Arbeitstellen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitstellen in Australien

      Wer immer die rosigen Zahlen der Pokerspieler von Politikern beobachtet hat wird sein eigenes Bild anfertigen.
      Wir haben 5.8 arbeitslose in Australien aber über 50% suchen eine vollzeitbeschäftigung.
      Man hat zu bedenken wenn einer für eine Stunde eine Beschäftigung in einer Woche hat, zählt er nicht als Arbeitslos.
      Wer kann mit diesen Einkommen Leben.
      Wenn man bedenkt das fast die Hälfte der Bevölkerung mit der Hand in den Mund leben muss, muss das ein Glorreicher Continent sein oder.

      Josef
    • Ob hier von der Hand in den Mund gelebt wird bezweifle ich,klar gibt es solche wie überall auf der Welt in jedem Land.
      Schau mal die ganzen Autos an schau mal in die Kaufhäuser die Bötchen und so weiter.
      Die Frage stellt sich von was 50% oder ?

      Beispiel Deutschland:
      Wer hier Harz 4 hat ist nicht in der Arbeitslosenzahl dabei.
      Wer am Bau war und mit55 nicht mehr kann wird in Computerkurse usw.(ver)gesteckt ist auch nicht in der Statistik,usw. usw.
      Glaube das die Politiker überall auf der Welt die Zahlen runterschummeln.
    • Original von Floh
      Wer hier Harz 4 hat ist nicht in der Arbeitslosenzahl dabei.
      Wer am Bau war und mit55 nicht mehr kann wird in Computerkurse usw.(ver)gesteckt ist auch nicht in der Statistik,usw. usw.


      Das was du hier erwähnt hast ist nicht ein mal inbegriffen in den 50%

      Ja, die Labour Party destreute die Economy in diesen Country.
      NSW war ein großer und gesunder Staat bis die ALP es übernahmen, sie destreuten die kleinen unternehmen wo über 60 % der Arbeitsplätze stellten, ersetzten sie mit den Multis, die so wie so nach Taiwan abwandern da sie da noch mehr Kapital schlagen, so was ist noch da, ein Blutiges Kadaver.
    • Sowas ist wohl die Kehrseite der hochgelobten "Globalisierung". Ist doch klar, dass das nicht vor Australien halt macht. Schon garnicht bei dieser Naehe zu Asien und der Abhaengigkeit von China (bzgl. Rohstoffexport etc.).

      Doch auch hier ist es wie in Deutschland: Es ist mir einfach unverstaendlich, warum denn alle auf der Regierung rumhacken, wenn sie sie doch gewaehlt haben. Die letzten Wahlen beweisen doch mal wieder, dass offensichtlich runde 50% der Wahlberechtigten in Australien der Meinung sind, es ist alles garnicht so schlimm.

      Abgesehen davon ist es nur logisch, dass es so ausgeht wie es ausgegangen ist - solange nichts "Vernuenftiges" zur Auswahl steht, ist es eh wurscht, wo das Kreuz gesetzt wird. Auch da gibt es keine Unterschiede zu anderen Laendern. Wobei man sich doch fragt, WARUM nichts vernuenftiges zur Wahl steht. Alles meckert, aber keiner traut sich, es besser zu machen.

      Vielleicht sollte mal jemand versuchen, einen Fuss in die Politik zu setzen, der aus der Geschichte anderer Laender gelernt hat und versucht, NICHT dieselben Fehler zu machen. Aber spaetestens wenn das Geld ins Spiel kommt, sind sowieso die meisten Grundsaetze auf einmal futsch. Ist das neu? Nicht wirklich.

      Ergaenzung: Gerade in einer Outback Broschuere gefunden (Suedwest QLD). Es ist also offensichtlich durchaus so, dass es Arbeitsstellen gibt - nur liegen sie eben manchmal nicht vor der Haustuer der Arbeitslosen oder Arbeitsuchenenden. 8)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Hi Josef
      nochmals die Frage an dich :
      Von was 50%
      Würde mich schon interessieren,da ich eigentlich in D als auch hier alles über Politik und und Statistiken lese und gelesen habe.
      diese zahl kenne ich nicht.
    • Mit solch einer Werbung bin ich vor 26 Jahren auch nach Australien gekommen. "Australien braucht Deutsche Facharbeiter".
      Damals war ich noch jung und stupid und glaubte den Lügen Säcken.

