Endlich Permanent Resident - Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich Permanent Resident - Adelaide

      Hallo zusammen,

      meine Freundin und ich haben endlich unser Permanent Resident erhalten. Wir werden ca. Ende November in Adelaide einreisen. Wir fänden es schön schon im Voraus Bekanntschaften schließen zu können. Also meldet Euch einfach..... Wir würden uns sehr freuen.

      Bis bald
      Veronika + Andi
    • RE: Endlich Permanent Resident - Adelaide

      Hi Mates,

      prima Neuvorstellung! Einen guten Start in Adelaide!!

      Manchmal gibt es ja User die hier in der Vor-Australien Phase nur Infos abstauben, und in der In-Australien Phase dann keine Tipps mehr geben :D.

      da Ihr ja schon fast in der In-Australien Phase seid, besteht die Erwartung, dass Ihr anderen Auswanderern dann auch ab und an mal einen Tipp gebt.

      Wenn ihr Kontakte in Adelaide sucht, kann ich den Unser Breadrock nur wärmstens empfehlen. Breadrock ist Koch in Adelaide, kann zwar nicht richtig kochen, ist aber ansonsten echt ein kollegialer Typ und kann euch vielleicht im Adleidae Jacht Club einen guten Ankerplatz verschaffen :D .
      Dann gibt es noch den User Murph, der kann auch nicht kochen, ist aber IT Fuzzi :D :D

      Ansonsten ist es vielleicht für andere User interessant zu wissen, wie Ihr in der heutigen Zeit zu Eurem Visum gekommen seid. Wann beantragt, was für ein Beruf etc. Soll ja im Augenblick gar nicht so einfach sein.

      Dann sind für viele Forumsteilnehmer bestimmt Infos zu Umzug, Versicherung, ersten Behördengängen etc interessant - und den DO's and DONT's, nachdem Ihr diese Infos habt.

      Viele Grüße
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von breadrock
      ich lasse Dich noch wgen uebler Nachrede sperren! ;)


      Uuups,

      gemäß § 7.1 Formsatzung widerrufe ich üble Nachrede und alle damit verbundenen Statements zum User Breadrock :D

      Breadrock ist ein ausgezeichneter Koch. 8) Er beherrscht das Kochhandwerk wie kein Zweiter. Seine Rezepturen sind immer grosse Klasse. Die praktische Umsetzung diese Rezepte durch Breadrocks bedingungslos loyale Brigade führt regelmäßig zu ekstatischen Begeisterungstürmen beim Klientele. :D

      Cheers
      Hannes
    • RE: Endlich Permanent Resident - Adelaide

      Original von Germanwings

      Ansonsten ist es vielleicht für andere User interessant zu wissen, wie Ihr in der heutigen Zeit zu Eurem Visum gekommen seid. Wann beantragt, was für ein Beruf etc. Soll ja im Augenblick gar nicht so einfach sein.

      Dann sind für viele Forumsteilnehmer bestimmt Infos zu Umzug, Versicherung, ersten Behördengängen etc interessant - und den DO's and DONT's, nachdem Ihr diese Infos habt.

      Viele Grüße
      Hannes


      Hallo Hannes,

      wir sind den leichteren Weg gegangen und haben einen Migration Agent beauftragt. Wir haben es mit der Sache sehr ernst genommen und wollten keine Überraschungen erleben. Wenn sich auch jemand für diesen Weg entscheiden sollte, dann würde ich AVIN empfehlen (Ansprechpartner: Giselher Dietrich ---> siehe avin.net.au ). Er ist Deutscher, arbeitet sehr zuverlässig und professionell. Alle seine Voraussagen sind eingetroffen. Selbst bei Gesetzesänderungen hat Herr Dietrich sehr schnell reagiert und Alternativwege aufgezeigt.

      Aufgrund der Tatsache, dass sich gesetzliche Rahmenbedingungen stets ändern können, würde ich es auch anderen weiterempfehlen, einen Migration Agent zu beauftragen. Hinzu kommt, dass ich stets 10 bis 11 Stunden pro Tag arbeitete und somit keine Zeit und Lust hatte das ganze auf eigene Faust zu organisieren. Von der Zeit her - von Entschluss bis Visumserteilung (visa grant letter) ist ca. ein Jahr vergangen (inklusive Berufsanerkennung, IELTS-Test).

      Klar kostet das etwas, aber man hat keine Scherereien. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden...... keine Frage !

      Vom Beruf her bin ich Dipl.-Wirtschaftsinformatiker-spezialisiert auf Oracle Datenbanken. Und genau diese Spezialisierung ist anscheinend in Australien gefragt (maximale Punktzahl).

