Urlaubsempfehlung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsempfehlung ?

      Hi.

      Wir haben uns jetzt spontan entschlossen die 2 1/2 Wochen die wir Ende Februar frei haben vielleicht doch wohin zu fliegen. Also von Melbourne aus. Ausserhalb Australiens.

      Eigentlich wollten wir mit dem 4WD durch den Busch nach Canberra, aber das klappt doch nicht, haben den 4WD noch nicht soweit, jetzt wollten wir erst einfach nur in Victoria rumcruisen (für normalen Bush mit Zivilsation in der Nähe) reicht der 4WD alle mal, aber irgendwie juckt es uns doch mal wieder etwas exotischeres zu machen.

      Wir sind recht reiselustig und fliegen am liebsten einfach wohin mit dem Rucksack und planen nur grob eine Route. Einfache Unterkunft und einfaches Essen reicht uns alle mal. Am liebsten würde ich wieder nach Thailand, aber da waren wir schon länger und 2 1/2 Wochen werden nicht reichen, für die ausgefalleren Ziele die wir da hätten.

      Ich hatte schon an Vietnam gedacht, klar da sind 2 1/2 Wochen auch wenig, aber man könnte sich mal nen Eindruck verschaffen. Oder Fiji? New Caledonia wäre schön, aber dafür reicht unser Budget wohl nicht.

      Bali kommt nicht in Frage.

      Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung. Wäre um ein paar Denkanstösse dankbar.
    • RE: Urlaubsempfehlung ?

      Hallo Liz,

      ich kenne ganz viele Leute die total begeistern von Kambodscha sind. Ist preiswert & kulturell sehr interessant...

      Oder nach Malaysia / Borneo Orang Utans besuchen & tauchen?

      Vietnam geht bestimmt auch gut in 2.5 Wochen.

      Fidji waere mir persoenlich zu langweilig ;)

      warum nicht Bali?

      Gruss, Yvonne
    • Hallo,

      wir waren letztes Jahr hier:

      lawakibeachhousefiji.com/


      Die Busfahrt (Express-Bus ) von Nadi nach Navua entlang der Coral Coast dauert etwa 3 Stunden und man kann schon erste Eindrücke von Viti Levu bekommen. Auf halber Strecke, in Sigatoka wird 15 Min. Pause gemacht. In Navua hat uns Sam vom Lawaki Beachhouse mit dem Boot abgeholt. Beqa Island ist nicht weit entfernt, die Überfahrt dauert nur 45 Minuten.

      Das Lawaki Beachhouse ist eine kleine und persönliche Anlage, geführt von einer Schweizerin und ihrem fijianischen Ehemann. Im großen, schön angelegten Garten sind nur zwei Bures und ein Dorm mit 5 Betten.

      Da es in der Umgebung keinerlei Infrastruktur hat, gibt es nur Unterkunft mit Vollpension. Das abwechslungsreiche und schmackhafte Essen wird liebevoll zubereitet. Wasser, Kaffee und Tee werden kostenlos angeboten. Das leckere Brot ist selbst gebacken. Für Schleckmäuler gibt es zum Frühstück selbstgemachte exotische Marmelade. Die meisten Dinge, die auf den Tisch kommen, stammen aus dem eigenen Garten. Wir haben daher auch viele fijianische Gerichte kennengelernt.

      Von den Bures zum Strand sind es vielleicht 10 m. Natürlich hat man auch von der Terrasse einen schönen Blick auf’s Meer und die traumhaften Sonnenuntergänge. Das wunderschöne Riff fängt etwa 20 m vom Strand an. Total easy für Schnorchler, da es keinerlei Strömungen hat. Schnorchel-Ausrüstung kann man vor Ort leihen.

      Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

      __________________
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Ich kann Malaysia/Borneo ebenfalls sehr empfehlen. Kuching und KK (=Kota Kinabalu) sind per Flieger gut zu erreichen, mindestens von Kuala Lumpur aus. Dort kann man dann Dschungeltouren machen (solange der Dschungel noch da ist), Langhäuser besichtigen, Orang-Utans oder eines der größten Höhlensysteme der Welt sehen. Es gibt Nationalparks, oder man kann einen 4000er besteigen (so was gibts in Australien ja nicht).

      Die Infrastruktur ist allerdings nicht so toll. Es gibt wenige Straßen, und teilweise bewegt man sich auf dem Wasser vorwärts. Erfordert dann an manchen Stellen etwas mehr Planung. Aber das alles kann ja auch seinen Reiz haben.

      Und ein Abstecher nach Brunei ist auch möglich. Der dortige Sultan war mal der reichste Mensch der Welt...

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Urlaubsempfehlung ?


      Ich hatte schon an Vietnam gedacht, klar da sind 2 1/2 Wochen auch wenig, aber man könnte sich mal nen Eindruck verschaffen. Oder Fiji? New Caledonia wäre schön, aber dafür reicht unser Budget wohl nicht.


      Mmm, New Caledonia wäre auch mein Traum, aber wenn das Budget nicht reicht, dann wohl eher nicht.
      Haben gerade eine 3wöchige Reise Vietnam hinter uns. Start Hanoi, Ende Saigon, dazwischen mit Rucksack treiben lassen.
      Wenn man sich auf einige Orte konzentriert, reichen 2 1/2 Wochen für einen ersten Eindruck gut aus. Preiswert und einfach zu bereisen ist es ebenfalls.
      Falls es nicht unbedingt ein Strandurlaub sein muss, kann ich dir auch Laos ans Herz legen, ein traumhaft schönes Land. Vielleicht in Kombination mit Cambodia, ein paar Tage Angkor sind schon unvergesslich.

      Gruß
      pauline
    • Mein Tipp, Deutschland!

      Das ist wie jedes Jahr mein Urlaubsland, leider sind eure 2,5 Wochen etwas kurz aber besser als gar nichts.

      Ich kann dieses Jahr leider nur 2 Wochen inklusive Flug, Stressig aber es ist es mir Wert! =)
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Danke für die vielen Tipps.

      @Ivonne: Auf Cambodia sind wir bisher gar net gekommen. Bali schließt eigentlich mehr mein Freund aus, er hat Bedenken wegen der vielen Aussies die nur zum Party machen hinfliegen, aber ich denke dass ist wie mit Malle :D .. da gibt es sicher auch voll schöne Ecken, aber mein Mister ist ein Sturkopf.

      @Chevy: Da wir beide in den Urlaub fahren, fällt Deutschland aus, da flieg ich eher alleine hin. Wir haben zusammen schon in Deutschland gelebt und er kennt meine Familie, aber nur 2 Wochen bei meiner Familie sitzen muss für ihn jetzt net sein, und die Familie wäre wohl wiederum eingeschnappt wären wir beide nur unterwegs.. "wenn wir schon mal da sind".
      Diesmal machen wir zusammen Urlaub, den Hunden haben wir schon nen Kennel gebucht, der nachbar giest den Garten, brauchen wir nur noch ein Ziel.

      @pauline: Das denke ich mir eben auch, dass man in 2 1/2 wochen nen guten ersten eindruck von Vietnam bekommen könnte

      Danke nochmal an alle für die Denkanstösse.