      Es war mir in Deutschland schon Arbeit zugesagt, angekommen sah alles anders aus. "Sorry aber im Moment haben wir keine Stellen frei".

      Die Berufe wo ich in Deutschland erlernt hatte waren nicht anerkannt hier so wurde ich als Fitter degradiert.

      Einen Arbeitsunfall und man hat keine rechte mehr, wurde abgestempelt das ich nur den Unfall vorgetäuscht habe um um die Entschädigung zu bekommen.

      Auch die Röntgenbilder wo die gebrochen Wirbelsäule zum Vorschein brachte wurden abgestempelt das ich mir die schon vor den Unfall gebrochen hatte.
      Das ungeschriebene Gesetz hier hat eine größere Gewalt als das Gesetz selbst.
      Keiner darf einen einstellen der jemals eine RückenVerletzung hatte oder über rückenschmerzen klagt sonst wird der Betrieb nicht Workcover versichert.

      Blieb mir nur die Wall als selbstständiger anzufangen, machte alle Kurse für die Zertifikate noch mal, die wichtigsten konnte ich nicht fertig machen da man mich des Betruges anklagte, denn niemand kann das in der kurzen Zeit erlernen wie ich es tat, das ich es ja Beruflich schon 20 Jahre in Deutschland machte wurde ignoriert.

      So konnte ich mich nur als subcontractor verkaufen und für Notgroschen Arbeiten.

      Sie machten das Geld, verschoben es, meldeten Bankrot und ich musste für das Material und alles bezahlen, wo mich in die Grube zehrte.
      Nach Zwanzig Jahren wo mein ganzes Startkapital am ende war genehmigten sie mir endlich die Lizenzen.

      Dann Startet die Kampf Kampagne gegen die Behörden die mir unmöglichste Dinge AufHälsen da sie keine Neuaustralier wollen.
      Ich musste in Sydney die Häuser Cyclonproof Bauen.

      Häuser wo nach Plan genehmigt wurden musste ich auf meine kosten nach Ihren wünschen Bauen.

      Ein Fundament für eine Garage hat man mich gezwungen 300mm dick mit Zwei schichten F12 zumachen, wahrscheinlich hatten sie das als uebungsfeld für Panzer vorgesehen.

      Eben ein Reger da ich ihm kein Schmiergeld gab stellte einen schubkarren auf die Strasse machte ein Foto und und ich musste 600 Dollar bezahlen da ich den Verkehr blockiere.

      Wir sind nicht erwünscht hier, das sind nur ein paar wo profit mit uns machen wollen und alles rosig ausmallen.

      3/4 von denen die mit der Staat Campagne rüberkommen haben Australien den Rücken gekehrt.

      Gruß
      Josef

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josef2000 ()

    • Original von Floh
      Hi Josef
      nochmals die Frage an dich :
      Von was 50%
      Würde mich schon interessieren,da ich eigentlich in D als auch hier alles über Politik und und Statistiken lese und gelesen habe.
      diese zahl kenne ich nicht.


      Hallo Floh,

      Diese 50 % veröffentlichung habe ich vor kurzem in einem Australischen Forum gelesen.
      Es ist die Zahl wo Arbeiter eine Vollbeschäftigung suchen da sie nur parteim jobs haben.

      Wenn ich wieder drauf stoße stelle ich sie dir rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josef2000 ()

    • glaubst du nicht dass du dein pers. "Dilemma" auf alle abtragen möchtest?

