Telstra Pre-Paid Internet Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Telstra Pre-Paid Internet Stick

      Kann man wenn man 2 Sticks gleichzeitig verwendet die Geschwindigkeit eigentlich verdoppeln? Wenn ja, 20.50 Bucks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Mit 2 Sticks geht aber nur wenne die innen USB Hub steckst und dann in einen USB am rechner.

      Micha...
      PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
      28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel
    • RE: Telstra Pre-Paid Internet Stick

      Original von Germanwings
      Kann man wenn man 2 Sticks gleichzeitig verwendet die Geschwindigkeit eigentlich verdoppeln? [...]

      nein!

      verdoppeln kannst du nur das datenvolumen (vorausgesetzt, dein betriebsystem unterstuetzt 2 sticks).
      die geschwindigkeit der sticks richtet sich nach:

      original von der telstra webseite
      [...] Speeds vary due to factors such as distance from cell, local conditions, user numbers, hardware, software and download source. [...]

      (telstra.com.au/bigpond_internet/wireless_broadband.html)

      alles klar? 8)


      alle gruesse
      waxhead
      .
      AUSTRALIA
      love it or leave it!
    • RE: Telstra Pre-Paid Internet Stick

      Alles klar!

      Dachte allerdings dass eine Korrelation zwischen Datenvolumen und dem was man als "Geschwindigkeit" bezeichnet besteht.

      Wenn ich pro Sekunde mit 2 Sticks z.B 1 mb herunterladen kann, habe ich mit einem Stick dafür 2 Sekunden gebraucht, bin also aufgrund des doppelten nur noch halb so langsam oder doppelt so schnell? ;)

      Hannes
    • RE: Telstra Pre-Paid Internet Stick

      hallo hannes

      *grins*

      du hattest nach der geschwindigkeit(!) gefragt.
      die geschwindigkeit, oder besser << datenuebertragungsrate >> genannt, wird in bit/s (Mbit/s, Gbit/s) angegeben.
      und die aendert sich nicht, egal ob 1, 2 oder 100 sticks an deinem rechner haengen.
      das moegliche datenvolumen (also die menge der uebertragbaren daten, gemessen in Byte (kB, MB, GB)) steigt selbstverstaendlich mit mehreren sticks.

      so hast du den eindruck, du haettest eine 'schnellere' leitung.

      schneller ist die leitung nicht, nur 'dicker'. hat durch 2 sticks mehr datendurchfluss eben.

      die 'geschwindigkeit' der personen, die in einem fahrzeug sitzen, das mit 100km/h dahinrollt, aendert sich auch nicht mit der menge der befoerderten personen. ;)

      wichtiger allerdings waere m.e. zu wissen, ob der rechner das gleichzeitige anschliessen der sticks mitmacht, so dass man sie auch nutzen kann.

      wie dem auch sei - ich wuensche dir noch viel spass bei klaerung der frage 'halb so langsam oder doppelt so schnell' :D

      alle gruesse
      waxhead
      .
      AUSTRALIA
      love it or leave it!
    • RE: Telstra Pre-Paid Internet Stick

      Original von waxhead
      hallo hannes

      *grins*

      du hattest nach der geschwindigkeit(!) gefragt.
      die geschwindigkeit, oder besser << datenuebertragungsrate >> genannt, wird in bit/s (Mbit/s, Gbit/s) angegeben.
      und die aendert sich nicht, egal ob 1, 2 oder 100 sticks an deinem rechner haengen.
      das moegliche datenvolumen (also die menge der uebertragbaren daten, gemessen in Byte (kB, MB, GB)) steigt selbstverstaendlich mit mehreren sticks.

      .


      Danke für die Erklärung! :]

      Wenn ich einen Stick anschliesse habe ich eine Datenübertragungsrate von sagen wir mal als Beispiel 800 kbps. Wenn ich zwei anschließe habe ich eine Datenübetragungsrate von 1600 kbps. Meines Erachtens bedeutet das eine höhere Geschwindigkeit.

      Deine Erklärung mit dem Auto verstehe ich allerdings auch ?( :D

      Vielleicht liegt die Antwort in der unterschiedlichen Definition von Geschwindigkeit des Laien und der strikten, technischen Verwendung z.B. des Kommunikationselektronikers.

      Ich habe übrigens Windows XP. Funktionieren 2 Sticks damit (in Verbindung mit USB Hub)?

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Telstra Pre-Paid Internet Stick

      Original von waxhead

      wie dem auch sei - ich wuensche dir noch viel spass bei klaerung der frage 'halb so langsam oder doppelt so schnell' :D


      Muesste das nicht heissen: Doppelt so langsam oder halb so schnell?????
      =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • wo ist dennd as geraet zu haben, ist das schon wieder zurueck in deutschland oder noch in Australien und welcher stick ist es denn heutzutage bietet telstra ja verschiedene sticks mit angeblich verschiedenen Geschwindigkeiten an

      ueberigens ich hab einen der manchmal schnell und meistens langsam ist
      kann das wer erklaeren warum, ist da ein knoten in der leitung????
    • Original von Dave79
      nachdem nun anscheinend alle Fragen geklaert sind... hat wer interesse an dem geraet?
      Murph will es und ich will es auch. Ich biete aber 50 Cent mehr.

      Wo bist du und wie ist das mit den Versandkosten?

      Gruss
      Hannes
    • Original von Rupert-in-perth ueberigens ich hab einen der manchmal schnell und meistens langsam ist
      kann das wer erklaeren warum, ist da ein knoten in der leitung????


      so aehnlich - ein VERKEHRSknoten.

      es kommt darauf an wieviel kunden gleichzeitig surfen. ist wie auf dem highway - bist du alleine, kannst du schneller fahren als in der rush hour, wenn alle gleichzeitig unterwegs sind.
    • Da Murph zuerst geboten hat bekommt er den Stick, falls da noch interesse besteht. Ansonsten immer der Reihe nach bitte 8)


      Buäähhh, ;( von Ebay kenne ich, dass immer der Meistbietende den Artikel bekommt ;)