, dass man vielleicht nicht immer richtig liegt, wenn man so schnell etwas äußert, von dem man im Grunde keine Ahnung hat ! Was willst Du mir denn nun mit diesem Beispiel über andere Länder, wo es den Frauen noch viel dreckiger geht, wirklich sagen, Nelly ? Dass ich doch noch froh sein muss, dass ich hier in Australien bin und dass dies wohl auch ein Sozial-und Rechtsstaat ist, in dem die Rechte der Frauen nicht mit Füßen getreten werden ? Wenn ja, so stimme ich zu ! Dies ist ein Rechtsstaat, in dem eine Frau sich wehren kann, wenn ihr Unrecht angetan wurde...
      Danke, ntf und elfie ! Ich werde alles tun, was ich tun kann, und um die Rechte meiner Kinder und meine eigenen kämpfen !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Hallo Kerstin,

      lass dich bitte nicht von solchen Beiträgen verunsichern. Nur du kannst wissen, wie es dir in eurer Beziehung erging. Und ich denke nicht, dass irgendjemand von außen, sich dazu in dieser Art äußern sollte, wie es gerade passiert ist. Kein Mensch kann wissen, was bei euch zu Hause stattgefunden hat. Und wenn jemand davon ausgeht, dass das, was du hier gerade mal anschneidest, den Gesamtzustand eurer Beziehung wiedergibt...na ja. Nach diesen Äußerungen kann ich keine solchen Beiträge verfassen. UND, ich denke auch, nur wer selbst schon mal unter psychischer Gewalt leiden hat müssen, weiß, was das bedeutet. Dazu muß man nicht geschlagen worden sein.

      Kerstin, versuch, deinen Weg zu finden und überlege dir vielleicht, ob das hier im Forum der Weg ist, dir Kraft zu holen. Weil, auch hier wird es natürlich immer wieder Beiträge geben, die dich nicht stärken, sondern eher noch verunsichern und vielleicht sogar angreifen.

      Alles Gute!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Lieber Schlumpf !
      Ja, Du hast Recht, es wird in so einem Forum immer wieder Leute geben, die einem sozusagen eins auf den Deckel geben, das habe ich ja leider auch schon bei anderen kontroversen Themen gemerkt ! Aber da gibt es eben auch ganz viele liebe Menschen, so wie Du und elfie und viele andere, die mir unglaublich helfen, weil sie mir Mut zusprechen ! Ich habe gelernt, mich nicht mehr so persönlich angreifen zu lassen, wie in meinem Thread über die ärztliche Versorgung in Australien, ich lese nun einfach über so etwas hinweg ! Nelly hat mich ja zumindest nicht persönlich beleidigt, und ich finde trotzdem, dass sie schon viele sehr gute Beiträge hier in diesem Forum gegeben hat !
      Danke, Schlumpf !
    • Original von tatlem
      Nelly hat mich ja zumindest nicht persönlich beleidigt, und ich finde trotzdem, dass sie schon viele sehr gute Beiträge hier in diesem Forum gegeben hat !
      Danke, Schlumpf !


      Da gebe ich dir uneingeschränkt recht und stimme dir vollkommen zu. DAS sehe ich ganz genauso. Gut, dass du es so siehst und es nicht zu sehr an dich ran lässt.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von tatlem
      Hallo, Nelly !

      Ich möchte auf die Punkte eingehen, die Du in einem deiner letzten Beiträge nennst, aber Du musst verstehen, dass ich hier in einem öffentlichen Forum bestimmte Dinge, die vorgefallen sind, nicht nennen kann !
      Wie kannst Du behaupten keine der drei genannten Möglichkeiten trifft auch mich zu ? Bist Du eine kompetente Person, die so etwas entscheiden kann ? Ich würde mich da doch etwas zurücknehmen !
      Tatsache ist, dass ich hierher kam mit meinen 4 Kindern und in Deutschland alles aufgegeben habe, für einen Mann, der meine Kinder beleidigt hat, und mich in finanzieller Sicherheit gewogen hat ! Er selber sagte immer wieder zu mir, dass ich mir Zeit nehmen kann, bevor ich Arbeit suche, um den Kindern die Eingewöhnung hier leichter zu machen, und um ihnen als Mutter bei allen Problemen zur Seite stehen zu können ! Ich habe mich auf sein Wort verlassen, so etwas nennt man Vertrauen ! Ich hatte vollkommen Vertrauen zu ihm ! Er hat dieses Vertrauen missbraucht, und liess mich alleine, als die Probleme anfingen ! Er lief vor jeder Auseinandersetzung weg....türenknallend und Teller an die Wand werfend ! Was meinst Du, wie meine Kinder sich fühlten, als sie das miterleben mussten ? Es waren keine gesunden und " normalen " Auseinandersetzungen, die wir hier hatten, sondern die Art von Streit, die alles zerstört ! Mehr seiner Aktionen kann ich hier nicht nennen, aber auch so was reicht um sich als Frau wehren zu können, und das sauge ich mir hier jetzt nicht aus den Fingern, sondern das hat mir heute eine Sozialarbeiterin und auch Giselher bestätigt !