      Man sollte immer zwei seiten hören um das beurteilen zu können.
      Da ich die zweite seite nicht kenne,möchte ich mich hiermit nicht weiter
      dazu einlassen.
    • Joerg,

      denen glaube ich schon lange nicht mehr.
      Meine Tochter verlor den Job als Chefkoch da die Council gegen den Boss vor ging da er Asiat ist. wenn sie immer nach Hause kam wegen dem schließen und sie uns erzählte, die Polizei umstellte das Gebäude und riegelte alle Tueren ab das keiner raus kann, die Social Security war da um in anzuprangern das er Illegale Arbeiter beschäftigt hat. Das Health Departement filzte die ganze Küche um etwas zu finden. und das fast jede zweite Woche ob wohl sie nichts finden konnten aber es sah für die Gäste etwas anders aus so das er Schiessen musste.
      Meine Frau und mein Sohn verloren die Arbeit da die Firmen Schiessen mussten. Sie arbeiten alle partime für ein paar Stunden.
      Ich filze Täglich 2 mal für Arbeitsplätze für sie, ab und zu finde ich einen aber der Andrang wo ich hörte ist enorm, über 180 Jobgesuche für einen Job in Windsor, 240 im Wetherill Park, 322 in Fairfield.

      Das sind die Zahlen wo ich glaube nicht den Schmarren was sie auf frisieren.

      Von Chinesischen Arbeitern hörte ich das sie für $8 die Stunde Arbeiten wo der Tariff über $18 liegt und das in Öffentlichen Plätzen.

      Rund um uns, leben Etliche Familien wo alle nicht mehr arbeiten koennen, denen meisten wurde der Führerschein entzogen wegen Speeding, wir werden sogar charged wenn wir unter dem Limit fahren.
      Die Polizisten müssen so viele Punkte aufweisen das sie nicht ins minus ihrer Bewertung fallen darum jagen sie uns wie räudige Hunde.

      Merke dir nur eines wenn dir jemand zu nahe auf die Stoßstange fährt, vollbremsung, den das ist nur einer wo dich zum speeden treiben will.
      In Castle Hill machten sie es eben mit Blaulicht, ich speedete auf das sie vorbei können, dann stoppte er und bestrafte mich für Speeding.

      Das sind Rosige Zeiten
    • Floh,

      Das ist nicht mein persönliches Dielaemmer, von denen Spreche ich garnicht da es unglaublich klingt.

      Manfred haben sie fertig gemacht nach über 40 Jahren, er musste sich von Freunden Geldschenken lassen das er nach Deutschland zurückkehren konnte und dort lebt er jetzt an Sozialhilfe, alle seine Millionen sind im abgenommen worden.

      Ludwig lebt von einer kleinen Rente aus Deutschland und muss neben bei in seinen alter noch arbeiten das er Essen auf den Tisch bekommt.

      Ich muss mit einer Pension von $200 Dollar in 14 Tagen aus kommen da ich alles verloren habe, wenn meine Familie wüste wo ich oft das essen herbekomme würden sie sicher lieber Verhungern.

      Mein persönliches Dilemma wie du sagst ist von ganz anderer Natur, es kommt von den erlaubten Lebensmittelzusätzen wo sie hier rein geben. wo ich vor 2 Jahren bald gestorben wäre. hatte Glück und fand an der Hamburger Uni für Lebensmittel Technik das Problem wo ein Professor darüber gesprochen hat, das half mir wieder zum leben zurück.

      Freunde glaubten mir auch nicht, jetzt kirchen sie ins Kreuz wo die ersten anzeichen auftreten
    • @ Josef 2000 :D

      Wir leben seit 10 Jahren in Australien (allerdings nicht seit 26) und ich kann Deine Doomsday-Erzählungen nicht bestätigen und Deine Ansichten und Schlussfolgerungen in keinster Weise teilen.

      Pass mal auf, dass Du dir vor lauter Gejammer nicht deinen Alltag destreust [IMG]http://skypesmiley.com/images/emoticon/emoticon-0112-wondering.gif[/IMG][IMG]http://skypesmiley.com/images/emoticon/emoticon-0136-giggle.gif[/IMG] [IMG]http://forums.wolfmother.net/images/smilies/icon_lachtot.gif[/IMG]

      Cheers
      Hannes
    • Original von daluk
      An deiner Stelle wuerde ich zuallererst mal auf kleinere Glaeser umsteigen.
      Ich bin mir sicher, dass das sofort positive Effekte auf verschiedenen Ebenen zur Folge haette.