      Mein Freundin ist Physiotherapeutin und muss noch eine Prüfung wiederholen, um ihren Beruf anerkannt zu bekommen. Deshalb hat Sie ihr permanent visa über mich bekommen (Nachweis: de facto Partnerschaft).
    • RE: Endlich Permanent Resident - Adelaide

      Hi An dreas,

      wenn ich das richtig sehe, ist deine de-facto ja jetzt auch dabei. Herzlich willkommen Veronika ;)

      Als ITLer hat man ja auch augenblicklich Möglichkeiten.

      Einen Migration Agent zu benutzen ist sicherlich oft nicht verkehrt. Wenn es eine wie bei Euch eine wissentliche, informierte und bewusste Entscheidung war und ihr damit gut gefahren seid, dann darf man das auch so sagen. Ich bin eurer Meinung, dass diese PR-Visa Belange einer ständigen Änderung unterliegen und es klug sein kann, wenn der Migration Agent dafür den Hals hinhalten muss.

      Ich hatte hier vor ein paar Monaten schon mal was zum Thema "Dienstleistungen" geschrieben. Aus meiner Sicht haben Deutsche hier manchmal ein falsches Verständnis. Anders als meiner Meinung nach beispielsweise US-Amerikaner oder Australier. Nur weil ich prinzipiell was selber machen kann - oder das glaube - heißt das noch lange nicht, dass der Dienstleister ein Halsabschneider ist. Vor allem nicht, wenn es sich bei dem Migration Agent um ein seriöse Person handelt, die bei der Migration Agent Registration Authority eingetragen ist, wie ich annehmen würde.

      Vielmehr gibt es Situationen, in denen ich mich wissentlich eines Dienstleisters bediene, um derweil einträglichere oder angenehmere Sachen zu machen, anstatt mir ( hier: )wegen meines Visum-Antrages ständig die Fingernägel abzukauen.

      Viel Spass noch beim stöbern.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hey Master Breadrock,

      weiss jetzt nicht, ob Du das in Adelaide auch kochst, oder anderweitig aus Deinem reichaltigen Repertoire als Masterchef schöpfst. Ich wäre Dir aber zu folgender Food-Angelegneheit für Tipps dankbar:

      Wir waren gestern in Syd-Newtown bei einem Inder essen. Grundsätzlich ist indisches Essen für meinen (nicht geschulten) Geschmack zu oft mit Gewürzen überladen und zu zerkocht.

      Gestern hatte ich jedoch ein sogenanntes Fish-Tikka bestellt, welches einfach fantastisch war und weder penetrant, wo gleich doch indisch gewürzt war und auf den Punkt gebraten war. Auf Nachfrage sagte der Ober :D, dass es ich um Schwertfisch gehandelt hätte. Gerne würde ich das mal nach kochen. Hast Du da ein paar Tipps für mich?

      Cheers
      Hannes
    • RE: Endlich Permanent Resident - Adelaide

      Hallo Veronika und Andi,

      herzlich willkommen ! Wir landen in ADL Mitte Dezember :)
      Zuerst hat man das Gefühl , man wandert ganz alleine aus und alle
      Bekannten nur staunen, was man da vorhat.
      Ich freue mich auf Rückmeldung und co.

      liebe Grüße
      Rosi
    • Hallo Monica und Stefan,


      wir sind Mitte Dezember in ADL. Da seit ihr schon bis dahin alte Hasen. ;)
      Flug habt ihr schon, oder. Wie sieht es mit der Unterkunft ?
      ich freue mich auf die Antwort.

      liebe Grüße

      Rosi
    • RE: Endlich Permanent Resident - Adelaide

      hey rosi,
      ja wirklich unglaublich wieviele den großen schritt wagen =)
      wir werden wahrscheinlich auch erst im dezember in adelaide ankommen, da wir vorher noch reisen wollen...wer weiß wie lange es sonst dauert bis man wieder urlaub hat...
      habt ihr schon einen flug gebucht??
      wie weit seid ihr mit der planung??
      viele grüße
      veronika
    • RE: Endlich Permanent Resident - Adelaide

      Hallo Veronika,


      ich habe gedacht Australien ist Urlaub ;) für immer.
      ich schreibe Dir an PN.
      viele Grüße
      Rosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RosiRosi ()

    • Hallo Veronika, hallo Andreas,
      herzlichen Glückwunsch zu Eurem Visum.
      Ich selber werde Ende Januar in Adelaide ankommen.
      Vielleicht kann man sich ja mal auf ein "Wir-sind-endlich-da" Umtrunk in Adelaide treffen??


      Oh Mann, bin ich neidisch, dass ihr alle (ihr beiden, RosiRosi, signor rossi) schon soooo lange vor mir dort ankommt :D

      Wünsche Euch allen einen guten Flug und Start in der neuen Heimat!!!
    • hey marcus,
      danke! dir auch gratulation!!
      klar wäre super wenn man sich mal treffen könnte!
      bis dahin haben wir uns hoffentlich schon etwas eingelebt! =)

      wie weit bist du mit der planung??
      flug schon gebucht??

      viele grüße
      veronika