Hauskauf in Australien -für Normalverdiener unmöglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unwahrscheinlich ,dass das so seien wird . Erst recht in Perth nicht.

      Australien hat einen jährlichen Bevölkerungszuwachs 100 000 Menschen , die

      müssen ja irgendwo wohnen . :D Also , von einem dramatischen Wertverfall

      braucht man nicht ausgehen .
    • Bei uns in Adelaide hat das council Land freigegen.Links und rechts neben demExpressway entstanden
      Siedlungen.(ich finde sie schrecklich!!!)
      Natuerlich aus Supaloc(Stahlrahmen)Das ganze wurde gemacht,um den hohen Bedarf zu decken.

      Wir zahlen gerade 300$ Miete.Fuer 340$ koennten wir in 10 Jahren unsere Huette bezahlt haben.Wir werden unser Project bald in Angriff nehmen.Wenn wir dann mal die Bude verkaufen muessen,weil wir
      die neuen Nachbarn von Brocken oder Rupert werden,wir es halt gemacht.

      Adelaide hat uebrigens immer noch die guenstigsten Housingpreise!


      gruesse

      Breadrock
    • Ja , in Adelaide und Tasmanien lässt es sich noch günstig mieten und kaufen .

      Dafür siehts mit Jobs dort nicht so dolle aus ...

      Kurios ist doch, dass Darwin die höchsten Immobilienpreise in Australien hat .

      Wer verdammt nochmal will denn in Darwin leben . :D
    • Denisss natuerlich soll man vorsichtig sein und nicht unueberlegt irgendwass kaufen nur weil die bank grad geld hergibt dafuer.

      und obwohl natuerlich in wirtschaftlich schlechteren zeiten beim wohnen eventuell schon etwas zusammengerueckt wird( ein freies zimmer wird vermietet oder man mieted eben was kleineres, billigeres glaub ich trotzdem nicht das wir irgendwann eine dichte wie sie in Indien vorkommt haben werden also 28 leute auf 100quatrat metern,

      somit denke ich schon das die nachfrage den preis nicht zu weit fallen lassen wird.

      und wenn man jetzt 20% anzahlen kann und dann auch noch einen sicheren job hat,(ich weiss schon was ist heute sicher) dann koennen die hauspreise nochmal 15% fallen bevor die bank nervoes wird.


      und wenn die kriese vorbei ist, spaetesten dann hat man auch auf dem papier gewinn gemacht.

      mein haus hat wahrscheinlich auch 10 bis 15 000$ verloren seit ich es kaufte vor eine jahr, auf der anderen seite hab ichs aufgeraeumt und das bad renoviert und es hat vieleicht doch noch den selben wert wie letztes jahr.

      ich mach mir da nicht wirklich grosse sorgen ich zahl jetzt noch etwas ueber 500$ an zinsen im monat und hab ein zimmer um 100$ die woche vermietet also so billig koennt ich nicht mal unter der bruecke schlafen bzw soviel aknn ich mit keinem geschaeft machen.

      ok ich hab mehr als 20 % angezahlt und mitlerweile schulde ich nur noch wenig mehr als 50 %.

      ich wohne in einer billigen gegend mit vielen sozialhilfe empfaengern und auch pensionisten aber auch die erstkaeufer kommen in unsere gegend.

      und nichts besser als gegenueber nachbarn die den ganzen tag beim fenster rausschauen und auf mein haus aufpassen weils aufregender ist als fernsehn.

      und in meiner strasse ist nicht viel mit einbrechen weil das machen sie in den neu erschlossenen siedlungsgebiet einen km entfernt.

      wo die leute alle alles neu haben und ein schoenes auto vor der tuer.

      wenn man sich kaufen jetzt leisten kann und einen plan hat wie man die naechsten paar jahre den kredit bedient ist man in 5 jahren besser dran als zu mieten das ist dann zinsen plus rueckzahlung.

      einen teil der imobilien abwertung hat der Australier selbst nicht so gespuert weil wenn der Australische dollar 15% abgewertet wird ist das auch inflation also die haeuser sind billiger geworden aber nicht in A$
    • Original von Denisss
      Was hat Indien fuer einen Bevoelkerungszuwachs und wie werden sich dort die Immopreise entwickeln?



      Was soll diese schwachsinnige Frage ?


      Auf solchen Stumpfsinn werd ich nicht weiter eingehen .
    • Damit wollte ich Dir aufzeigen, das ein hoher Bevölkerungszuwachs keine Garantie ist fuer gleichbleibende, oder steigende Grundstückspreise.
      Indiens Bevoelkerung legt immerhin mit 15 Millionen Menschen jaehrlich zu.
      Wie die Haeuserpreise sich da entwickeln, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

      finanznachrichten.de/nachricht…preise-verdoppelt-023.htm

      Zugegeben, meine Frage war provokativ. Darum aber gleich so ausfallend werden?
    • Na Denisss ,

      jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen .Du kannst doch den Immobilienmarkt in Indien nicht mit dem in Australien vergleichen .lol

      Wie der User1126 schon richtig schrieb , hat Australien einen jährlichen Bevölkerungszuwachs von 100 000 Menschen .

      Fakt ist : Die alle wollen mieten oder kaufen .