      Es ist halt immer so, man muss im Leben auch andere Meinungen gelten lassen, aber man muss doch irgendwo auch mal einsehen, dass man vielleicht nicht immer richtig liegt, wenn man so schnell etwas äußert, von dem man im Grunde keine Ahnung hat ! Was willst Du mir denn nun mit diesem Beispiel über andere Länder, wo es den Frauen noch viel dreckiger geht, wirklich sagen, Nelly ? Dass ich doch noch froh sein muss, dass ich hier in Australien bin und dass dies wohl auch ein Sozial-und Rechtsstaat ist, in dem die Rechte der Frauen nicht mit Füßen getreten werden ? Wenn ja, so stimme ich zu ! Dies ist ein Rechtsstaat, in dem eine Frau sich wehren kann, wenn ihr Unrecht angetan wurde...
      Danke, ntf und elfie ! Ich werde alles tun, was ich tun kann, und um die Rechte meiner Kinder und meine eigenen kämpfen !
      Liebe Grüße !
      Kerstin


      Hallo Kerstin,

      was ich mit meinem Beitrag gesagt habe ist ganz einfach eines: Du bist und warst nicht wirklich abhänging. Du hättest ja arbeiten gehen können und wärest dann nicht auf seine Almosen angewiesen. Andere Frauen in anderen Ländern können aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit nicht arbeiten, selbst wenn sie wollten. Und genau das ist der Unterschied. Du hattest die Wahl und hast sie immer noch, aber Du ziehst es vor jemand anderen für Dein Elend verantwortlich zu machen.

      Ich habe überhaupt nicht kritisiert, dass Du von diesem Manne enttäuscht bist. Wenn er Dir etwas versprochen hat - wie beispielsweise finanzielle Sicherheit - dann ist es Dein gutes Recht darüber enttäuscht zu sein, wenn er sein Wort nicht hält. Zu Deinen Gefühlen diesem Manne gegenüber habe ich mich aber gar nicht geäussert, sondern darüber, dass Du selbst dazu beisteuerst schlechter dazustehen als nötig. Du hättest Deine Situation doch eindeutig verbessert, wenn Du mit einem eigenen Gehalt selbstständig gewesen wärst und Dir somit auch eine gewisse Sicherheit geschaffen hättest. Stattdessen sitzt Du in drei Tagen im Dunkeln. Einige scheinen auch (gerne) zu überlesen, dass ich kritisiert habe, dass dieser Mensch jetzt - während er offensichtlich nicht zu hause wohnt - den Rest der Familie im Dunkeln lässt.

      Und wovon ich Ahnung habe oder nicht, wo ich kompetent bin oder nicht, da bist Du nun wirklich die Letzte, die darüber urteilen kann - soviel dazu.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Hallo, Nelly !

