Arbeitstellen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yep, du hast es schon schwer.

      Immer wenn ich deine Beitraege lese kommen mir fast die Traenen. (aber eben nur FAST)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Minnie Orb
      @ Josef2000
      Schon mal überlegt, ob das nicht an dir liegt?


      Natürlich liegt es an mir, Ich hätte schon vor Jahren Schluss gemacht, wenn meine Familie nicht wäre.
      Mein Freund sagte erst das letzte mal, es kann keine Chinesen mehr geben auf der Welt, den mit meinem Glück muss ich alle ausgerottet haben.

      Gib mir einen Tipp wie ich es Ändern kann.

      Wenn ich was Kaufe, mit 100% ich bekomme eine Zitrone wie es ein Richter so schön zu einem Händler sagte. "Siehst du nicht das du ihm eine Zitrone verkauft hast".
      Seit Jahren kaufe ich immer im groß ein, dann ist nur noch ein Artikel defekt.
      Ich habe auch schon rausgefunden wenn ich bis Zur Hauptstrasse hin mindestens 3 KM überm Limit bin, dann ist die Polizei im Einsatz, das hat mir über die letzten Jahre etliches Geld erspart.
      Wenn ich 2 Standart Drink habe ist Blutprobe auf der Strecke, darum Trinke ich nicht mehr.
      So jetzt wirst du sagen das ich verrückt bin, kann es dir nicht verübeln nehmen.

      Normal sagt man eine Pechsträhne oder Fluch hält nur 7 Jahre an, bei mir geht es nun schon für 16 Jahre Bergab.

      Gruss
      Josef

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josef2000 ()

    • Das "hört" sich, für mich, nach einer ausgeprägten Depression an.
      Nichts für ungut Josef, aber wenn man immer nur die negativen Seiten des Lebens beachtet, dann sieht man, nach geraumer Zeit, auch nichts anderes mehr.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Nah ja Tim so schwarz sehe ich es ja nicht, wenn ich immer wusste was kommen wird, dann machte ich halt fun daraus.
      Wenn wir irgendwo auf einer Partie waren und ich hatte was getrunken, dann brauchte ich nur das Auto auf die Strasse zu fahren, dann übernahm meine Frau und sie musste Blassen. Sie schimpfte oft warum immer mich, bis ich es ihr sagte, dann lies sie mich nicht mehr ausparken, seit dem musste sie nie mehr blassen.
      Wenn ich mal keine Lust zum Arbeiten hatte dann plante ich einen Job ein wo wir Trench ausheben mussten oder ein Altes Hausdach über hollen, den dann hatten wir 100 % eine Schlechtwetter saison und ich hatte meine Ausrede das ich nicht Arbeiten kann.
    • The end is near !!!!!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Siehst du nicht das du ihm eine Zitrone verkauft hast


      Da faellt mir was ein, was ich grade letztens erst wieder in einer Signatur irgendwo im Netz gelesen habe: "Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus!" - hey, das muss aus Amerika kommen, da stehen doch die Kids in den Filmen immer an der Strasse eines kitschiggemuetlichen Suburbs und verkaufen selbst gemachte Limo 8)

      (*Verdammt, wieso laeuft mir dieser Spruch sowohl im deutschen als auch im englischen in letzter Zeit so oft ueber den Weg? Gibt es wirklich soviele Leute, die staendig nach den Zitronen greifen?*).
    • Original von josef2000
      Das einzige mal wo ich sie was fragte war die Antwort da ich kein Australier bin, wenn ich Neutralisirt bin dann würde ich die rechte haben für meinen Job.


      Muhahahahahaaaaaaaa. :D Die bösen Australier scheinen dich ja schon neutralisiert zu haben.

      Falls Du >>naturalized<< meinst; da kommt man an gewisse Jobs, vor allem im Public Service, wirklich besser ran, wenn man den australischen Pass hat.

      Ansonsten kann ich Dir echt Breadrocks Brot empfehlen. Breadrock ist Koch, kann zwar nicht so richtig kochen, aber dafür eigentlich ganz gut backen. Außerdem ist er echt ein kollegialer Typ, der könnte Dich auf fröhlichere Gedanken bringen. :D :D

      Schreib ihm also ruhig eine ausführliche PN mit deinen Problemchen :D :rolleyes: ;)

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von fernweh
      Siehst du nicht das du ihm eine Zitrone verkauft hast


      Da faellt mir was ein, was ich grade letztens erst wieder in einer Signatur irgendwo im Netz gelesen habe: "Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus!"


      ich kenn das so: Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, frag nach Tequilla & Salz :D"
    • Yvonne, DEN find ich ja mal extrem gut =) =) =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • @Hannes,
      lass den Mist.Meine Zeit ist viel zu kostbar,um sie mit schlecht gelaunten Leuten zu verbringen.
      Und sag nicht immer,dass ich nicht kochen koenne.Ist nicht gut fuer mein Arrivalsupportimage.. ;)

      Ich wuerde sagen,dass Du nach Sa kommmst ,damit ich Dich mal bekochen kann...



      regards an das Forumslexikon
      Breadrock
    • hi josef

      ich denke das du ziemlich viel sch..... erlebt hasst und das finde ich sehr traurig.
      Aber du hoerst dich an wie jemand der jetzt nur noch schwarz sieht. Du machst den eindruck als ob du es hier total hasst.... klar hat australien seine schattenseiten...aber es wird nicht besser wenn du dir mit deinem hass deinen ganzen alttag zum albtraum machst....

