A tsunami is on its way...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, der Umstand, dass ein Monsuntief im Anmarsch ist und waehrend der Vollmondphase mit King Tides zu rechnen ist, macht die Meteorologen ein wenig nervoes...

      ...nass wird's wohl werden in den naechsten Tagen. Alles Gute den Ostlern!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Link zu Australien-Info: Geologische Rahmensituation

      australien-info.de/erdbeben.html

      Und noch ein Link zu Reuters:
      Tsunami-Warnungen für Hawaii und Australien nach Beben in Chile

      de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE61Q04920100227

      "...Dem australischen Amt für Meteorologie zufolge dürfte die Ostküste entlang eines Streifens nördlich von Sydney bis nördlich von Brisbane betroffen sein...Die Welle dürfte den Vorhersagen zufolge um etwa 22.00 Uhr MEZ bei Hawaii und 22.45 Uhr MEZ bei Australien ankommen..."

      Bitte bleibt von den Stränden weg! Ein Tsunami ist nichts, was man gesehen haben muß!
      Damit meine ich besonders die Touristen!

      Alles Gute

      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Hey @ all at the east coast.
      Passt auf Euch auf.Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie sie im Fernsehen sagen.
      Alles Gute,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Tsunami warning for Hawaii cancelled

      Tsunami warning for Hawaii cancelled

      Posted 6 minutes ago

      The tsunami warning issued for the US state of Hawaii following a massive earthquake in Chile has been lifted.

      The Pacific Tsunami Warning Centre said on its website that based on all available data, there was no longer a destructive tsunami threat to the state.

      It also said some coastal areas in Hawaii may still experience sea level changes or strong currents lasting for several more hours.

      ABC news
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Hier kann man die aktuellen Warnungen fuer folgende Gebiete nachlesen:

      Queensland
      Marine Warning: Point Danger to Port Clinton, Moreton Bay, Hervey Bay

      New South Wales
      Marine Warning: for all coastal areas

      Victoria
      Marine Warning: Lakes Entrance to Gabo Island

      Tasmania
      Marine Warning: Northern Tip of Flinders Island to Low Rocky Point, Banks Strait

      Tsunami Threat to offshore Australian islands and territories
      Norfolk Island
      Lord Howe Island

      bom.gov.au/tsunami/index.shtml
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Tsunami warning for Hawaii cancelled

      Original von ars
      Tsunami warning for Hawaii cancelled

      Posted 6 minutes ago

      The tsunami warning issued for the US state of Hawaii following a massive earthquake in Chile has been lifted.

      The Pacific Tsunami Warning Centre said on its website that based on all available data, there was no longer a destructive tsunami threat to the state.

      It also said some coastal areas in Hawaii may still experience sea level changes or strong currents lasting for several more hours.

      ABC news


      yepp, lief gerade auch in der ARD nachrichten. gut so, wenigstens eine gute nachricht nach all den naturkatastrophen.
    • Original von daluk
      Hab mir gerade mal die Warnung fuer Norfolk Island angeschaut.
      Wenn's bei 0.4m bleibt, sollte es wohl zu ueberstehen sein...

      ...sag ich jetzt mal, als Landratte...


      es kommt wohl angeblich nicht auf die hoehe ueber normal null an, sondern auf die tiefe. die gefahr bei den wellen ist wie tief sie nach unten ziehen, da das den sog ausloest, sobald sie die kueste erreicht haben.

      ist aber nur mein halbwissen, das sich hier durch die verfolgung der nachrichten in den letzten stunden angesammelt hat.

      ...ebenfalls landratte bzw schluchtenscheisser, wie uns die deutschen nennen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • A tsunami is on its way...

      Hi,

      auch ich drücke Euch allen die Daumen, dass der Kelch an Euch vorrüber zieht und Ihr vom Tsunami verschont bleibt.

      Habe von Deutschland aus alles im Auge.

      northbondirsl.com.au/cam.html

      earthtv.com/de/camera-location…ent=Content&utm_campaign=[DE]_Content_Webcam_Videos_Live&utm_type=Broad

      Schön, dass es so etwas gibt! Hoffe nur, dass es nie für andere Zwecke missbraucht wird!


      Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

      LG Clivia
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Anja,

      danke für den Link.
      Trotz der Warnungen sieht man z. B. auf der webcam, daß an Bondi-beach doch eine ganze Reihe von Leuten am Strand sind - auch z. Tl. mit Kindern.

      webcam bondi-beach: swellnet.com.au/surfcams/bondi

      Grüßle ich gehe jetzt schlafen

      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • also die Warnung war ja für heute morgen (und ich wusste nichts davon) und es ist Vollmond und ich fall an Vollmond immer weit VOR den Kookaburras aus dem Bett und war also heute Morgen zum Sonnenaufgang gucken und Fotografieren am Strand, es waren viiiiiele Menschen im und am Wasser, es war wohl mindestens so was wie King tide, denn das Wasser war hoch und die Lagoon sehr voll (weit mehr als sonst) aber sonst......hab ich tolle Fotos gemacht und alles war wie jeden Morgen/Vormittag. Die Surfer waren surfen, die Schwimmer schwimmen und die Walker walken....schien keiner was gewusst zu haben. Wir sind kurz nach 8 gegen halb 9 vom Strand weg, da war nichts aussergewöhnliches. Kein Alarm, nichts...
    • Jemand vom Geologischen Dienst NRW hat ein Interview gegeben und meinte: Das Beben in Haiti war deshalb so fatal, weil nur 25km entfernt von der Hauptstadt Port au Prince und 17 km tief. Für einen Geologen bedeutet das wohl: direkt unter der Hauptstadt.

      Das Beben in Chile war zwar auf der Richterskala wesentlich stärker (>8,5) aber: das Epizentrum lag wohl 90km vor der Küste in einer Tiefe von 55km...deshalb sind die Zerstörungen auch nicht annähernd so groß.

      Aber: Ein Beben der Stärke >8,0 kommt wohl einmal im Jahr vor.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Keine größeren Auswirkungen zu vermelden (zum Glück). In den Nachrichten waren jedoch ausführliche Berichte über Lifeguards und Polizei, die versucht haben, die GESPERRTEN Strände auch von den immer wieder vorhandenen Verrückten zu "säubern", die der Meinung sind, trotzdem schwimmen, surfen oder auch nur joggen zu müssen. Bis morgen früh sind die Strände wohl noch gesperrt. Was ich mich frage, ist, wie lebensmüde man sein muss, um sich dann auf den Anhöhen mit Blick auf den Beach gemütlich einzurichten, um was "zu sehen".

      Andererseits haben auch wir davon erst nachmittags im TV erfahren. Wir gehören eher zu denen, die tagsüber den Fernseher selten laufen haben und das Radio nur im Auto. Ich frage mich also - wie werden die Küstenbewohner (die es ja nun mal entlang der Ostküste reichlich gibt) denn gewarnt, wenn sie sich einfach nur im Garten aufhalten? Wir sind ja sicherlich nicht die einzigen, die sich so verhalten. Nicht jeder Aussie hängt 24 vor der Glotze. Hm.

      Mich wundert das allerdings nicht wirklich, denn wir haben Ende März 2007 als Camper (und Touristen zu dem Zeitpunkt noch) auf Bribie Island von dem Tsunami-Ausläufer auch erst HINTERHER erfahren. Bzw. dass das Teil da über uns weg gefegt ist. Wetter kriegt man ja mit - und heftig war es auf jeden Fall (obwohl wir auf der Kanalseite waren, hatten wir doch schon n bissl Sch... in der Nacht). Aber dass es für die Touris auf dem Campingplatz da mal irgendeine Ansage gegeben hätte ... Fehlanzeige.
    • @Jessie

      Hallo Jessie,

      hast Du denn die Schilder nicht gesehen?

      abc.net.au/news/stories/2010/02/28/2832406.htm

      Grüße nach Sydney aus dem frühlingshaften Stuttgart

      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()