Studieren mit mittlerer Reife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studieren mit mittlerer Reife

      Servus aus Bayern,

      ich bin ein gut gebildeter ehemaliger Realschüler mit 3 Jähriger Berufsausbildung zum Industriemechaniker.

      Bin ab August Work and Traveller in Australien und bewerbe mich nebenbei auf ein 175 Skilled Visa.

      Weiß jemand ob ich nur mit meinem Realschulabschluss eine chance hab, da unten zu Sudieren, oder weiß jemand wie ich mich weiterbilden müsste, damit ich Studieren könnte.

      Noch eine Frage, wie kollant sind die Arbeitgeber in Sachen, Stipendium bzw. Zuschuss zum Studium.

      Noch was. Ham die in Australien sowas wie Technikerschule?

      Vielleicht kennt sich ja einer aus.

      Gruß Tommes
    • RE: Studieren mit mittlerer Reife

      Hi, guck mal hier: tafensw.edu.au

      Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Realschulabschluss zum studieren reicht.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Studieren mit mittlerer Reife

      Im elften und zwoelften Schuljahr weren Faecher in "authoritative subjects" und "non-authoritative subjects" klassifiziert. Mathe, Englisch, Physik und aehnliches gehoeren zu den "authoratitive subjects", Holzarbeit und andere handwerkliche Faecher nicht. Man muss vier Authoritaive subjects haben, um eine Einladung einer Universitaet erwarten zu koennen.