Unterkunft CBD vs. The Rocks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkunft CBD vs. The Rocks

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal Eure Meinung hören, weil ich hier gerade mit einer Kollegin diskutiere die auch nach Australien/Sydney wollen.
      Sie möchte unbedingt eine Unterkunft in Hafen Nähe (The Rocks), weil Ihr gesagt wurde, das sei das zentralste (und schönste) zum wohnen.
      Wir hatten uns ja jetzt für eine Unterkunft in der City Nähe Dalring Harbour und Chinatown entschieden.
      Was ist für Euch die beste Ecke zum wohnen für einen Sydney Neuling?
      Ich meine die Unterkünfte in the Rocks sind ja echt eine Ecke teurer meistens. Woran liegt's? Die Kollegin geht übrigens in das neue YHA Harbour Sydney für 40,- Euro inkl Frühstück. Was würdet Ihr bevorzugen bzw. raten?

      LG Ricky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricky ()

    • RE: Unterkunft CBD vs. The Rocks

      Also von den Rocks bis zum Darling Harbour sind es max. 15 min Fussweg und von Darling Harbour bis Chinatown vielleicht noch mal 5 min.

      Finde ich persoenlich jetzt nicht soooo den riesen Unterschied und wuerde das echt von den Preisen her entscheiden.

      Die YHA liegt direkt mit schoenem Blick auf den Circular Quay auf der einen Seite aber auch ca. 20m Luftlinie von der Harbour Bridge. Auch schoen anzugucken. Vergiss aber nicht, das da jeden Tag zigtausende von Autos langbrettern, Tag UND Nacht, genauso wie die Zuege.
      Fenster sind hier ja nichtt soooooo prima isoliert, halten also auch den Laerm nicht unbedingt ab.

      Ich will euch die YHA nicht vermiesen, im Gegenteil, ich wuerd evtl trotzdem dort einchecken

      Ich wollte es halt nur mal erwaehnt haben ;)


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • The rocks ist das "historische zentrum" sydneys, klar ist das mit die teuerste ecke.
      Ist schoen da, ich bin noch nie auf die idee gekommen dort nach unterkunft zu suchen, hab mir immer gedacht, zu teuer.
      Glaube uns nikole kidman wohnt auch dort, oder hat 'ne bude da fuer ihre zeit in sydney.
    • Original von rockie
      The rocks ist das "historische zentrum" sydneys, klar ist das mit die teuerste ecke.
      Ist schoen da, ich bin noch nie auf die idee gekommen dort nach unterkunft zu suchen, hab mir immer gedacht, zu teuer.
      Glaube uns nikole kidman wohnt auch dort, oder hat 'ne bude da fuer ihre zeit in sydney.



      also wie Schnute schon schrieb, läuft man selbst als absolut Fusskranker max 15 min von den Rocks bis Darling Harbour. Und die meiste Zeit von den 15 min steht man davon an der Ampel...ist also links wie rechts, mir persönlich (und ich bin 2 mal die Woche an den Rocks) würde Darling Harbour zum wohnen besser gefallen. Da ist abends einfach mehr los, mehr Gastronomie ect. Aber als Neuankömmling mag man ja vielleicht den Blick auf Opera House und Harbour Bridge statt nett essen und trinken. Ich find die Rocks abends und auch morgens früh ziemlich trist. Tagsüber geht es.
    • Das ist ja auch genau der Grund weshalb wir uns für eine Unterkunft Nähe Darling Harbour, Chinatown etc. entschieden haben. Wir gehen am Abend eben gerne noch gemütlich etwas bummeln, essen, trinken etc... Daher denke ich, haben wir es für unsere Bedürfnisse richtig entschieden.
      Meine Kollegin hat auch mit der tollen Lage und Aussicht argumentiert, aber tagsüber ist man ja eh selten (bis gar nicht) in seiner Unterkunft.
    • RE: Unterkunft CBD vs. The Rocks

      Hallo,

      vom Cambridge zur Fähre läuft man genau 30 Min. Darling Harbour ist eher etwas abseits gelegen und von den Rocks bis zum Fernsehturm ist es auch ein kleines Stück. Das neue YHA-Hostel hat eine tolle Lage und der Blick vom Dach aus soll einmalig sein. Das mit dem Lärm stimmt schon, aber eigentlich kann man für jede der hier angesprochenen Locations Argumente finden. Wenn in den Rocks, dann würde ich in das Harbour Rocks Hotel gehen und die Zimmer mit Hafenblick nehmen. Da hat man dann einemal im ersten Krankenhaus Australiens gewohnt.

      Geheimtipp für Wiederholungstäter in Sydney: In Manly gibt es die alte Quarantäne Station, die jetzt zu einem Resort umgewandelt wurde. Tolle Lage, viel Geschichte und ein sehr gutes Restaurant, dass über 132 Stufen zu erreichen ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Unterkunft CBD vs. The Rocks

      Bei meinem letzten Sydney Besuch, Uebernachtung am Wharf, habe ich festgestellt, dass wir uns viel in The Rocks und in der Gegend drumherum rumgetrieben haben, dass es sich gelohnt haette dort zu uebernachten, was ich das naechste Mal auch machen werde. The Rocks ist ein super genialer szeniger Stadtteil mit sehr vielen Bars, Restaurants, und auch Shops. Und all die Sehenswuerdigkeiten sind von dort aus in guter Laufnaehe.