Unterkunft in Fiji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkunft in Fiji

      Hallo!
      Jetzt bin ich schon ganz fertig vom Unterkunft-Schauen in Fiji. Irgendwie komme ich auf einen grünen Zweig. Hotels oder Hostels schauen oft gar nicht schlecht aus, aber wenn man dann die Reviews liest wird einem ganz schlecht.
      War jemand schon mal auf Fiji und kann uns was empfehlen?
      Wir möchten gerne einen wirklich schönen Strand haben, aber in kein Luxusresort gehen, sondern in so einfachen, aber sauberen "Bures" mit Badezimmer bleiben. Eher was uriges aber. Hab schon einige solche gesehen, aber dann ist der Strand nix. Schwimmen wäre im Meer auch schön.
      Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für uns. Wir fliegen Ende März nach Nadi.
      Danke!
    • Hallo Katrin,

      wir waren letztes Jahr hier:

      lawakibeachhousefiji.com/


      Die Busfahrt (Express-Bus ) von Nadi nach Navua entlang der Coral Coast dauert etwa 3 Stunden und man kann schon erste Eindrücke von Viti Levu bekommen. Auf halber Strecke, in Sigatoka wird 15 Min. Pause gemacht. In Navua hat uns Sam vom Lawaki Beachhouse mit dem Boot abgeholt. Beqa Island ist nicht weit entfernt, die Überfahrt dauert nur 45 Minuten.

      Die Ferienregion der Coral Coast fanden wir eher enttäuschend. Die Hotels liegen alle auf einem mehr oder weniger breiten Streifen zwischen Hauptstraße und Strand. Viele der Bungalows liegen daher leider direkt an der Straße. In den Prospekten kann man das nicht erkennen. Auch der Strand bot bei Ebbe nicht gerade einen prickelnden Anblick. Wir hatten zuerst ja auch überlegt, eine Anlage da zu buchen.

      Umso angenehmer war daher die Ankunft auf Beqa Island. Das Lawaki Beachhouse ist eine kleine und persönliche Anlage, geführt von einer Schweizerin und ihrem fijianischen Ehemann. Im großen, schön angelegten Garten sind nur zwei Bures und ein Dorm mit 5 Betten.

      Da es in der Umgebung keinerlei Infrastruktur hat, gibt es nur Unterkunft mit Vollpension. Das abwechslungsreiche und schmackhafte Essen wird liebevoll zubereitet. Wasser, Kaffee und Tee werden kostenlos angeboten. Das leckere Brot ist selbst gebacken. Für Schleckmäuler gibt es zum Frühstück selbstgemachte exotische Marmelade. Die meisten Dinge, die auf den Tisch kommen, stammen aus dem eigenen Garten. Wir haben daher auch viele fijianische Gerichte kennengelernt.

      Von den Bures zum Strand sind es vielleicht 10 m. Natürlich hat man auch von der Terrasse einen schönen Blick auf’s Meer und die traumhaften Sonnenuntergänge. Das wunderschöne Riff fängt etwa 20 m vom Strand an. Total easy für Schnorchler, da es keinerlei Strömungen hat. Schnorchel-Ausrüstung kann man vor Ort leihen.

      Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Es hat zwar nachts oft gegossen wie aus Kübeln. Aber tagsüber hielt sich der Regen in Grenzen. Meist kam gleich die Sonne wieder raus.

      Unsere Bedenken, daß es uns langweilig wird, haben sich nicht erfüllt. Im Gegenteil - wir hätten es gut noch länger ausgehalten

      Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
      Gruß
      @nna
    • Hi,
      wir waren auch vor einigen Jahren an der Coral Coast, etwa eine halbe Stunde von Sigatoka enfernt. Dort gibt es eine Anlage die ich NICHT empfehlen kann: Tubakula Beach Bungalows! Dreckig (Ratten), unfreundlich, versprochene Leistungen gab es nicht (zB Pool vorhanden, aber ohne Wasser) etc. Nebenan ist ein 5 Sterne Resort, outrigger Reef: Geil! Aber wahrscheinlich unbezahlbar (wir haben uns dort immer an den Pool geschlichen)

      Allgemein fand ich die Gegend auch eher haesslich, allerdings fand ich Fiji allgemein..naja...eher furchtbar. Und das lag nicht nur an der Anlage.
    • allerdings fand ich Fiji allgemein..naja...eher furchtbar


      Warum das denn ?(

      Die Insel Beqa, wo wir waren, ist wirklich traumhaft.
      Gruß
      @nna
    • @nna, danke! Das schaut ja wirklich gut aus! Ich habe auch schon gehört, dass die Strände an der Coral Coast nicht so schön sein sollen. Ich werde mir die Anlage, in der Ihr gewesen seid anschauen. Vielen Dank!
    • Original von twojoeys
      Hi,
      wir waren auch vor einigen Jahren an der Coral Coast, etwa eine halbe Stunde von Sigatoka enfernt. Dort gibt es eine Anlage die ich NICHT empfehlen kann: Tubakula Beach Bungalows! Dreckig (Ratten), unfreundlich, versprochene Leistungen gab es nicht (zB Pool vorhanden, aber ohne Wasser) etc. Nebenan ist ein 5 Sterne Resort, outrigger Reef: Geil! Aber wahrscheinlich unbezahlbar (wir haben uns dort immer an den Pool geschlichen)

      Allgemein fand ich die Gegend auch eher haesslich, allerdings fand ich Fiji allgemein..naja...eher furchtbar. Und das lag nicht nur an der Anlage.