      Warum musst Du nun beleidigend werden ? Ich habe Dich nicht persönlich angegriffen, ich habe nur gesagt, bitte, halte Dich etwas zurück ! Ich bin gerne bereit, vernünftig verschiedene Meinungen auszutauschen, aber es darf nicht sein, dass man sich niedermacht ! Das hast Du nun mit Deinem letzten Satz getan ! Alles andere fand ich vernünftig und ich werde darüber nachdenken ! Nur, wie auch schon mal jemand im Verlauf dieser Diskussion gesagt hat, ich glaube, es war elfie...man ist oft erst im Nachhinhein schlauer ! Hätte ich es in der bitteren Konsequenz geahnt, wie es mit unserer Ehe enden wird, dann hätte ich vorgesorgt ! Meine Situation, auch dass hier vielleicht in drei Tagen das Licht ausgeht, zeigt Dir, dass ich bis Montag dieser Woche noch immer gehofft hatte, dass unsere Ehe zu retten ist ! Ich habe mich getäuscht, und nun muss ich sehen, wie ich in dieser Situation mit meinen Kindern hier weiterleben kann ! Nelly, ich hatte 4 Kinder als ich hier ankam...zwei davon sind noch relativ klein ! Ich hätte, selbst wenn alles hier glatt gelaufen wäre, höchstens stundenweise arbeiten gehen können, und hätte mir vielleicht ein Taschengeld dazuverdienen können, nie und nimmer könnte ich mit so einem Job die Rechnungen für das Haus und unseren Lebensunterhalt zahlen ! Die Arbeit einer Hausfrau und Mutter ist nämlich an sich schon ein Vollzeit-Job, weisst Du ? Das wusste mein Mann auch ! Er hat mich geheiratet, obwohl ich nur Aushilfsjobs machen kann, das wusste er...er wusste, dass es eine Zeit dauern wird, bis ich arbeiten gehen kann ! Er hatte zugestimmt, sogar mich gebremst, und im Nachhinhein wird mir nun klar warum ! Denn wenn ich denn arbeiten gegangen wäre, und mir zumindest ein kleines Notpolster hätte schaffen können, dann hätte er ja nicht mehr so viel Macht über mich gehabt ! Die Frau, die die Kinder hat, und daheim ist, hat generell immer die schlechteren Karten ! Sie ist total auf die Hilfe und Unterstützung ihres Mannes angewiesen. Dies ist doch auch Sinn und Zweck einer Ehe, oder ? Dass die Frau in einem geschützten Umfeld sich um die Kinder kümmern kann ! Dies hat er ausgenutzt ! Nelly, denke nochmal darüber nach, warum Du mich nun runterputzen musst...ist es, weil in Deinen Augen, eine Frau, die sich um Haushalt und Kinder kümmert weniger wert ist ? Dieses Gefühl hatte ich auch schon, als Du geschrieben hast, dass eben der Mann die Stütze in der Gesellschaft ist, weil er Steuern zahlt ! Und eine Frau, die Kinder großzieht und dafür auf eine eigene Karriere verzichtet hat, ist also dann eine Belastung für die Gesellschaft, obwohl sie die Steuerzahler von morgen zur Welt gebracht hat und großzieht ? Das wäre sehr traurig, wenn Du dieser Meinung bist, da Du doch selber zwei Kinder hast, soweit ich weiss ! Ich wollte meinen Kindern hier die Chance geben, sich in diesem fremden Land einzuleben, die Sprache zu lernen und Selbstvertrauen zu entwickeln, und ich hatte mit meinem Mann darüber gesprochen und er hatte mir zugestimmt ! Was meinst Du, warum es so viele Kinder gibt, die verwahrlost und ohne liebevolle Betreuung aufwachsen müssen, weil beide Eltern von morgens bis abends bei der Arbeit sind, und dann todmüde heimkommen, und gar keine Kraft mehr für ihre Kinder haben ! Ich weiss, manchmal geht es nicht anders, weil es finanziell einfach nicht reicht ! Aber dies ist bei uns nicht der Fall ! Mein Mann verdient sich in Karratha gerade eine goldene Nase, und auch vorher, als er noch seinen anderen Job hier in Perth hatte, hat er schon gut verdient ! Es liegt also nicht am Geld, wenn er uns nun hier im Dunkeln sitzen lässt, soviel steht fest ! Es ist seine Art Rache zu nehmen !
      Liebe Grüße !
      Kerstin
    • Hallo Kerstin,

      wir sprechen einfach eine unterschiedliche Sprache. Ich habe Dich nicht beleidigt und wenn Dir meine Sprache in meinem letzten Beitrag zu scharf vorkommt, dann lese Dir einfach noch einmal Deinen durch. Wie es in den Wald reinruft so schallt es heraus.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziger Mensch in diesem Thread behauptet hat die Ursache für Eure Probleme beurteilen zu können oder darüber geurteilt hat. Und damit man mich nicht missversteht sage ich es noch einmal in aller Deutlichkeit: wenn mein Mann mich beleidigen würde oder noch schlimmer meine Kinder, dann wäre meine Faust in seinem Gesicht das letzte an was er sich erinnern könnte, wenn er aus dem Koma erwacht. Weder finde ich es ritterlich eine Ehe mit einer schnöden e-Mail beenden zu wollen, noch dass er sich zu Hause nicht blicken lässt. Und darüber, jemanden ins Land zu holen und wohl ohne Vorwarnung sitzen zu lassen, will ich mich erst gar nicht äussern. Da sind wir Frauen uns wohl alle einig.

