Stammtisch QLD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch QLD

      Hallo,

      wollte mal nachhören ob es einen Stammtisch in QLD gibt?
      Wäre doch toll für alle Ausgewanderten oder W&Ts in der Gegend oder?
      Würde mich interessieren wenn Jemand was weiß...
    • RE: Stammtisch QLD

      Hallo Nina!!!!
      Seit wann biste hier im Forum??????? normal gibt es ein Treffen in Qld-Brisbane oder Umgebung. Susanne hat sich bis jetzt immer bemüht und es hat schon ofters geklappt mit dem Treffen in Brisbane. Melde dich bei ihr sie weiß am besten bescheid. Sie ist hier im Forum mit dem Nick- Culcairin dabei. Hoffe damit geholfen zu haben, Lieben Grüss, Wombat1996
    • Das letzte Treffen war vor Weihnachten in Redcliffe und die Melanie(Oceanaussi) hat es auf die Beine gestellt.Wir haben gegrillt aum Strand und die Culcain hat auch Bilder davon hier reingestellt.Die Susanne und auch die Melanie wissen bestimmt wann es wieder mal soweit ist.Es hat uns damals sehr gut gefallen und wenn es die Zeit zuläst kommen wir dann auch runter zu den Treffen.
    • Hi, ja ich habe vor im Maerz wieder ein Treffen zu organisieren. Vielleicht ueber Ostern, weil da einige frei haben und man aus allen des Staates anreisen kann. Bei Interesse einfach melden.
    • Hi Melanie & mates,

      hab mal geguckt: Osterwochenende ist vom 21.3. - 24.3.2008
      (also Karfreitag ist am 21.3.2008 ).

      Das passt uns gut - wir haben frei - im Moment egal, an welchem Tag.

      [img]http://www.my-smileys.de/smileys3/smilyverschmitzt.gif[/img]

      Culcairn
      Wedeler

      viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Culcairn ()

    • Hye,

      schade ich bin über Ostern in Detuschland :( wäre echt gern gekommen. Vielleicht ergibt sich ja bald ein neuer Termin.

      @rooh: Zieht Ihr nach Cairns? Dann sind wir fast Nachbarn...freu mich schon ;)
    • Naja, ich dachte waehrend der Osterzeit waere praktischer wegen der Anreise. Ich habe ab Mitte Maerz Urlaub, weil mein Knirps doch kommt. Bin also fexibel.

      Du bist doch gerade erst angekommen, funstralia, da fliegst Du schon wieder zurueck in Urlaub? ;)
    • Tja - also ich fürchte, soooo schnell sind wir dann auch nicht. Bis Ostern schaffen wir es auf keinen Fall... :( Aber hey, beim nächsten Oktoberfest sind wir vielleicht schon dabei - ich guck schon nach nem Dirndl für lange Leibchen wie mich =)
    • Schon seit Jahren immer im 3 Monkeys

      An alle Deutschsprachigen in Brisbane!!

      Ihr seid neu Brisbane und braucht ein paar Tipps? Oder Ihr seid schon eine Weile hier und vermißt ein paar deutsche Laute?

      Wenn Ihr neue Kontakte knüpfen wollt', wieder mal Deutsch reden oder Erfahrungen austauschen möchtet - dann seit Ihr bei uns richtig!

      Wir sind eine Gruppe von Deutschsprachigen, die sich ab und zu auf ein Bier, zum Lunch,Dinner oder Picknick treffen und auch sonst öfters zusammen weggehen, Brisbane erkunden, usw.

      Man findet uns jeden ersten Freitag im Monat im
      The Three Monkeys Coffee & Tea House
      58 Mollison Street, West End, QLD 4101

      Deutschgruppe Brisbane
      Kontakt Petra, Tel: (07) 3844-0899 Fax: (07) 3844-0788
      email: sales@littlebookshop.com.au

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurstman ()

    • RE: Schon seit Jahren immer im 3 Monkeys

      Original von Wurstman
      ....

      Deutschgruppe Brisbane
      Kontakt Petra, Tel: (07) 3844-0899 Fax: (07) 3844-0788
      email: sales@littlebookshop.com.au


      Ach Wurstmann ..... dieses alte Wurst um nicht zu sagen Leier aus der Infobahn brauchst du uns nicht wirklich zu servieren!

      Diese Veranstaltung gibt es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr! Petra geht schon längst nicht mehr hin - beantwortet nicht mal mehr Emails! Das hab ich auch schon tausendmal an die Infobahn gemailt und mal um Aktualisierung gebeten.... Vielleicht bekommst du das ja gebacken, dass dieses uralte Relikt aus längst vergangenen Tagen dort mal entfernt wird.

      Aber für Interessierte: ab 18.30 Uhr jeden ersten Freitag trifft sich dort die QUT-Gruppe, Leiter David.

      Gruss Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • RE: Schon seit Jahren immer im 3 Monkeys

      Ich bin grad etwas verwirrt ... ich hab Wurstmann immer in Melbourne angesiedelt ... Wurstmann, hast du nicht zum Oktoberfest für deine Melbourner Wurstbude Werbung gemacht? *grübelndamkopfkratz*
    • Hi, ich hab auch mal wieder ins Forum geguckt - nach einigen hektischen Wochen.

      Weiss noch nicht ob wir Ostern hier sind, da unser Wanderverein normalerweise ueber die langen Wochenenden weg faehrt. Und da ich seit Mitte vorigen Jahres nicht mehr wandern war wuerde ich das dann doch gerne mitmachen.

      Also das direkte Ostern Wochenende waer wahrscheinlich nicht drin. :( :( :(


      LG

      Evi
    • RE: Schon seit Jahren immer im 3 Monkeys

      Hallo Culcairn

      Hab das alles von Petra's Website :)
      Vielleicht spricht sie ja nicht mit dir? Aber du kannst ja mal hingehen und ein deutsches Buch dort kaufen. Ist doch einfacher fuer dich zu lesen :)

      Liebe Grüsse Wurstman

      Ps. Ob du es glaubst oder nicht Fernseh ich bin zweimal im Monat in Brisbane. Bring immer Wuuerste fuer die Gang mit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurstman ()

    • RE: Schon seit Jahren immer im 3 Monkeys

      Hallo an Euch alle,
      besonders an Wurstman und Culcarin. Es gibt auch einen netten deutschen Clup an der Gold Coast genau gesagt German Clup Gold Coast. Dazu müsstet ihr halt mal die 78 km runter rutschen. Alles weitere über den Clup findet ihr im Netz.
      Die veranstalten da auch immer ein Oktoberfest, aber wahrscheinlich habt ihr davon schon mal gehört. Auf jeden Fall ist es nicht schlecht dort, und bevor ihr euch über alte Treffpunkte streitet, trinkt lieber mal ein "Versöhnungsweißbier" mit mir hier. Würde mich freuen wieder mal ein paar neue Gesichter aus Germany kennen zu lernen.

      Gruss Schorschi (E-Mail: chryslis@hotmail.com)

      PS: ich lebe in Currumbin
    • RE: Schon seit Jahren immer im 3 Monkeys

      Hallo Schorchi

      Werde demnaechst mal wieder bei euch vorbei kommen. Sag mal Hummel Hummel zu Monika Biegemann (sie ist immer frueher zur Wurstbude in der Mönkebergstrasse gekommen.) Culcairn kommt auch aus Hamburg, da können wir mal einen Hamburger Abend machen.

      Bis bald :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurstman ()