?( Baden am Bondi Beach im April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?( Baden am Bondi Beach im April

      Hallo ihr alle :) werde ab dem 3. April in Sydney sein und brauch dringend euren Rat ?(

      Wollte mich über die erste Woche am Bondi Beach einquartieren und mir die ersten Tage faul die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, bei gelegentlichen Schwimmversuchen bevor ich dann die Stadt erkunde.

      Nun habe ich mich nen bissle umgehört und erfahren dass die Wassertemperatur so bei ca 22 Grad und die ausentemperatur zwischen 20 und 25 Grad schwankt.

      Jetzt frag ich mich natürlich, is des vieleicht nett doch nen bissle zu kalt um halb nakich in der Sonne zu liegen. Vieleicht hab ich doch mehr davon wenn ich mich eher zentraler (Kings Cross) einquartiere, bin aber eigentlich schon eher ne Wasserratte und nen kleiner Sonnenanbeter :)

      Wäre lieb wenn ihr mir nen Rat geben könnte ob man im April noch gemütlich am Strand liegen kann ohn frieren zu müssen.

      Grüssle Olli
    • waren Mitte Oktober 07 am Bondi und sind nicht ins Wasser weil es uns zu windig/kalt war... aber wir waren zu der Zeit nur 4 Tage in Sydney und da wars halt (grad/noch) nicht so heiß und eher windig. Ausserdem kamen wir von Cairns und da wars halt um einiges wärmer...
    • Wenn ich aus dem verregneten Deutschland mit temperaturen ( 5 - 10 Grad) :( komme müsste ich mich, der Theorie nach, da also ganz wohl fühlen und auch baden können? :)

      Kennt da jemand eigentlich nen günstiges und nicht total verseuchtes Hostel, liebeugel ein bisschen mit dem YHA am Bondi beach.

      Kennt des jemand oder was vergleichbares ?

      Grüssle Olli :)
    • RE: ?( Baden am Bondi Beach im April

      Wenn man die Zähne zusammenbeißt sollte es gehen. Temperaturvorhersagen sind ein Problem, nachdem wir praktisch dieses Jahr keinen Sommer hatten ist es jetzt, nachdem er vorbei ist nahezu jeden Tag über 25 Grad.
      Bandi ist nur einer der bevorzugten Plätze, da ist ebenso das etwas darunter gelegene Coogee und da ist Manly wie boardrider.com.au
    • Hey Winx,

      Ich bin mitte July (also quasi im tiefsten Winter) am Bondi Beach gesurft...muss man halt nen 7mm wetsuit anziehen...
      Kalt wars aber schon :P

      Gruss, Yvonne
    • Die Temperaturen ist das eine, die Blue bottles ein anderes.

      Wenn ich mich nicht sehr irre sind die gerade im Maerz/April haufenweise zu finden.

      australianfauna.com/bluebottlejellyfish.php

      en.wikipedia.org/wiki/Portuguese_Man_o%27_War


      Nicht zu verachten und ziemlich schmerzvoll.

      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Zur Zeit ist hier Traumwetter, der verspätete Sommer sozusagen. Als Deutscher kann man durch die natürliche Abhärtung ; ) ohne Probleme Baden und Surfen. Vorher denk ich immer, nä viel zu kalt, aber man merkt quasi keinen Unterschied zwischen angezogen draussen, im Wasser und in Badeklamotten nass am Strand. Alles warm im Vergleich : )
      Aber Strandurlaub kann man hier nicht empfehlen. Mehr als zwei drei Stunden in der australischen Sonne sind Maximum. Das ist nicht vergleichbar mit Türkei oder Malle. Nix mit am Strand pennen und ab und zu baden gehen... Eher an den Strand gehen, Surfen/Baden, trocknen, abhauen.
    • September ist noch Winter

      LG
      Ela


      PS: hatte ich mal erwaehnt, das ich noch nie im meinem Leben gefroren habe wie hier in Sydney ?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von downundersurfer
      danke!!!...und fahren dort die Busse auch nachts oder muß man da aufs Taxi umsteigen?


      Busse fahren (auch unter der Woche) die ganze Nacht durch zum Bondi Beach.
      Es dauert etwa 10min (je nach Verkehrslage mehr --> Sydney ist chaotisch) bis zur Bondi Junction Railway Station und weitere 10min mit dem Zug ins CBD, also die Innenstadt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von forecast ()

    • Wir warwn September 04 in Sydney, und es war lausig kalt. Gerade mal 17°, sehr windig. Auf dem Rückweg (Ende Oktober) war es sehr angenehm (Badelatschenwetter).
      Gruß Sassi
      2004 große Australienrundreise :D
      2007 4 Wochen Westaustralien
      2014 leider auch schon vorbei ;(
    • RE: ?( Baden am Bondi Beach im April

      huhu!
      also ich war letztes jahr im april, nuja, ende april am bondi beach... ich würde dir empfehlen, nicht auf den letzten drücker hinzugehen, eher mittags zur "hitzezeit". wir hatten einen garstigen wind, der das aus dem wasser kommen echt fies gemacht hat und wenn am frühen abend die sonne verschwindet, wird es grausig. also schön tagsüber im prallen sonnenschein gehen und wenns später wird, das überzieherli nicht vergessen!
      viel spaß dort :)
      lg, gitte
      no worries... 8)