      Ich habe Dir lediglich ans Herz legen wollen - und ich mache es noch, dass ein Job - egal wie kläglich er sein mag, Dir sicherlich in jeder Hinsicht weitergeholfen hätte und weiterhelfen würde. Du lernst neue und nette Leute kennen, die Dich nicht nur auf andere Gedanken bringen, sondern Dir auch zu neuem Selbstbewusstsein verhelfen. Angenommen, das Geld reicht nicht, da Du nur zeitlich begrenzt arbeiten kannst, dann ist Dein Mann da, Dich zu unterstützen. Ich vermute doch, dass man ihn notfalls dazu zwingen kann, denn schliesslich seid ihr nach wie vor verheiratet und er hat eine Verpflichtung Dir gegenüber, die schwarz auf weiss in seiner Erklärung als Sponsor geschrieben steht. Inwieweit Du staatliche Unterstützung in so einem Falle erhälst ist mir unbekannt. Da müsst Du jemanden fragen, der sich damit auskennt. Aber vielleicht gibt es für so einen Fall etwas.

      Mir persönlich widerstrebt es einfach einem Mann nachzugeben, der sich offensichtlich seiner dominanten Position bewusst ist. Daher schlug ich Dir in einem früheren Beitrag vor, zu versuchen Dich friedlich mit ihm zu einigen: des Geldes wegen, des Visum wegen, Deinetwegen. Dieser Vorschlag wurde von Elfie kritisiert, arbeiten ist auch nicht, tja, dann habe ich keinen Lösungsvorschlag mehr für Deine Situation parat.

      Alles andere was Du abgelassen hast: Steuern, Ehemann, Stütze ... weiss der Geier wie Du darauf kommst. Gewisse Leistungen innerhalb der Gesellschaft werden durch Steuergelder finanziert. Dein Noch-Ehemann zahlt Steuern, da er arbeitet, Du zahlst keine Steuern, da Du nicht arbeitest. Das war lediglich ein Hinweis auf eine von Elfie gemachte Bemerkung in einem ihrer Beiträge. Ein Gehalt und ein Steueranteil sagen nichts, aber absolut gar nichts über menschliche Qualitäten aus.

      Zum Rest Deines Beitrages bezüglich Nelly, Kinder, arbeiten, Hausfrau und Werte: Ich selbst habe zwei Kinder, vier Jahre und acht Jahre alt. Als ich eine Familie gründete lebte ich in Spanien. Dort machte ich für jedes Kind je ein Jahr Pause, obwohl das in Spanien sehr unüblich ist (4 Monate). Wir schränkten uns eben ein und waren uns des Luxus bewusst Zeit mit unseren Kindern verbringen zu können. Mit ein Grund, warum wir nach Australien auswandern wollten war, dass Pedro hier wesentlich mehr verdient, bessere Arbeitsbedingungen hat und ich es mir erlauben kann eine Weile zu Hause zu bleiben. In Spanien werden die Kinder nämlich von der Grossmutter aufgezogen. Und man kann froh sein, wenn man eine hat. Die Kinder sind nicht für immer jung und wir waren uns bewusst, das wir einfach viel verpassen. In Spanien gab ich (später, als die Mutter von Pedro die Kinder nicht mehr nehmen konnte) unseren Sohn und später auch unsere Tochter um 7:30 in den Kindergarten und holte sie abends um 8:30 wieder ab. Das kostete ein Heidengeld und lässt einfach zu wünschen übrig. Man merkt den Kindern an, dass sie den ganzen Tag ausser Haus sind. Die kurze Zeit, die man sie hat, muss man sie baden, zu Abend essen, spielen (naja, selten). Es ist normal, dass sie ständig nur weinen, weil sie einfach übermüdet sind. Das macht Eltern nicht gerade Spass. Ich werde auch hier in Australien wieder arbeiten gehen, geniesse aber den Luxus, Pedro jetzt in allen Einzelheiten erzählen zu können was die Kinder gemacht haben, während er nicht da war. Das ist doch toll. Ich war sowohl Hausfrau, Mutter und Angestellte gleichzeitig - mit den zwei Unterbrechungen für die Kinder - und werde es auch wieder sein. Wie kommst Du darauf, dass ich auf Hausfrauen (die nur Hausfrauen sind) herabsehe? Wo liest Du das denn nun heraus? Meine Mutter war fast ihr ganzes Leben Hausfrau und zwar eine ausgezeichnete. Wie kommst Du darauf, dass ich sie deswegen gering schätzen würde? Sie hat auch gearbeitet. Sie hat uns zur Schule gebracht, abgeholt, eingekauft, gekocht, geputzt, gebügelt und was weiss ich noch alles. Der einzige Unterschied ist, dass man die Hausarbeit einfach besser machen kann, weil man mehr Zeit dazu hat. Ich habe alle Hausarbeit früher samstags gemacht. Ich gebe Dir allerdings uneingeschränkt Recht, dass Hausfrauen generell nicht so gut angesehen werden, obwohl sie auch arbeiten.