      Australien hat hohe Immobilienpreise und die werden auch weiterhin auf einem hohen Niveau bleiben , aufgrund des hohen Bevölkerungszuwachs.

      Dies wird von dem Gesetz von Angebot und Nachfrage bestimmt .
    • Ich hoffe ihr behaltet recht und die Preise fuer Haeuser sind Einbahnstrassen.

      Ich habe vor ca.2 Jahren den Immobilien- und Bankencrash in den USA vorhergesagt und das wir dadurch eine Weltwirtschaftskriese kriegen.
      Leider hat mir damals auch keiner zugehoert und ich wurde als Spinner abgetan.

      Warten wir es ab. Ich werde gegebenenfals diesen Beitrag in ein paar Monaten oder Jahren wieder aus der Versenkung holen.

      Wie gesagt, ich hoffe mit Euch, das die Preise fuer Immos nur steigen.

      Erinnert mich irgendwie an den neuen Markt, da hiess es ja auch Aktien koennen laengerfristig nur steigen. Was draus geworden ist wissen wir ja alle.

      gruss zum Sonntag und auf dem Flohmarkt war nur Muell

      Denisss


      Zitat:

      Australien hat hohe Immobilienpreise und die werden auch weiterhin auf einem hohen Niveau bleiben , aufgrund des hohen Bevölkerungszuwachs.

      Meine Antwort: und was ist, wenn die Einkommen wegbrechen und das Geld einfach fehlt? Schon mal was von einer Deflation gehoert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denisss ()

    • Naja, na gut. Du empfiehlst also, besser weiter Miete zu zahlen und damit die Rendite der Eigentümer deines Mietshauses zu verbessern bzw. zu sichern, statt in die eigene Tasche zu wirtschaften? ;)

      Lass mich mal kurz überlegen: NÖ!!!
    • @Denisss

      Meine Antwort: und was ist, wenn die Einkommen wegbrechen und das Geld einfach fehlt? Schon mal was von einer Deflation gehoert?


      Schon mal dran gedacht, daß es auch den Fall gibt, daß man sein Haus abbezahlt hat? Wenn man sich dranhält, dann ist das durchaus machbar.

      Und wenn mir das Einkommen wegbricht, dann hab ich wenigstens mein Haus und ich weiß, wo ich abbleibe.
      Wenn ich keine Miete mehr zahlen kann, dann bin ich nämlich so schnell auf der Straße, so schnell kann ich garnicht gucken. Aber mein Haus gehört mir, da kann mich dann keiner rausschmeißen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Denisss
      Ich denke durch die weltweite Rezession, werden die Immobilienpreise noch massiv einbrechen.


      Dein Wort in Gottes Ohr!
    • Original von misskiwi
      Original von Denisss
      Ich denke durch die weltweite Rezession, werden die Immobilienpreise noch massiv einbrechen.


      Dein Wort in Gottes Ohr!


      Die Aussage hat er vor ueber einem Jahr getroffen. Wie wir bisher sahen, ist Australien ja bisher verhaeltnismaessig gut davongekommen und ein Einbruch von Immobilienpreisen war nur kurzzeitig im hoeherpreisigen Bereich zu erkennen.
      Wer hat diesen alten Beitrag eigentlich aus der Versenkung geholt?

      Gruss Christian
    • Habe nicht alles gelesen, aber Haus kaufen wuerde ich im moment nicht...Aber das ist nur meine Meinung, kommt sicher auf die gegend und preis an...
      Lass dich nirgendswo rein ziehen, da zinsen einen ganz schoen in den hintern beissen koennen und innerhalb 3monaten die zurueckzahlungen von 520 pw zu 740 pw hoch gehen, kein scherz....! Die locken dich in ne niedrige Zinszahlung fuer 2Jahre oder so und danach BOOM.... Rechne immer mit 100AUD weniger pro woche als du zahlen koenntest, mein Tipp, der mir gegeben wurde und fuer den ich sehr dankbar bin!
    • IM ACT sind die Mietpreise in den letzten Jahren so hochgeschossen, dass es sich fuer viele tatsaechlich lohnt su kaufen - weil die monatlichen Rueckzahlungen weniger sind, als man Miete (fuer komplette Haeuser!) zahlen wuerde.

      Das gilt natuerlich nciht fuer freistehende Villen am Seeufer, mit Park umgeben und 5min von einem Stadtzentrum weg. :P

      Aber schmucke neue Haeuschen am Stadtrand gibbets schon fuer um die 350k - haben dann halt kein Grundstueck, sind nciht wirklich freistehend und sind Teil einer Wohnanlage.
      Aber grade fuer Familien als erstes eigenes Haeusle suppi (weil in den Anlagen die Kinder auch beliebig rumhopsen koennen ohne dass man sich gross Sorgen machen muss)


      Dazu kommt natuerlich auch, dass neue Haeuser deutlich besser isoliert sind und Miethaeuser haeufig eher ein paar Jahre auf dem Buckel haben - dementsprechend zahlen Leute in alten Haeusern horrend viel fuer heizen/kuehlen (toll, wenn eingebaut, oder halt mobile Geraete die kraeftig Strom ziehen)


      Wenn ich einen Vollzeit-Job haette, wuerden wir sofort ein investment property kaufen. So muessen wir halt noch ein bissel warten. :D