Sydney: Arbeit in Botany - Wo wohnt man am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney: Arbeit in Botany - Wo wohnt man am besten?

      Hi, ich plane meinen Umzug nach Sydney und suche noch eine Wohnung.
      Meine Arbeitsstelle wird in Botany sein.. Welches Gebiet von Sydney bietet sich denn zum Leben an? es sollte möglichst grün sein, nicht überlaufen aber trotzdem mit guter Verkehrsanbindung und kurzer Reisezeit zur Arbeit und natürlich in die City selbst. Kurz, hohe Lebensqualität und hoher Freizeitwert.

      Könnte mir bitte jemand gute, realistische Gebiete empfehlen und dies begründen und mich ebenso vor nicht so guten "warnen"? Vielen Dank!

      Gruß
      Alexander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endeavour ()

    • RE: Sydney: Arbeit in Botany - Wo wohnt man am besten?

      Brighton le Sans
      Sans souci
      Botany

      Alexandria, Tempe etc waeren mir zu viel Industrie.

      Oder halt weiter in den Sueden runter.

      Mir persoenlich gefaellt diese Seite von Sydney gar nicht, irgendwie zu flach und nicht gruen genug. :] Ich bin ein Norden Fan!

      Meinungen sind Subjectiv.

      Die Frage ist ja noch, wie viel Fahrzeit du bereit bist in Kauf zu nehmen.

      Sutherland Shire hat auch schoene Ecken.

      Viele wuerden ums verrecken nicht nach Cronulla ziehen, andere koennen sich wiederum gar nciht vorstellen woanders zu wohnen.

      Am besten waere es, du haettest Zeit in Ruhe die einzelnen Suburbs abzufahren.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Sydney: Arbeit in Botany - Wo wohnt man am besten?

      Hallo Schnute, vielen Dank.
      Ich lege eher Wert auf schöne, grüne Umgebung und hohen Wohlfühlfaktor als direkte Nähe zur Arbeit.

      Ich würde auch eine Fahrtzeit von ~30-45min in Kauf nehmen.
      Ob mit Auto/U-Bahn/Bus will ich mal nicht vorab definieren.
    • Na du kannst auch schoene gruene gegenden im sueden bekommen, Cronulla, Bundeena, Sylvania, Oatley, Como.... Der Nationalpark ist da nicht weit und du kannst uebers wochende schnell nach Jervis Bay fahren...

      Sylvania hat wunderschoene Waterfront houses, kommt drauf an in welchem Preis bereich du suchst lol...Kommt drauf an wo, aber Norden ist teurer wenn du ein Haus willst soviel ich weiss.

      Norden kommt fuer mich transport maessig nicht in frage, westen gefaellt mir nicht und sueden mag ich sehr gerne, deswegen bin ich ein Shire Girl ;) Sutherland Shire rocks hahaha, kleiner Scherz. Wenn ich aufstehe hoer ich die Voegel naehe vom Busch, 10min zum Nationalpark mitm Auto und den schoensten Stranden. Zur arbeit in die City brauch ich auch nur 35-40min. Aber bin mir net sicher wie ich nach botany kommen wuerde. Wuerde nicht nach St George Area ziehen (sorry aber Sans Souci und Brighton mag ich garnicht, auch wegen den leuten die da wohnen, sorry klingt harsch aber hab da gewohnt und die haelfte hat kein englisch gesprochen), lieber 10min laenger fahren und in Sutherland Shire(die pure Aussie gegend) oder Norden wenns dir besser gefaellt...