      Der Unterschied zwischen meiner jetzigen Situation und der Deinigen ist der, dass ich mir mit meinem Partner einig bin und das wir beide gemeinsame Ziele für unsere Familie haben. Das ist bei Dir leider nicht der Fall. Da Dein Noch-Ehemann nicht auch der Vater Deiner Kinder ist, kann man wohl kaum an seine Vernunft appellieren. Wenn er mehr als ausreichend Geld verdient, um Euch zu ernähren, dann finde ich, sollte er das auch tun. Er hat sich ja schliesslich dazu verpflichtet. Was ich über sein Verhalten, anstehende Rechnungen absichtlich nicht zu bezahlen, denke habe ich schon im ersten Absatz dieses Beitrages erwähnt. Ich habe Dir auch nicht abgesprochen von diesem Mann enttäuscht zu sein, da er Dir offensichtlich Versprechungen gemacht hat, die er jetzt nur ungern halten möchte. Ich denke weiterhin, dass Angriff die beste Verteidung ist. Pack den Stier bei den Hörnern. Dann nimmst Du eben erst einmal einen nicht so tollen Job. Dort lernst Du neue Leute kennen, von denen werden Dir einige vielleicht wieder neue Jobs anbieten (passiert uns andauernd - warum sollte es bei Dir anders sein?), die besser sind als der vorherige. Selbst wenn es nicht 100% ausreichend ist, aber es ist BESSER. Du bist nur weg, wenn die Kinder nicht da sind. Nachmittags kannst Du wieder mit ihnen zuhause sein. Wenn sie dann ersteinmal ein bisschen älter sind, verabreden sie sich mit anderen Kindern und sind ohnehin nicht mehr jeden Nachmittag zuhause, dann kannst Du Dir wieder einen besseren Job suchen. In meinem wirklich gut gemeinten Ratschlag - den ich Dir gebe weil ich mir Gedanken über Deine Situation gemacht habe und es mich NICHT kalt lässt - kann ich nichts böses finden. Ich denke, es ist besser für Dich und für Deine Entwicklung in diesem Land (oder auch in jedem anderen).

      Und jetzt höre ich auf zu schreiben, denn die Forensoftware gibt mir die Fehlermeldung, dass mein Beitrag zu viele Wörter enthält. OK. Kurzfassen war noch nie so mein Ding.

      In diesem Sinne alles Gute für Dich und Deine Kinder,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelly ()

    • Original von Elfie
      sehr schwer zu erklären: bedeutet in etwa vielleicht, daß mir bei einem "letzten Einschlag" mein Gehirn so zertrümmert wird, daß das, was ich danach sage, schwer nachvollziehbar wird.

      Aber ich will nun wirklich niemanden beleidigen, ich war nur erstaunt.

      Gruß aus dem hohen Norden
      Elfie


      Herzlichen Glückwunsch zu diesem Eigentor.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Moechte hier nicht misverstanden werden, aber es gibt doch immer zwei Seiten bei solch einer Geschichte.
      Der Ehemann wird nur so "runter geputzt" und man wird wohl nie wissen was vorgefallen ist. Seine Ansicht fehlt halt. Das die Frau nun Probleme hat ist klar.
      Wie ich schon schrieb, ist sie wohl besser dran in der alten Heimat nahe ihrer Kinder! Sie hatte ohnehin schon grosse Sorgen mit ihren Toechtern hier und zwei sind ja wieder heim geflogen. Heimat ist dort wo man sich wohlfuehlt und nicht wo die Eltern einen mitnehmen.
      Kenne mehrere Faelle wo Deutsche mit Teenagern (immer Maedchen!) hierher kamen und innerhalb 2 Jahren wieder zurueck gingen. Die Maedels konnten sich hier nicht einleben.
      C'est la vie!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Hallo,
      ich verfolge diesen threat nun schon eine ganze Zeit!

