was ist so falsch and woolies und coles ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D :D

      you got a point there jens ...... you choose to live in australia ...so start living like an australian and get on with it ..... if you live in austria - live like an austrian ...live in germany - live like a german

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Und Erdbeeren sind im Moment hier im ACT wieder deutlich billiger als noch Ende April/Anfang Mai. Nu kann mir aber niemand erzaehlen, dass es jetzt "weniger winterlich" ist.


      Liegt vielleicht daran, dass SAISON ist ... :rolleyes: (bzw. beginnt - und vielleicht schon in vollem Gange wäre, wenn denn der Regen nicht alles weggeschwemmt hätte hier in Süd-Queensland. Wobei das pflanzen der Setzlinge dadurch verzögert wurde, dass selbige bei den verheerenden Bränden in Victoria vernichtet wurden und sich somit sowieso alles verzögert hat irgendwie). Man solls nicht glauben, aber es gibt saisonale Schwankungen bei der Obst- und Gemüseernte. Selbst in Australien. Oder meinst du, die Tabellen, in denen die Backpacker nachschauen können, wann sie wo welche Früchte ernten und Kohle verdienen können, dienen nur der Massenberuhigung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Ja Wettbewerb is gut wobei ich im umkreis von 5 km 2 coles zwei wollis und zwei IGA's habe und irgendwo auch noch einen Farmers market.

      zu zwei geschaeften kann ich problemlos zu fuss gehn und um 70A$ kann ich genug einkaufen um eine woche was zum essen im Kuehlschrank zu haben.
      da brauch ich fuer bier und softdrinks mehr und natuerlich sprit und ausgehn auch.
      ich bin zu faul um jetzt nach suessem senf oder sonst was zu suchen hab aber letztens Kaesekrainer gefunden bei Coles die waren ganz ok.

      ich habs nicht gesucht ich habs gefunden.

      Und ich muss jetzt Sagen seit ich dieses jammer Forum kenn gehts mir noch viel besser weil ich weiss welche probleme ich nicht hab.

      sollte Aldi mal nach perth kommen dann hoffentlich nicht zu weit weg sonst komm ich ja sowieso nicht hin, da muss ich mir den kuchen dann selbst backen.
    • Noch mehr Senf :D

      Aldi fehlt mir nicht, bin in Deutschland kaum dort einkaufen gegangen. Hier gehe ich abwechselnd zu Coles, Woolworths und IGA. Die sind alle im Joondalup Shopping Centre. Obst und Gemuese haben wir entweder im Garten, kaufe ich im Vegie Shop oder vom Wanneroo Markt. Fleisch und Wurst kaufe ich hauptsaechlich im Supermarkt, oder alle paar Monate vom deutschen Metzger.
      Vielleicht gibt es in Canberra wenig importierte Nahrungsmittel, in Perth gibts die fast nur.

      Mir fehlt nichts hier und wenn ich trotzdem mal auf etwas 'deutsches' Heisshunger habe, freue ich mich auf den naechsten Europaurlaub.

      Bin auch nicht aus Deutschland weg, weil ich nicht zufrieden war, sondern weil ich mal was anderes sehen wollte. Ok, mit dem Wetter in D war ich nicht so zufrieden. :D

      Haette ich fast vergessen, nochmal zu erwaehnen: der neue Woolworths im 'Carramar Village' (am Joondalup Drive nahe Drovers Market Place) hat Pfand-Einkaufswagen.

      Ach ja, nochwas. Supa IGA oder SupaSister IGA (Joondalup) hat sehr viele importierte Nahrungsmittel, Sauerteigbrot, oft Fisch und Prawns im Angebot und sowieso einige Sachen, die man bei Coles und Woolworths nicht bekommt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • ok.,ich schliesse dann mal das Thema(sorry dusty)

      ich wuerde diesen Sammelplatz von recht netten Leuten(ja murph,auch Du bist gemeint ;) ;) ;))
      nicht als jammerforum betrachten.


      @freo,erstens Mr. follow me on Zwitter,hat noch niiiiie was von mir probiert.Zweitens,setdem ich Sauerteigbacken kann,sind normal sterbliche Hefebrote KEINE herausforderung mehr :D :D :D
      Ich verstehe natuerlich genau was Du meinst.Ich war ja auch mal ein lazy bastard.


      Ok.,Thema wieder offen(alles fit,Tim?)

      bis denne

      Der einzig knusprige Brotfelsen


      Breadrock
    • na dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, schliesslich arbeite ich zur Zeit bei Safeway - für alle nicht Victorianer- Whoolies.

      Also, dass man in den Supermärkten nix findet, das stimmt, ha ha frag mal die "Nightfiller" die das Zeug einräumen, die regen sich furchtbar darüber auf.. weil da kein System dahinter ist. Banales Beispiel, Aloe Vera Saft kannst du sowohl in der Saft als auch in der Asien Abteilung kaufen und die kleinen Nutellas sind nicht etwa beim Nutella, sondern bei den kleinen longlife Käse und Kräcker Packungen.. ? Wohl als "Schulpausen"-Abteilung gedacht.

