Ich fühl mich gut, weil...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...weil ich ab heute eine Woche Urlaub hab und diesen wirklich guuuut gebrauchen kann.
      Und weil wir wahrscheinlich endlich das richtige Häuschen gefunden haben :]

      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • weil heute einfach sonntag ist und ich heute mal richtig auspannen konnte

      gruss stefan
      adelaide

      youtube.com/watch?v=jShm7Zmv0nA&feature=related
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Bloss das nicht 8o Oh Mann, was waer ich bei der Paadie gerne dabeigewesen, und hinterher schoen Doener auf'm Kiez !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • ...der container am dienstag angekommen ist, nicht allzuviel kaputt gegangen ist, soeben den letzten karton ausgepackt haben, nur drei einlegeböden vermissen und jetzt endgültig angekommen sind! :)
      cheers
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von daluk
      ...ich bei meinem ersten 9-Hole Ambrose zweimal geputtet habe!


      Davor, oder danach? :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ..... die Sonne scheint,ich im Garten gearbeitet habe,alles zu blühen beginnt und ich fast (ich will wieder nach DU) wunschlos glücklich bin.
      Cheers Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey willi,
      ich freu mich mit Dir.Gehst du auch zu Auswärtsspielen???
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey willi,
      ich freu mich mit Dir.Gehst du auch zu Auswärtsspielen???
      Liebe Grüsse,Anne


      noch nicht mal zu heimspielen :] vorm TV ist mir das ganze doch lieber.
    • Weil ich Samstag morgen innen 4WD Park fahre......
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • ... weil gestern das erste mal an unserem Grab auf dem Friedhof die Blumenvase nicht geklaut war!! traurig, aber wahr... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexandra_hh ()

    • Original von jninoz
      …ich heute meinen Citizenship Test mit Bravour bestanden habe :P.
      Cheers,
      Joerg




      Herzlichen Glückwunsch!!!!! :]

      Berichtest du mal bitte WAS einen da genau erwartet? Und hast du die deutsche Staatsbürgerschaft behalten??? Gern auch per PN wenn meine Fragen ZU neugierig sind. Bei uns ist es noch ein Weilchen aber in meinem Kopf kreist das schon rum.

      Danke
    • Hi Jessie,

      Herzlichen Glückwunsch!!!!! :]

      Thanks.

      Berichtest du mal bitte WAS einen da genau erwartet?

      Also ich hatte meinen Antrag am 11. April online gestellt. Zwei Tage spaeter bekam ich eine e-mail mit der Einladung zum Citizenship Appointment & Test. Und das war heute.

      Zuerst ist der Sachbearbeiter die Dokumente mit mir durchgegangen. Du musst Pass, Fuehrerschein, Geburtsurkunde sowie Rate Notice (oder Mietvertrag) mitbringen. Jeweils im Original plus beglaubigte Kopie. Fuer nicht-englischsprachige Dokumente brauchst Du natuerlich auch noch eine NAATI-Uebersetzung. Ausserdem musst Du das ausgefuellte Formular 1195 (Proof of identity and declaration) mitbringen.

      Ich brauchte zusaetzlich noch ein aktuelles deutsches polizeiliches Fuehrungszeugnis, da ich seit Erteilung meines PR Visa mehr als 12 Monate ausserhalb Australiens war.

      Nachdem er mit den Dokumenten durch war hat er noch ein Foto von mir gemacht. Die hatten da so eine bizarre Kamera, eingebaut in die Seitenwand.

      Anschliessend bekam ich eine Nummer fuer den Test, welcher in einem Nebenraum stattfand. Es sind 20 einfache Fragen mit multiple-choice Antworten. Man hat 45 Minuten Zeit. Ich hab etwa 10 Minuten gebraucht. Der Test ist wirklich sehr "basic"! Man sollte sich aber schon das Booklet durchlesen, sonst wird man doch ueber die ein oder andere Frage stolpern.

      Ein paar Probefragen findet man hier:

      citizenship.gov.au/learn/cit_test/practice/

      (Man braucht dafuer Shockwave.)

      Die tatsaechlichen Fragen sind vom Niveau her sehr aehnlich. Nach dem Test bekommt man das Ergebnis ausgedruckt und das war's dann.

      Die Entscheidung ueber den Antrag erhaelt man per Post. Danach muss man auf einen Termin fuer eine Citizenship Ceremony warten. Die werden vom jeweiligen Council durchgefuehrt. Finden wohl so zwei/drei mal pro Jahr statt.

      Und hast du die deutsche Staatsbürgerschaft behalten???

      Vorerst ja. Man muss zuerst noch zu dieser Zeremonie gehen und dort den Eid auf Australien ablegen. Damit wird man dann Staatsbuerger und verliert ggf. eine bestehende Staatsbuergerschaft. Ich habe mich entschlossen, diesen Beibehaltungskram nicht mitzumachen. Also werde ich meine deutsche Staatsbuergerschaft mit der Zeremonie verlieren. Ueber die Gruende will ich mich hier nicht im Detail auslassen, hab mir aber schon Gedanken ueber die ganze Sache gemacht! :] Allerdings kann ich schon verstehen, dass den meisten das "zu riskant" waere. So nach dem Motto: "Man weiss ja nie…"

      Fuer eine (deutsche) Beibehaltungsgenehmigung musst Du belegen, dass Dir a) der Erwerb der neuen Staatsbuergerschaft in Deinem konkreten Einzelfall Vorteile bringt und Du b) noch andauernde Bindungen an Deutschland hast. Ist heutzutage nicht mehr sooo schwierig zu bekommen…

      Gern auch per PN wenn meine Fragen ZU neugierig sind.

      Ist grad noch so im Toleranzbereich. :D

      Cheers,
      Joerg