Achtung mit Billigvorwahl 01056

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung mit Billigvorwahl 01056

      Hallo Leute,

      wir telefonieren schon seit längerer Zeit mit der Billigvorwahl
      01056, Anbieter PM2.
      Schon bei unserer letzten Telefonrechnung war ich etwas erstaunt das die etwas höher ausfiel. Da ich aber einen Anbieterwechsel hatte und somit noch einiges hin und her gerechnet wurde bin ich nicht näher darauf eingegangen. Zumal ich im Urlaub war und wenig nach Australien telefonierte. Heute kam nun die nächste Rechnung und darauf fand ich nun unter der Abrechnung von 01056 für einen Anruf einen Betrag um 50€. Jetzt hab ich im Internet nachgesehen und bin auf mehrere entsetzte Zeitgenossen gestoßen. Da hat doch diese tolle Firma PM2 ihre Gebühre für Australiengespräche von 0,02 € auf sage und schreibe 1,42€ im 60/60 Takt erhöht.
      Bei der Telecom haben wir sofort Einspruch erhoben. Die werden kein Geld an PM2 überweisen und PM 2 haben wir einen Brief per Einschreiben geschrieben und denen mitgeteil das wir nicht Zahlen weden.
    • Achtung mit Billigvorwahl 01056

      Hallo Susanne

      wir konnen hier in Belgien uber unseren telecom betreiber nicht mit so ein billig anbieter telefonieren.
      habe aber schon immer geschrieben das ich da Skype benutze.
      da muss man in voraus bezahlen ( max) €10 auf den konto gutschreiben.
      und bis jetz zahle ich immer noch die 2 cent pr minute, zum festnetz. skype nach skype is umsonst.
      und man kan direkt sehen wie es vorangeht man het auf den bildschirm das restbetrag.
      anderseits unseren haus telefon is auch skype tauglich also aus den sofa kan ich nach Australien telefonieren.
      grusse auch von die Patty.
    • Achtung mit Billigvorwahl 01056

      Hi susa_4,

      bis ich eine Flatrate hatte, habe ich jahrelang mit einer Billigvorwahl telefoniert, allerdings nur mit Tarifansage.

      Das ist meist nur wenige 10tel Cent teurer aber sicherer.

      Oder Du musst vor jedem Gespräch immer bei billiger-telefonieren oder teltarif.de nachschauen.

      Zur Zeit ist die Call-by-Call-Nr. 01045 für 0,98 Ct./Minute im 60/60 Takt mit Tarifansage die günstigste Vorwahl.

      LG Clivia :)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Achtung mit Billigvorwahl 01056

      hallo susanne,
      wenn ich meine auslandsgespräche führe, dann immer über "peterzahlt.de".
      ich habe mich da angemeldet/registriert, muß manchmal auf die verbindung warten (bis jetzt waren es maximal 5 minuten, andere forumsmitglieder haben andere erfahrungen) und habe mit anmeldung 30 minuten sprechzeit - und das umsonst.
      bei peterzahlt.de habe ich meine festnetznummer eingegeben, dann gebe ich die zielnummer über den computer ein, muß dann werbung über mich ergehen lassen und peterzahlt.de stellt dann die verbindung her und das gespräch läuft dann ganz normal über telefon ab.
      ohne registrierung beträgt die gesprächszeit 10 minuten.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Achtung mit Billigvorwahl 01056

      Hey,
      ich habe eine Flat bei der telecom und zahle pro Monat 3,95€ für alle Gespräche ins europäische Ausland und Australien.Sind auch noch andere Länder bei,die mir aber im Moment nicht einfallen.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • wenn ich mal einen tipp geben darf:

      ich würde grundsätzlich die finger von call-by-call vorwahlen lassen, da man sich preislich gesehen nie sicher sein kann, wie viel man zahlt.
      ich persönlich nutze einen callthrough dienst namens DCalling (dcalling.de)
      Nutze dies schon seit 2 jahren und bin nachwievor begeistert.
      Das Ganze funktioniert so, dass ich dort mein Guthaben auflade, wie auf ein prepaid handy und dann über eine normale festnetz einwahlnummer nach australien anrufen kann.-
      Kostet mich insgesamt 1,9 Cent/Min. und bin damit glücklich ;) Der support meldet sich meistens nach 10-15 min telefonisch zurück, wenn man eine Störungsmeldung aufgibt!
      sowas kann ich jedem nur empfehlen.

      MfG

      Rob
    • Call by Call Anbieter müssen immer zu Beginn eines Gespräches die Kosten ansagen, das ist Gesetz.

      Allerdings überhören das manche Leute und dann kann es teuer werden.

      Also liebe Susanne, bevor du dich mit denen juristisch auseinandersetzt, prüfe das nochmal nach. Rufe nochmal kurz über diese Vorwahl an und bevor das Gespräch aufgebaut wird, muß die Preisansage kommen, dann legst du auf.

      Kommt keine Preisansage, dann bist du im Recht, kommt aber eine Preisansage, dann bezahle und ziehe deine Konsequenzen.

      Hier ist eine alternative Rufnummer die nur 1 cent/min kostet 01071

      01071telecom.de/index2.php


      viele Grüsse
    • Call-by-Call Anbieter müssen nicht grundsätzlich den Preis ansagen. Das gilt nur für Sonderrufnummern wir 0180* oder 0900*

      Dir bleibt nur die Möglichkeit Anbieter mit Preisansage zu suchen oder die o.g. Alternativen zu nutzen.

      Guckst Du auch hier.

      Gruss
      Mario
    • hmmm....daß das Gesetz im Bundesrat gescheitert ist, lese ich jetzt zum erstenmal. Dann muß ich diesen Teil meines Postings leider zurück nehmen.

      Danke crashboy für den aufschlussreichen link
    • RE: Achtung mit Billigvorwahl 01056 benutzt doch Dcalling

      Hi Leute, ich bin viel unterwegs und muss öfters Gespräche ins und vom Ausland frühren.
      Ich kann euch nur sagen wenn ihr wirklich billig ins Ausland telefonieren wollt, oder billig vom Ausland telefonieren wollt. Dann solltet ihr euch mal dcalling.de anschauen.
      Bei dcalling bezahlt ihr nur 1.9 Cent/Minute um z.B von einem Deutschen Festnetzflat Handy nach Australien anzurufen. Alles wird über Prepaid abgerechnet, funktioniert über VoIP, super Kundensupport kann man immer anrufen die helfen einem weiter.
      Auch wenn man im Ausland ist gibt es die Callback Funktion.

      Gruß Joschi