Mungo NP NSW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mungo NP NSW

      nehme an, dass ich ein "no" ernte, aber da ich nichts genaues dazu finden kann eine kurze frage:

      kann man den mungo NP / walls of china mit 2 WD erreichen oder ist das nicht moeglich / nicht empfehlenswert?

      sieht nach meinem (veralteten) kartenmaterial nach 54 KM unsealed aus.

      danke fuer eure antworten.
    • RE: Mungo NP NSW

      Ist immer noch so und wohl auch ziemlich heftig. Wir haben es daraufhin mit dem 2 WD sein lassen.
      Gruß
      @nna
    • RE: Mungo NP NSW

      Original von @nna
      Ist immer noch so und wohl auch ziemlich heftig. Wir haben es daraufhin mit dem 2 WD sein lassen.


      see you next time mungo ;)

      [SIZE=7](programm sieht eh schon wieder ziemlich straff aus)[/SIZE]



      danke fuer die schnelle antwort anna
    • RE: Mungo NP NSW

      Ich war ende Dezember im Mungo NP. Ein kleiner, aber sehenswerter Park

      Die one way "Strasse" ist immer noch ungeteert, aber mit einem 2WD locker zu schaffen bei trockenen Verhältnissen. Wenn du dich nicht auf den Rundweg getraust kannst du bis zum ersten Parkplatz fahren und den selben Weg.
      Bei Regen wird der Park sowieso geschlossen.

      Mein Tip: Bei Sonnenuntergang in den Dünen beim ersten Parkplatz spazieren gehen und die Stimmung geniessen.

      Heidi
    • RE: Mungo NP NSW

      Original von Heidi High Wenn du dich nicht auf den Rundweg getraust kannst du bis zum ersten Parkplatz fahren und den selben Weg


      mir gings nur um die walls of china
    • Auch dazu kann ich Dir helfen!
      Ich hatte auch erst vor,die Strecke mit dem T5 zu machen.
      Wir haben uns dann für die Tour mit Harry Nanya Tours entschieden.
      War dann froh,nicht mit dem Bus gefahren zu seien.
      Zum einen,Graham erzählte uns ´ne menge Wissensenwertes über den Park,sein Volk etc.
      Zum anderen hat es zwei Tage vorher geregnet,die Strasse war aufgeweicht und du wärst nie durchgekommen!
      Mein Tipp,mach die Sunsettour,war ein unvergessliches Erlebniss!
    • danke fuer die tipps - wird aber verschoben auf den naechsten DU trip...oder den uebernaechsten :D (die excel-listen dafuer sind ellenlang...)

      wenns dann mal wieder einen 4 WD gibt.

      gefuehrte touren sind nicht unbedingt mein ding, wenn´s nicht sein muss. zumindest, wenn es unpersoenliche sind. sollte ich jemanden etwas besser kennen, dann lass ich mich gerne fuehren. aber eben nicht die typischen guided tours (bin selbst in der touribranche taetig - daran liegts wohl).
    • Bin gerade noch mal "in mich" gegangen. Ist ja schon ein Jahr her ;)

      Der Grund, weshalb wir abgebrochen haben, war die Strecke vom Kinchega NP zm Mungo. Zumindest der erste Teil war recht übel. Zudem hatte es bei uns geregnet. Und wir hatten auch keine Lust auf "Großreinigung" der Karre. Von Mildura aus hätten wir die gleiche Sealed - Strecke zwei mal fahren müssen. Dazu hatten wir keine Lust. Außerdem muß man ja immer was übrig lassen für's nächste Mal ;)

      Hier ein paar Infos:
      ingrids-welt.de/reise/aus/htm/mungo.htm
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna Außerdem muß man ja immer was übrig lassen für's nächste Mal ;)


      wie wahr, wie wahr - haette ich das mal beim ersten trip beherzigt.

      dann muesste ich seitdem nicht bei jeder reise irgend einen teil zum wiederholten mal fahren (der uebliche anfaengerfehler) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Wir haben vor, den Mungo Mitte April mit einem 4WD zu besuchen.

      Habe jetzt gehört, das es in Queensland ja viel geregnet haben soll, und somit die Strecke zum Mungo womöglich nicht befahr ist.

      Kann jemand etwas dazu sagen?

      In Mildura gibt es doch sicherlich ein Visitor Center, wo ich mich nach den Straßenverhältnissen erkundigen kann, oder?

      Wir würden schon sehr gern in den Park fahren, denn die Bilder die ich gesehen haben, sahen toll aus.
      Gruß
    • Original von Schneewie

      In Mildura gibt es doch sicherlich ein Visitor Center, wo ich mich nach den Straßenverhältnissen erkundigen kann, oder?


      Ja, das gibt es. Sogar ein ziemlich großes :)
      Gruß
      @nna
    • Original von irsel
      Original von Schneewie


      In Mildura gibt es doch sicherlich ein Visitor Center, wo ich mich nach den Straßenverhältnissen erkundigen kann, oder?

      .


      Alternativ; wentworth.nsw.gov.au/tourism/
      Dort erhielten wir 2009 bessere Infos als in Mildura über die Strecke zum Mungo NP.


      Nach Wenthworth wollen wir auch, denn wir wollen zu den Perry Sand Hills fahren.
      Gruß