Wie funktioniert Wwoofing??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktioniert Wwoofing??

      :]hey ihr Lieben!! :D
      könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir erklären wie das mit dem Wwoofing funktionert? Hab bislang nichts richtiges darüber gefunden. Wo muss man sich da anmelden? Und wieviel kostet der Spass?? ?(
      Danke schon mal !! :]
      Liebe Grüße Jazmin
    • Hi Jazmin,

      einmal kurz gegoogelt, und schon die Seite gefunden :rolleyes:

      wwoof.org/

      Da wirst du wohl alle deine Fragen beantwortet bekommen.

      Ansonsten kann ich es nur empfehlen. Ich selber habe es zwar nicht gemacht, allerdings meine Freundin, mit der ich gereist bin.
      Es ist ein schöne Form, Geld zu sparen und dabei Einblicke in australische Lebensweisen zu bekommen.
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • RE: Wie funktioniert Wwoofing??

      Hi Jazmin
      Ich bin Wwoof host in Queensland und, ja, du meldest dich bei der wwoof office und bezahlst deinen Beitrag, dann bekommst du das Buch mit allen addressen zugeschickt.

      Du musst ein bischen flexible sein und kannst nicht immer wo und genau wann du willst unterkommen.
      Manche wwoofer melden sich sehr frueh um sich anzumelden, aber ich habe gefunden es ist besser wenn sie sich erst so 1-2 Wochen vorher anmelden. Oft kommen bei ihnen Sachen dazwischen oder sie bleiben haengen weil's ihnen irgendwo gefaellt und dann sagst du anderen ab und sitzt dann ohne Hilfe da.

      Meine meisten Wwoofer melden sich so eine Woche vorher, dann weiss ich wann ich Platz habe oder ob ich schon jemanden hier habe und dann kommen sie meist per Zug in den naechsten Ort und ich hole sie ab.
      Es ist gut wenn du dich mit Gartengeraeten ein bischen auskennst und weisst was ein Zweittakt und ein viertaktmotor ist (motorsense, maeher, etc) - es ist nicht toll wenn dir alles kaputtgemacht wird und es ist teuer wenn du einen neuen rasenmaeher kaufen musst weil dein wwoofer dir gesagt hat er weiss wie man das macht... :(
      Am besten immer fragen wenn was nicht ganz klar ist :)
      Solltest dir auch Arbeitssachen mitnehmen damit du dir nicht alle Sachen versaust, feste Schuhe, lange hose, langaermeliges hemd, hut, handschuhe und sunscreen natuerlich =)

      Du lernst aber nette Leute kennen und meine meisten Wwoofer waren ganz toll, haben sich wohlgefuehlt und Spass gehabt - wenig schlechte Erfahrungen meinerseits.

      Wenn du etwas vom Alltags und Familienleben mitbekommen willst, ist das eine gute moeglichkeit.

      Viel Spass!
      See ya, Suzy