      Das die Situation von tatlem eine absolute Katastrophe ist,ist wohl und allen klar.
      Was meiner Meinung nach jetzt überhaupt nicht hilft,ist ihr zu sagen,was sie in diesem letzten Jahr wohl besser getan hätte!Es ist jetzt so wie es ist und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.Jetzt ist nur noch Hilfe und Unterstützung angesagt.
      Was die seelische Grausamkeit betrifft,so gibt es zum Glück anscheinend doch noch viele,die sich nicht vorstellen können,wie so etwas ist.Manchmal ist das schlimmer als Prügel!!!Ich weiss wovon ich rede.Ganz schlimm wird es,wenn die Kinder involviert werden. Das Asthma meines Sohnes hat sich nach der Trennung von meinem Mann schlagartig reduziert.Heute ist er ein gestandener junger Mann.
      Was das Hausfrau und Mutterdasein betrifft,Kinder brauchen eine Bezugsperson,gerade wenn sie in einem fremden Land sind.Ich war 22 Jahre "nur" Mutter und das war ein Knochenjobden ich aber gerne gemacht habe.Was mich ungeheuer wütend macht,ist die Tatsache,dass seit ca. 15 Jahren Frauen nur noch dann als vollwertig gelten,wenn sie mindestens Familie,Haushalt und Beruf möglichst noch mit Karriere unter einen Hut bringen.Der Erfolg
      dieser Familienpolitik ist in unseren Kindergärten und Schulen zu besichtigen,in denen es immer mehr verhaltensauffällige Kinder gibt.

      Hackt doch bitte nicht auf tatlem herum,jede Situation ist anders und wir als Aussenstehende können ihre nun garnicht beurteilen oder verurteilen.

      @ntf,
      ich habe mich so oft über Dich geärgert,aber das habe ich nun aus meinem Gedächnis gestrichen.
      Deine Beiträge für tatlem sind sachlich,klar und hilfreich,denke ich.Du bist wahrscheinlich einer der wenigen,die das am Besten beurteilen können,weil Du schon so lange in Australien lebst und die Gegebenheiten kennst.Und man sieht an ihnen,dass Du wirklich hilfst,wenn Not am Mann ist.Vielen Dank,dass ich Dich von dieser Seite kennenlernen durfte.

      @tatlem,
      ich drücke Dir alle Daumen und hoffe,dass Du genug Hilfe bekommst um einen Weg zu finden in Australien zu bleiben.

      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne,

      da Du auf meinen Beitrag antwortest, muss ich annehmen, dass er auf mich gemünzt ist. Dann antworte ich mal ....

      Original von Aussi-Anne
      --- schnipp ---
      Was meiner Meinung nach jetzt überhaupt nicht hilft,ist ihr zu sagen,was sie in diesem letzten Jahr wohl besser getan hätte!
      --- schnapp ---


      Ich habe ihr nicht gesagt, was sie im letzten Jahr hätte besser machen sollen, sondern es ging darum, was man ihr jetzt raten würde.

      Original von Aussi-Anne
      --- schnipp ---
      Es ist jetzt so wie es ist und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.Jetzt ist nur noch Hilfe und Unterstützung angesagt.
      --- schnapp ---


      Sie hat in diesem Forum um Rat gefragt und hat doch sehr viele Antworten bekommen. Ich dachte, das wäre Unterstützung.

