giftige tiere in tasmanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • giftige tiere in tasmanien

      hi leute, bin neu hier und hab direkt ne frage.

      ich habe gehört, dass es in australien so viele giftige tiere gibt. wie sieht es denn in tasmanien aus? is es da besser? was für vorkehrungen wären zu treffen?
    • Von meinem letzten Aufenthalt in Tassie weiß ich, daß es dort nur drei Schlangenarten gibt. Die sind dafür alle giftig. Hab Sie in den drei Wochen sogar alle kennengelernt ;) Die haben aber mehr Angst vor uns, als wir vor Ihnen.
    • in tassmanien gibt es auch ameisen die ein gift haben auf das menschen gar nicht gut reagieren und diese biester sollen auch eher angriffslustig sein es handelt sich umm bullants untergattung jack jumper oder so,
      wenn du die drei worte googlest dann kommt da jede menge info.
    • giftige Tiere

      zuerst möchte ich darauf hinweisen.:
      bleibt UNBEDINGT immer in ausreichenden Abstand zu ALLEN Tieren dann wird es auch keinerlei Probleme geben.Auch "liebe"Tierchen wie Koala oder Joeys haben Krallen und Zähne und konnen sich wehren.
      wenn ihr diese Grundregel beachtet wird auch alles gut gehn ,da es KEIN Tier giebt welches denkt "oh,Touris die beissen wir jetzt mal".den das wildeste und größte Raubtier ist und bleibt der Mensch.Über 90% der Unfälle mit Tieren geschehen nur weil der Mensch einen Fehler gemacht hat und manche Fehler kann man leider nicht mehr Rückgängig machen.
    • RE: giftige Tiere

      danke für eure hinweise. dingo-truck hat natürlich recht, letztendlich hat man es meist selbst in der hand.

      über die possierlichen bulldogameisen jack jumper hab ich in der tat gegoogelt. sind ja wirklich ein angriffslustiges völkchen. ihr stich soll außerdem sehr schmerzhaft sein.

      ok, jetzt weiß ich aber, dass tasmanien leider auch kein freilos hat, was gefährliche tiere angeht. schade X(

      aber abschrecken lasse ich mich davon nicht :D
    • RE: giftige Tiere

      du brauchst dich auch nicht abschrecken zu lassen.
      Ich bin mit dem Auto ringsum Tassie gefahren und es war nur traumhaft.
      geniess die Natur.....und wie dingo-truck geschrieben hat.
      Einfach aus Abstand bleiben und den gesunden Menschenverstand walten lassen.
      Viel Spass dabei
      [IMG]http://www.ushighlights.com/usrtickers/A7CBE58DCC9EF3B080B78AE6546D5C71.jpg[/IMG]
    • ihr habt da sicher recht. ich denke man sollte sich wirklich nicht immer im vorfeld nervös machen, werde mich vor der reise noch einmal gut informieren und mich dann versuchen angemessen zu verhalten und dann das land genießen :]
    • Redback Spiders kommen auch in Tasmanien vor und das ist eine der beiden potentiell tödlichen Spinnenarten in Australien.

      Mehr kannst Du hier lesen: Giftige Spinnen

      Die andere potentiell tödliche Spinne, die Funnel Web Spider, lebt überwiegend im nördlichen Sydney sowie einige verwandte Arten entlang der Ostküste des Kontinents. Soweit mir bekannt ist kommen sie nicht in Tasmanien vor.

      Die Mehrheit der Schlangen in Australien sind giftig, allerdings kommen nur 3 Arten von Schlangen in Tasmanien vor - die gefährlichsten (Taipan und Brown Snake) sind nicht dabei. Da das Klima in Tasmanien kühler ist, sind die Schlangen auch weniger agil.
      Die vorkommenden Schlangen sind:
      Tiger Snake
      Copperhead
      White-Lipped Snake

      Über die ersten beiden Arten kannst Du Dich hier informieren:
      Giftige Schlangen

      Die White-Lipped Snake hat ein vergleichsweise schwaches Gift und Todesfälle beim Menschen durch diese Schlange sind nicht bekannt.

      Im Fall der Fälle gibt es übrigens für alle giftigen Schlangen in Tasmanien ein einziges Antiserium, was für die Behandlung sehr praktisch ist, da man nicht erst mühsam versuchen muß, die Schlangenart zu bestimmen.
    • hallo

      Wenn Du eine Schlange in Tasmanien siehst, ist sie garantiert giftig, es gibt da gar keine ungiftigen. Aber warum soll das gefährlich sein? Du gehörst ja nicht in ihr Beuteschema. Einfach richtig verhalten, also in unübersichtlichem Gelände etwas fester auftreten, nicht mit blossen Händen Unterholz für ein Feuer sammeln etcetera.

      Ich habe ein paar mal ganz tolle Schlangen in Tasmanien gesehen, aber es nie genug nahe mit der Kamera für ein gutes Bild geschafft. Die Dinger flohen immer vorher.
      gruss
      Manfred
    • Das einzige Tier vor dem Du Dich wirklich in Acht nehmen solltest ist der Tasmanische Dropbear - der soll ja um einiges gefaehrlicher sein als der den man in den anderen Staaten findet :D
    • Original von misskiwi
      Das einzige Tier vor dem Du Dich wirklich in Acht nehmen solltest ist der Tasmanische Dropbear - der soll ja um einiges gefaehrlicher sein als der den man in den anderen Staaten findet :D



      Dropbear ?( ???
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • well, normalerweise wird in gefaehrlichen gegenden mit den hier ueblichen warnschildern auf diese bestien hingewiesen!

      [IMG]https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ7--TjApqsycwQHRxrmU-ukLF9XQaKmOHZoSLbNiNCB5gzChvVZQ[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted