lebt von euch jemand in Tassie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lebt von euch jemand in Tassie?

      nur rein interessehalber...

      lebt von euch jemand in tas? wenn ja, wo? und seit wann?

      was liebt ihr besonders und was vermiss ihr? (ausser freunde und familie)

      und was gefaellt euch vielleicht nicht so recht?



      Mein freund kommt aus tas und wir werden sobald mein visum da ist dann endlich aufbrechen nach tas. ich selber war auch schon 2 mal dort fuer 3 monate. gefaellt mir sehr. wir sind beide sportler und naturer ;o)


      liebe gruesse
      jules
    • RE: lebt von euch jemand in Tassie?

      Original von Julesontour
      anscheinend bin ich die einzige die in tas leben wird....


      Oder nur die einzige, die in den 14 Stunden seit deinem letzten Posting dieses gelesen hat? ;)
      Meldet sich bestimmt noch jemand.
      Gruß
      Edda
    • Tassie?
      Wo ist das denn?

      ?(
      ?(
      ?(

      Ne echt, gute Gegend. Mal abgesehen davon dass Jeder mit Jedem verwandt ist.
      Ich koennte mir schon vorstellen in Hobart zu wohnen! Oder auch in Launceston.
      Fluege zum Mainland sind auch recht guenstig.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • RE: lebt von euch jemand in Tassie?

      Hallo jules, willkommen demnaechst in Tassy.
      Zu Deinen Fragen.

      Ich . Launceston . Seit 1,5 Jahren.

      Alles. Nichts.

      Gruss Berni



      Verottete Kuhschwaenze moegen der Insel bitte fernbleiben.
    • meine Schwiegereltern und Schwaegerin leben auf Tassie, bei Launceston.

      Ist schoen da. Hmmm.... poppyseeds! Millions of poppysseds! Poppyseeds for free!!! :D
      *lach*
      Nee, mal im Ernst: Ist schoen.
      An dder Ostkueste zumindest ist das Wasser aber gerade badefreundlich - es sei denn, man hat den Neoprenanzug zur Hand. :P

      ich koennte mir nicht vorstellen, dort zu leben - aber mich hat's auch voll erwischt und alles ausser Canberra waere fuer mich nur zweite oder dritte Wahl. :)
    • Original von BlossomIst schoen da. Hmmm.... poppyseeds! Millions of poppysseds! Poppyseeds for free!!! :D


      Tschuldigung für die blöde Frage aber was sind Poppyseeds? ?( Ansonsten ist Tasmanien bestimmt schön und ich denke mal, mehr als eine Reise wert :D. Und dort zu leben? Hmmm.....warum nicht? :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vasquez ()

    • Original von Vasquez
      Original von BlossomIst schoen da. Hmmm.... poppyseeds! Millions of poppysseds! Poppyseeds for free!!! :D


      Tschuldigung für die blöde Frage aber was sind Poppyseeds? ?( Ansonsten ist Tasmanien bestimmt schön und ich denke mal, mehr als eine Reise wert :D. Und dort zu leben? Hmmm.....warum nicht? :]


      Tasmanien ist der einzige Bundesstaat, in dem legal und kontrolliert Mohn zu pharmazeutischen Zwecken angebaut wird.
      Auf dden Schildern heisst es: Warnschild:
      "Danger! Prohibited Area! KEEP OUT! Trespassers prosecuted! Illegal use of crop may cause DEATH! Sponsored by the Tasmanian Poppy Growers Association"
      [IMG]http://i233.photobucket.com/albums/ee231/leko_photos/Tasmania/Gegend%20um%20Longford/th_DSC01269.jpg[/IMG]

      Erklaert vielleicht, warum man in Tassie etwas 'spacig' unterwegs ist. =)



      P.S.: Hab gestern mit Tassie telefoniert. Es hat geschneit...... 8o
    • Auf jeden Fall ist Tassie natur pur!

      Vielleicht wird es uns auch irgendwann zu langweilig und wir ziehen aufs main land. australien ist ja gross genug und wir finden sicher das richtige plaetzchen um uns nieder zu lassen.

      Jules
    • ja, ich lebe noch...und zwar in Hobart

      Hallo ihr Lieben!

      Ich habe mich ewig nicht hier blicken lassen. Genau heute vor 1nem jahr bin ich hier in Tassie angekommen mit meinem Freund. Wir leben jetzt in Hobart und haben beide einen fulltime job. Hatten schnell Arbeit und Wohnung und ich fühl mich wohl hier. Hatte auch in diesem einen jahr schon meine up and downs was die Heimat angeht, aber ich denke wir bleiben erstmal ein paar Jahre in Tassie. Ist sooo schön hier. Nun sammle ich auch schon wieder fleißig evidence für unsere ongoing beziehung, damit auch fürs permanente visum alles schnell geht wenns dann soweit ist.

      Die Jule
    • RE: ja, ich lebe noch...und zwar in Hobart

      Hi Jule,
      von all meinen Aufenthalten in DU hatte ich mal knapp sechs Wochen in Lindisfarne verbracht. Von dort hatten wir direkten Blick auf die Tasman Bridge und den Hausberg Mt.Wellington.
      Mir hat es dort auch sehr gefallen. Es war die Zeit als Blacky Fuchsberger noch ein Haus in Battery Point angemietet hatte und viele Australien Beiträge fürs Fernsehen drehte. Weiß garnicht ob der überhaupt nochmal dort war.
      Auch im deutschen Club wurden wir mehrfach mitgeschliffen,obgleich es nicht das war was man als Touri von Australien sehen wollte!

      Ich kann Dich und Deine Freude nachvollziehen, viel Glück dort unten unten!
      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hi Jule,

      Nachdem wir 4 Jahre in WA lebten hat es meine Freundin und mich nach Launceston verschlagen.
      Wir sind jetzt schon 1 1/2 Jahren hier. Damals in WA habe ich auch den Australischen Pass bekommen... Ich bin sicher du hast mitlerweile mitbekommen, dass es auch mit australischem Partner nicht so einfach ist mit den Behoerden hier. :baby:
      Obwohl Tasmanien sehr schoen ist und es mir hier gefaellt, kann ich euch nur empfehlen ein bischen herumzureisen um mehr von Australien zu sehen. Es wird dir gefallen.

      Eigentlich wollte nur hallo sagen und nein du bist nicht allein in Tassie! Ein paar Bekannte von uns sind auch Deutsch - Australisch.
      Viele Deutsche hier sind halt schon vor zwei oder drei Generationen eingewandert und die meisten Deutschen kommmen nicht nach Tassie sondern gehn an die Sunshine Coast. (Unter uns, ist mir ganz recht so... :D)
      Wer weis, vielleicht sieht man sich mal. Tasmanien ist ja nicht allzu gross.

      Mike