      Da sieht man wie Ihr geblendet seid, was hat man vorher gesagt, man muss 2 Seiten hoeren
      Ich bin Anti Alkoholiker, vielleicht hilft dir das weiter
    • Rund um uns, leben Etliche Familien wo alle nicht mehr arbeiten koennen, denen meisten wurde der Führerschein entzogen wegen Speeding, wir werden sogar charged wenn wir unter dem Limit fahren.

      So einen Bulls.... habe ich auch noch nie gehört.
      Blende mich aus deinem treat aus,ist mir zu blöd.
    • Original von josef2000
      hier der auszug was ich dir vorher verspochen habe:
      "Part time employment though increased by 23,500 to a total figure of 11.23 million people overall while the number of full time work available fell."

      Normalerweise beteilige ich mich nicht an der Troll-Fuetterung, aber wer diesen voellig aus dem Zusammenhang gerissenen Satz im Kontext lesen will, findet das Original hier:
      australiaforum.com/information…-statistics-released.html
    • Original von josef2000
      Original von daluk
      An deiner Stelle wuerde ich zuallererst mal auf kleinere Glaeser umsteigen.
      Ich bin mir sicher, dass das sofort positive Effekte auf verschiedenen Ebenen zur Folge haette.


      Da sieht man wie Ihr geblendet seid, was hat man vorher gesagt, man muss 2 Seiten hoeren
      Ich bin Anti Alkoholiker, vielleicht hilft dir das weiter

      In dem Fall solltest du dann vielleicht einfach mal deine Signatur aendern, ansonsten interessiert's mich wenig, wieviel Alkohol du konsumierst.

      Und ganz generell scheint die "glass-half-full"-Einstellung leichter zu erreichen zu sein, wenn das Trinkgefaess ein realistisches Volumen hat. ;)

      Bitte demnaechst Statistiken nur mit Quellenangaben zitieren -- oder Prozentzahlen deutlichst als "Hoerensagen" kenntlich machen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Nun lasst ihn doch, wenn das doch die einzige Stelle hier ist, wo er sich eingermassen Luft machen kann. Vielleicht wuerde er ja in Deutschland 3 Cent mehr HartzIV bekommen und waere damit gluecklich? Wer weiss das schon?

      Fakt ist, das Leben ist immer das, was man selbst draus macht. Wenn ich pessimistisch in die Welt schaue, ist alles Mist. Wenn ich optimistisch aus der Tuer gehe, scheint die Sonne (auch wenn Wolken davor sind). Wenn ich etwas nicht geregelt und nicht geaendert kriege, muss ich gucken, ob es andere Wege gibt. Wenn mir etwas nicht passt, versuch ich es wo anders (warum wohl gibt es auf der ganzen Welt soviele Leute, die bei einem Umzug nicht nur den Wohnort, sondern gleich das Land oder gar den Kontinent wechseln?). Hat Australien Grenzen, die einen nicht raus lassen, wenn man nicht mehr mag? Oder laesst Deutschland Rueckkehrer nicht mehr rein?

      Josef, was ist los? Jammerst du jetzt ueber die schlimmen Zustaende in Australien oder die ebenso schlimmen deiner Bekannten, denen es in Deutschland auch nicht besser geht? Oder geht es eher allgemein um die Schlechtigkeit auf dieser Welt?

      ?(
    • Original von fernweh
      die schlimmen Zustaende in Australien oder die ebenso schlimmen deiner Bekannten, denen es in Deutschland auch nicht besser geht?

      ?(


      Das ist die Diskriminierung hier, solange sie dich ausnutzen koennen bist du recht aber dann hast du keine rechte mehr, du wirst mit Fuessen getreten und erniedrigt, das ist unglaublich, gegen alles muss ich gerichtlich vorgehen hier.