Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?

      Mal noch ne Frage an die Quensländer...

      Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?
      Fahren Busse oder Züge öfter am Tag? Wie lange ist die Fahrzeit?

      Lohnen sich 3-4 Tage....

      Vielen Dank und Gruß Heiko
    • RE: Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?

      Hallo, sind ungefähr 280 km, kannst mit dem Bus fahren, von der Roma Street Station aus mit Greyhound Australia. Kostet glaub ich ca 65 dollar.
      Fahrzeit denke ich ca 5 stunden.
      Zug weiß ich jetzt nicht.

      Gruß Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • RE: Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?

      Aber dann noch rüber nach Fraser Island!!

      Hervey Bay wüsste ich nicht was ich über 3-4 Tage anfangen sollte abgesehen von ein Whale Watching Ausflug, aber jetzt ist nicht die Zeit dafür.
    • RE: Wie weit ist es von Brisbane nach Hervey Bey?

      Hallo,

      Hervey Bay an sich ist keinen Besuch Wert, dann lieber an die Sunshine Coast gehen. In einer Stunde ist man vom Airport Brisbane in Mooloolaba.

      Ich bin vor 2 Jahren in gut 3 Stunden von Brisbane nach Hervey Bay gefahren, um dann nach King Fisher rüber zu gehen. vor 2 Wochen bin ich von Hervey Bay aus nach Lady Elliot Island geflogen. Von Noosa aus waren es 2,5 Stunden und zurück nach Mooloolaba unwesentlich mehr.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke Miche, Hans und Bernd...

      fahren die Bussse öfter am Tag? 5h finde ich auch ein bischen lang....

      Wie sieht es mit den Fähren nach Fraser aus....

      Könnte auch Tagesausflug ohne übernachten auf der insel machen...

      PS ... Wenn dann wäre reiszeit :mitte okober

      gruß Heiko
    • Fähren fahren ein paar mal am tag welche, auf fraser kann man es auch 2-3 tage aushalten. Ich würde eine eine 3 tages tour machen, ich finds super toll da, war schon 3 mal drüben, und bald gehts wieder hin. Fahre allerdings selber was die ganze sache noch um ein vielfaches verbessert. 3 Tages touren sind dann 8 leute in nem Off Road auto, mit zelten und so, super sache.
      Beste reisezeit? möglichst schnell, wird winter!!! ;)


      Micha....
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • Tagestouren

      Hallo,

      wenn es wirklich nur um Fraser Island geht, dann würde ich mich für ein paar Tage an der Sunshine Coast einmieten und dann von dort eine Tagestour machen. Fraser Adventure macht einen sehr guten Job!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter