Ein weiterer Praktikumsuchender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein weiterer Praktikumsuchender

      ... Ansprüche sind niedrig:

      - auf Bezahlung könnte ich verzichten
      - bin hinsichtlich der Stelle relativ flexibel (Starpunkt meiner Reise ist Brisbane)
      - egal in welcher Branche
      - egal für wie lang

      Bin für jede Idee, jeden Kontakt, jede Anregung sehr dankbar.
      Vielen Dank im Vorraus :)

      Peter
    • RE: Ein weiterer Praktikumsuchender

      Wenn ich dann mal so ganz dusselig fragen darf: was genau ist denn der Grund warum du ein Praktikum suchst, wenn dir so ziemich alles egal ist, von Branche bis hin zu keiner Bezahlung?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Ein weiterer Praktikumsuchender

      Original von Schnute
      Wenn ich dann mal so ganz dusselig fragen darf: was genau ist denn der Grund warum du ein Praktikum suchst, wenn dir so ziemich alles egal ist, von Branche bis hin zu keiner Bezahlung?

      LG
      Ela


      ela, da sieht man mal, wie oz-verwoehnt du schon bist. wir hier in deutschland duersten eben noch danach australien zu bereisen und manch einer nimmt dafuer vieles in kauf :D

      EDIT nach profilbesuch: waere ich 19 und wuerde in hahnbach leben...ich verstehe ihn :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • RE: Ein weiterer Praktikumsuchender

      - auf Bezahlung könnte ich verzichten

      Prima Mate, da bist Du direkt am Start

      - bin hinsichtlich der Stelle relativ flexibel (Starpunkt meiner Reise ist Brisbane)

      Sag Bescheid, wenn Du in Sydney vorbei kommst

      - egal in welcher Branche

      Jetzt ist aber er Knoten geplatzt! Bei mir zu Hause werden Praktikanten im Bereich Raumpflege gesucht :D Vileda Wischmops werden zur Verfügung gestellt, das Einschrauben des Stils ist allerdings Bestandteil der praktischen Erfahrung; daher ist der Stil vom Praktikanten zu beschaffen, da Lernmittel dann nicht gestellt werden :(

      - egal für wie lang

      2 x wöchentlich à 3 Stunden; so lange es das Visum erlaubt
    • RE: Ein weiterer Praktikumsuchender

      Mir ist "alles egal",
      weil es darum geht ein Praktikum zu bekommen, dass dazu dient weiter als Schüler zu gelten bzw als "ausbildungfortsetzend".
      Damit wäre das Leben schon wesentlich billiger (Ermäßigungen) und eventuell wäre das Praktikum ja sogar studienvorbereitend und damit würde ich weiter Kindergeld beziehen können, was natürlich auch nicht schlecht wäre.
      Dazu kommen dann viele kleinere Vorteile wie:
      Erfahrung sammeln in dem Beruf, Leute kennenlernen etc
      Also alles in allem für mich die bessere Alternative zum 9 - 5 Job in einer Touri-Hochburg wie Brisbane.
      Um das schonmal vorwegzunehmen:
      Ins Innland will ich bisher noch nicht so gern da ich absolut begeistert Surfe und mich dementsprechend genau da befinde, wo ich immer hinwollte..
      cheers
      Peter
    • RE: Ein weiterer Praktikumsuchender

      Erfahrungen in einem job sammeln, egal welcher ausser langweilige 9-5 jobs in den Touri-Hochburgen natuerlich nicht im Inland mit genug Zeit und bester Lage zum Surfen.

      Ich wuensch dir viel Glueck bei der Suche und berichte dann spaeter bitte mal ob und wie du es geschafft hast mit der Einstellung einen "Praktikumsplatz" zu finden.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hihi,

      ja so einen "Praktikumsplatz" im Bereich Raumpflege & Hausaufgabenhbetreuung haett ich auch anzubieten :D ... zahlen kann ich leider nix dafuer gibts Familien Anschluss und das ist bekanntlich: Price Less!

      Und ne Tourihochburg ist Brisbane auch nicht wirklich, die Gold Coast ist VIIIEEEELLLLLL schlimmer, aber dort kann man zumindest gut surfen ;) (Brisbane selbst liegt naemlich nicht am Strand!)

      Jetzt mal ohne Scheiss, ich glaub wenn Du schon mit einem W&T Visum hier anreist, dann wuerd ich mir an Deiner Stelle einen schicken bezahlten Job angeln. Je nachdem gibt's dann auch noch $$$ fuer Erfahrung sammeln in dem Beruf, Leute kennenlernen etc ...

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Jetzt mal ohne Scheiss, ich glaub wenn Du schon mit einem W&T Visum hier anreist, dann wuerd ich mir an Deiner Stelle einen schicken bezahlten Job angeln. Je nachdem gibt's dann auch noch $$$ fuer Erfahrung sammeln in dem Beruf, Leute kennenlernen etc ...

      Gruss,
      Yvonne


      Dazu kann ich dir auch aus eigener Erfahrung nur raten!
      Ich hab als ungelernte Kraft in Australien so viel verdient, davon kannst du hier in D nur träumen.
      Und die Arbeit war nicht gerade schwer! Ganz im Gegenteil, ich musste mich eher bemühen, dass ich vor Langeweile nicht umkomme, ne Yvonne ;) :D