Karte: Route eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karte: Route eintragen

      Hallo,
      kennt jemand eine Website, wo man seine Reiseroute auf eine Karte eintragen kann, um diese dann in seine HP einzubinden? Einige von euch haben ja so etwas auf ihren Seiten, und ich hätte das auch so gern! Man kann das bestimmt auch mit einem Programm (Photoshop oder so) machen, aber so etwas habe ich nicht.
      Hab bei Google leider nichts gefunden ;(
      Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
      lg Mirjam
    • RE: Karte: Route eintragen

      Original von Mirjam
      Hallo,
      kennt jemand eine Website, wo man seine Reiseroute auf eine Karte eintragen kann, um diese dann in seine HP einzubinden? Einige von euch haben ja so etwas auf ihren Seiten, und ich hätte das auch so gern! Man kann das bestimmt auch mit einem Programm (Photoshop oder so) machen, aber so etwas habe ich nicht.
      Hab bei Google leider nichts gefunden ;(
      Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
      lg Mirjam

      Hi Mirjam,
      schau mal hier: maps.google.com/help/maps/mymaps/create.html
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Mirjam


      was genau schwebt dir vor ???
      Wie genau sollte das Kartenmaterial sein ???

      In Mapsource kannst du Routen erstellen , aber du bräuchtest halt auch das dazugehörige Kartenmaterial.

      Ich habe Mapsource auf meinem Rechner, aber leider keine Australien Karte X(

      Ich weiss auch nicht in wie weit Google Earth dafür kompatible ist

      Ne gesammt Ansicht von Down Under habe ich mit angehängt, die Route müsstest du dann selber reinfummeln.... ;)

      Weisst ja, zur Not, wie du mich erreichen kannst ;)


      LG K.Roo
      Dateien
      • Down Under.jpg

        (139,3 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Karte: Route eintragen

      Original von daluk
      Original von Mirjam
      Hallo,
      kennt jemand eine Website, wo man seine Reiseroute auf eine Karte eintragen kann, um diese dann in seine HP einzubinden? Einige von euch haben ja so etwas auf ihren Seiten, und ich hätte das auch so gern! Man kann das bestimmt auch mit einem Programm (Photoshop oder so) machen, aber so etwas habe ich nicht.
      Hab bei Google leider nichts gefunden ;(
      Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
      lg Mirjam

      Hi Mirjam,
      schau mal hier: maps.google.com/help/maps/mymaps/create.html


      Hallo Daluk

      genau sowas habe ich gemeint... ;)

      Kannte das bislang nur von Mapsource


      Danke


      LG K.Roo
    • Danke für eure Links! :] Muss gleich weg, aber da werd ich mich später schonmal umsehen...


      Also das "selbst reinfummeln" ist genau das Problem...

      Ich suche quasi einfach eine Seite/ein kostenloses Programm wo ich dann die Route einzeichnen kann, so dass man dann sehen kann, wo ich ungefähr lang gereist bin. Muss gar nichts aufwändiges sein. Nur, damit sich z.B. auch ein Newbie ansehen kann, was z.B. die Strecke von Cairns nach Sydney ist. Aber gar keine Einzelheiten oder so.

      Sorry für meine konfuse Erklärung und meine Unkenntnis - ich kenne mich nunmal gaaar nicht mit sowas aus :( :(

      Als Beispiel:
      wolff-in-au.de/reise2007/index.htm
      Das geht aber schon sehr in die Einzelheiten, so Pfeile z.B. brauche ich gar nicht ;)


      @K.Roo: Schön, dich mal wieder hier zu lesen :]
    • Mirjam, wie ist deine HP aufgebaut, benutzt du ein CMS oder hast du einen kostenlosen Blog irgendwo?

      Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, arbeite mich gerade erst in die Materie ein -- aber mittlerweile hab' ich einen ganz guten Riecher dafuer, wo ich gute Tutorials finden kann...
      :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi Mirjam,

      Falls(!) Du bereits eine Bitmap eines Kartenausschnitts in der richtigen Grösse und Auflösung verfügbar hast, dann könntest Du farbige Linien und Textboxen eigentlich mit jedem üblichen Vektorgrafik- bzw. Zeichenprogramm drüberkrakeln: Corel Draw, Paint Shop, Adobe Illustrator und wie die alle heissen mögen... Schlimmstenfalls auch mit dem primitiven MS Paint, welches mit jedem Windows kostenlos dabei ist.

      Also einfach im Zeichen-Programm zuerst das Karten-Bild als "Hintergrund" laden und danach mit den Zeichentools die gewünschte Linien und Texte darüber zeichnen.
      Edit: So scheint auch das von Dir weiter oben angeführte Beispiel entstanden zu sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Vielen Dank für eure Antworten!

      Habe nun eine Lösung gefunden :] Nach deinem Beitrag, Bluey, habe ich nochmal mit den Begriffen nach Programmen gegoogelt und bin bei Gimp gelandet, damit funktioniert es :D :D
      Hab nämlich Apple und dummerweise wird da nicht so ein Programm wie MS Paint mitgeliefert :rolleyes:

      Aber jetzt klappt es *freu*

      lg Mirjam