      Original von Aussi-Anne
      --- schnipp ---
      Was die seelische Grausamkeit betrifft,so gibt es zum Glück anscheinend doch noch viele,die sich nicht vorstellen können,wie so etwas ist.Manchmal ist das schlimmer als Prügel!!!Ich weiss wovon ich rede.Ganz schlimm wird es,wenn die Kinder involviert werden. Das Asthma meines Sohnes hat sich nach der Trennung von meinem Mann schlagartig reduziert.Heute ist er ein gestandener junger Mann.
      --- schnapp ---


      Wenn Kerstin seelische Grausamkeit mit ins Spiel bringen möchte, nehme ich an, dass sie es auch hieb- und stichfest belegen muss. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine gütliche Einigung mit ihrem Ehemann das Beste gewesen wäre. Kerstin war von Anfang an von ihrem Mann abhängig und wenn der Umgang mit diesem Menschen so schlimm und demütigend war, ist es noch erschwerender mir vorzustellen warum so jemand nicht auf eigenen Beinen stehen möchte. Das Argument sind die Kinder ... meine Kinder waren wesentlich jünger als ich anfing zu arbeiten (Vollzeit, Halbzeit ist leider nur schwer zu haben in Spanien, da muss man eben nehmen was kommt.

      Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe nirgendwo geschrieben, dass eine Frau nur dann als "vollwertig" gilt wenn sie auch berufstätig ist. Allerdings finde ich es nicht verwunderlich, dass man ihr in ihrer Situation dazu rät mal einen Job anzunehmen. Das würde ihr schon aus der Misere helfen. Was das mit Kritik zu tun haben soll, dass man jemandem etwas empfiehlt, der ohnehin um Rat gefragt hat, ist mir schleierhaft.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.
    • Hallo Kerstin,

      Wir, alle, die wir hier schreiben und - betroffen - mitlesen, sollten weder kontrovers diskutieren, noch Deinen Werdegang oder Deine Motivation, in Australien zu bleiben, in Frage stellen, Dir keine falschen Hoffnung, aber MUT machen, den Weg zu gehen, den Du für richtig hälst.

      Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, in Teilzeit berufstätig, mit Unterstützung meines Mannes, einer Oma, die immer parat steht und eine Chefin, die viel Verständnis hat. Und doch bleibt es ein Drahtseilakt! Insofern weiss ich, was es jetzt für Dich heißt, auf die Schnelle einen Job anzunehmen....und diesen auch längerfristig ausüben zu können.

      Ich denke, momentan musst Du einfach den Kopf über Wasser halten, und das bedeutet irgendwie das Geld am Laufen halten - dazu gab es ja genügend Vorschläge und ich kann hier keinen neuen wirklich guten beitragen - und sobald Du weisst, ob und wie es für Dich weitergehen kann in AU, Dich für den einen oder anderen Weg entscheiden, und langfristig überlegen, ob es dann auch das ist, was Du willst.

      Kopf hoch.

      LG, Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heibaum ()

    • Original von Heibaum
      --- schnipp ---
      hallo Nelly,
      ich habe Deine letzten Beiträge mit Bestürzung gelesen. Ich bin selbst Mutter einer kleinen Tochter und versuche, Teilzeitberuf und Arbeit zu vereinbaren, und das noch immer in meinem Heimatland, mit einem liebevollen Mann, einer Oma, die immer parat steht und mit einer Teilzeitstelle, die ich dank verständnisvoller Chefin auch nach dem Mutterschutz wieder aufnehmen konnte. Das ist und bleibt ein Drahtseilakt!
      Hast Du also selbst Kinder und gehst Du arbeiten, daß Du Dich so erheben und leichtfertig über die (Not-)Lage einer Mutter urteilen kannst?
      --- schnapp ---


      Hallo Heibaum,

      tut mir leid, dass Du jetzt bestürzt bist. Ja, dann erhebe ich mich mal. Ich habe jahrelang zwei kleine Kinder, Beruf und Hausarbeit unter einen Hut gebracht - erfolgreich. Ich hatte nicht nur einen Teilzeitjob, sondern einen Vollzeitjob. Wenn Du meinen vorherigen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du auch nicht erst danach fragen müssen, da steht es nämlich schon drin.

      Viele Grüsse,
      Nelly
      Mein Motto: Where there's a will, there's a way.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelly ()

    • Hallo Nelly,
      mir ging nach dem halben Lesen Deiner Beiträge die Hutschnur hoch... und dann habe ich geantwortet. Ich habe meinen Artikel inzwischen redigiert, nachdem ich dann weitergelesen hatte und gesehen habe, daß Du es mit Kind und BEruf so super geschafft hast..

      Gruß, Heike
    • Hallo Nelly,
      ich hab eigentlich nicht Dir geantwortet,sondern nur auf den letzten Beitrag geklickt und das warst eben Du.
      Liebe grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.