Membership EA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Membership EA

      So, inspiriert durch einen anderen Thread stellen sich für mich noch einige Fragen:
      Ich habe die Berufsanerkennung bei EA für meinen Beruf (Bauing), weil sonst hätte ich ja keinen Visumantrag stellen können.
      Wie kann ich nun Mitglied bei EA werden?
      Wenn ich mir Homepage so anschaue, hört sich das für mich so an, als dürfte ich nicht nur den CDR nochmal machen, sondern uU zusätzliche Dinge einreichen.
      Hat irgendwer seine Mitgliedschaft erfolgreich durchbekommen, der nur in D studiert hat?
      Danke für Antworten.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • RE: Membership EA

      Hallo Ketty,

      der erfolgreiche CDR ist fast auch die Mitgliedschaft bei Engineers Australia. Du benötigst ein aktualisiertes CV und musst natürlich den Mitgliedsbeitrag bezahlen.

      Weitere Infos zu dem was die ihren Mitgliedern, die gerade immigriert sind sonst noch so bieten und Kontaktmöglichkeit hier

      memberservices@engineersaustralia.org.au

      Viele Grüße
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Membership EA

      Wow Hannes, danke, das hört sich ja richtig gut an.
      Einen CV will ich wohl aktualisieren, da kommt ja nicht viel bei rum, wenn man nur Großprojekte macht....dann werde ich mich da mal dran begeben.
      Danke für die Auskunft.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Membership EA

      Hey Katherin,
      halte mich mal bitte auf dem laufenden wie es bei Dir klappt mit der EA Mitgliedschaft!
      Bisher hatte mich aber noch nie jemand danach gefragt und ich habe es auch nie in einer Stellenausschreibung gesehen. Koennte aber bei Masch-bauern auch etwas anderes sein.
      Viele Gruesse immer noch aus dem Mine und der Nachtschicht!
      Denise
      Visa: 175er CSL
      Eingereicht: 12.05.2008
      CO: 22.05.2009
      PR: 03.07.2009
    • RE: Membership EA

      Klar, mache ich.
      Kümmer ich mich aber erst in meinem Urlaub im September drum.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Andere Frage. Was bringt einem so eine Mitgliedschaft?

      Danke
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wenn ich mit ner EA Mitgliedschaft nachweisen kann, dass ich in Australien auch als Inge anerkannt bin, dann erklärt sich die Mitgliedschaft, denke ich, von selber.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Versteh ich nicht. Hab auch mein schlaues Weib gefragt - die versteht's auch nicht. Sind wir jetzt beide doof oder war deine Antwort nicht klar ? :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • ok.
      Also:
      Ich will nach Australien einwandern und möchte als Inge arbeiten.
      Offensichtlich wird in Australien die Mitgliedschaft in einer Ingenieurkammer viel höher gehängt als in D.

      Guckst Du hier

      So und wenn ich zusätzlich mit einer Mitgliedschaft auf Jobsuche einfacher punkten kann, indem ich auf die Frage: Sind Sie registrierte Ingenieurin? Ja antworten kann, dann könnte das die eigene Situation bei der Jobsuche durchaus verbessern und das ist das einzige Motiv was dabei zählt.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • Ahhhh ... Mann und Weib sind jetzt schlauer. Danke!
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]