      Ich vermute ja, dass die das machen, damit man an jedem Regal vorbei geht und somit evtl mehr kauft..

      Dass Coles und Whoolies etwas dominieren, das darf einen ja bei einem so kleinen Markt wie Australien nicht überraschen, aber wie schon erwähnt, in Deutschland gibt es ja genauso regional dominierende Supermärkte.. ich denke da regional, um es mit den 21 Millionen in Australien vergleichen zu können.

      Ich bin sonst auch an und zu zu Aldi, das ist noch so ein bisschen "deutsch".. nix mit in Tüten einpacken, und langen kassengesprächen.. nur beep beep beep alles über den Scanner ziehen, pack dein Zeug selber ein, zahlen und raus..

      Aber wenn man im Whoolies die "Homebrand" Sachen kauft, also für die Basics (Mehl, zucker, Nudeln..) dann ist Aldi glaub ich kaum billiger.
    • stimmt Liz,desswegen schau ichbei Homebrand immer auf das Ursprungsland.Ihr glaubt nicht, wie viele Nahrungsmittel aus Europa sind.Ich habe mal aus versehen Tomatopaste made in china gekauft,(wuerg!)

      Die trickser hier benutzen auch gerne die drei Buchstaben fur China,auf d heist es VRC.Also obacht geben ,laenger leben ;)

      PS.,made in china wird glaub ich mit M*U*R*P*H* abgekuerzt.

      (mann war das gut :D)

      kind regards
      Breadrock
    • Original von LizSpies
      Ich bin sonst auch an und zu zu Aldi, das ist noch so ein bisschen "deutsch".. nix mit in Tüten einpacken, und langen kassengesprächen.. nur beep beep beep alles über den Scanner ziehen, pack dein Zeug selber ein, zahlen und raus..


      Das kommt aber auf den ALDI drauf an!
      Ich hatte erst vorhin wieder ein sehr nettes Kassengespraech ueber Hundehuetten und Schwarzwaelderkirsch (immer, wenn er mich sieht, entschuldigt er sich und sagt, dass er sie immernoch nicht wieder gesehen hat)
      Und der Mensch hinter uns hat diese RIESEN-Hundehuette im Angebot gekauft, und der Kassierer meinte, vrhin haette wer dasd Ding fuer seinen Jack Russel kaufen wollen (und wer diese Woche noch nichtvbei ALDI war: Das Ding ist so gross, da koennten Fuenftklaessler Schlummerparties drin abhalten..... :P)

      Ich hab in den beiden ALDIs, zu denen wir so gehen, immer deutlich nettere Gespraeche als bei woolies - ist vor allem witzig donnerstags und freitags, da da die "Aldiwoche" gerade erst gestartet hat und man in jedem ALDI Deutsche trifft. :D
    • Hallo, sag mal wie heisst denn essigreiniger hier??
      danke schon mal, und wir backen auch selber, ohne mischung!! ;)

      Bis denn, Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • Und Liverwurst!! Schmeckt gut der Kram.

      Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • RE: was ist so falsch and woolies und coles ???

      =) Hallo , wer hat denn da so recht!!!!

      Auch bei uns ist das so, die Regale werden alle paar Wochen umgeräumt und zwar dann, wenn sich Jeder wieder an den neuen Platz gewöhnt hat.

      Es ist absolute Tacktick dahinter.

      Wir bemerken durch diese Tacktick einen Käufer Rückgang. Jedoch wird im gleichen Atemzug wieder Personal abgebaut.

      Zur Zeit werden auch hier systematisch Märkte kaputt gemacht. Der Knaller dabei ist, sie gehören sogar zu dem gleichen grossen Mutterhaus.

      Aldi fängt auch an Federn zu lassen, kam gestern in der Presse, da die Gründer sich den Neuerungen in den Weg stellen.

      Ich persönlich bevorzuge meinen Bauernhof, wo ich zwar etwas mehr zahle, doch frische Produkte und aus eigenem Anbau habe. Selbst das Brot wird hier 3x die Woche frisch gebacken und ich kann nur sagen mmmmh.
    • RE: was ist so falsch and woolies und coles ???

      Original von bluelakelizzard
      Ich persönlich bevorzuge meinen Bauernhof, wo ich zwar etwas mehr zahle, doch frische Produkte und aus eigenem Anbau habe. Selbst das Brot wird hier 3x die Woche frisch gebacken und ich kann nur sagen mmmmh.


      Hallo,

      ich bevorzuge meinen Bauernhof zum Einkaufen auch, dieser befindet sich zwischen QVB und Circular Key und ich gehe am Dienstag morgen vor der Arbeit direkt wieder vorbei, um frische Eier und nicht pasteurisierte Mich zu kaufen. :P

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()