      Um ehrlich zu sein: ich bin lieber in australien arm/arbeitslos/rentner als in D-wenigstens ists warm, sonning und wenns mal eng wird mit essen hilft das angeln :) muscheln suchen oder einfach mal den mangobaum vom park pluendern....

      Ich hoffe du findest die positive seite des lebens. Sei selber positiv und positives kommt zu dir.

      Alles gute fuer deine zukunft
    • So..nach all den Kommentaren will ich mal das Wort für Josef ergreifen.
      Sicher hat er nach eigener Beschreibung massiv die Schattenseiten zu spüren bekommen was um so schwerer wiegt wenn man als Ernährer einer Familie und nicht nur für sich verantwortlich ist.
      Einfacher gestaltet sich das Auswandern natürlich für Leute die mit einem guten Grundstock nach Australien kommen oder Singles.
      Da funktioniert auch der Fischerplan oder die Mangobaumplünderung im Park.
      Nun ist aber nicht jeder Single oder Erbe oder hat das Glück über Jahre als Doppelverdiener mit einem oder höchstens zwei Kindern dank Oma sich ein bisschen Wohlstand zu sichern.
      Es gibt auch Leute die aus NICHTS etwas machen, aber dafür mit viel Verantwortung durchs Leben kommen müssen. Für diese ist des Dank Asozialer Politik egal ob Deutschland, Australen oder sonst wo in diesen Zeiten besonders schwer.
      Da helfen auch keine Sprüche wie " kleineres Glas " und das vom Moderator ( eigentlich Frech) oder optimistische Einstellung mit Einsatz als Fischer und Obstpflücker im Park.
      Josef hat die Schattenseiten aufgezählt die es sehr Wohl gibt, und es sollte keiner glauben ihn könnte das nicht treffen.Auch wenn es das hübsche Bild vom " sun shine island " ein bisschen ramponiert.
      Von daher würde ich mir von hier aus ein wenig mehr Objektivität und vor allem Respekt vor dem Menschen wünschen statt Hirnlosem bashing im Glauben wer Pech hat ist selbst schuld.
      Kämpfe um das, was dir wichtig ist...gib niemals auf....denn dann wirst du es auch bekommen.

      Entdeckt Nordirland und seine wilde Naturschönheiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herzchen ()

    • Ich lese aus den Posts nicht unbedingt ein "wer Pech hat, ist selber schuld" heraus, sondern eher den O-Ton "gib nicht anderen die Schuld". Denn was koennen andere fuer die eigenen Lebensumstaende (ausgenommen man wurde Opfer von etwas und hat dann dadurch Einschraenkungen welcher Art auch immer. Wobei ich Opfer im Sinne einer Straftat oder eines Unfalls meine, und nicht Opfer einer Kuendigung durch den Chef.).

      Um mal Partei fuer die Moderatoren zu uebernehmen (die das durchaus auch selbst koennen, aber ich will trotzdem meinen Senf dazu geben): Nur weil da ein "Moderator" vor steht, heisst das wohl kaum, dass sie mit ihrer eigenen Meinung hinterm Berg halten und sich neutral verhalten muessen. Ich denke, sie sollten genauso das Recht haben, ihre Meinung zu aeussern.

      Um generell das heutzutage schwere Leben 8o meistern zu koennen, ist es halt schon hilfreich, wenn man nicht nur mit Plan A durchs Leben geht, sondern auch noch "Nebenplaene" im Gepaeck hat (und was das asoziale politische Gebahren angeht, bin ich echt froh, kein Kind der Generation meiner Eltern oder gar Grosseltern zu sein. Das sind doch meistenteils verglichen mit deren Alltag Nichtigkeiten, mit denen wir uns heutzutage rumschlagen muessen.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Original von Herzchen
      Da helfen auch keine Sprüche wie " kleineres Glas " und das vom Moderator ( eigentlich Frech)


      Rhetorik erschliesst sich halt nicht Jedem...
      Aber solange der Themenstarter die Anspielung auf seine Signatur verstanden hat und meinen Wink, dass sich mit einer positiveren Einstellung eher positive Ergebnisse erzielen lassen, nehme ich gerne in Kauf, dass du meinen Beitrag frech findest.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Herzchen,

      finds ja super, daß du dich für Josef einsetzt.
      Aber ich lebe jetzt seit knapp 30 Jahren in Australien und habe solche Geschichten weder selbst erlebt, noch sonstwo gehört.

      Egal wo ich wohne, ich bin für mein Leben selbst verantwortlich, meine Aktionen verursachen Reaktionen.
      Wenn es in der Gegend wo Josef wohnt, tatsächlich so zugehen sollte (was ich ja nicht weiß, weil ich da noch nie gelebt habe), dann würde ich mir überlegen, ob ich da nicht wegziehe, bzw. ich würde nicht ins Lamentieren verfallen, sondern aktiv an meiner Situation was verändern.

      Aber es ist einfach, auf "die Polizei" zu schimpfen, und überhaupt solch hanebüchene Behauptungen aufzustellen. Wer kann das schon nachprüfen?

      Mein Vater hat früher gesagt: "Papier ist geduldig!" Damit wollte er sagen, daß man viel schreiben kann, dem Papier ist es egal, ob es stimmt! Und im Internet, wo man so anonym bleibt, wie man will, kann man soviel Unsinn schreiben, wie man will, weil wie gesagt, man kann das ja nicht gezielt nachprüfen.

      Lange Rede, kurzer Sinn:
      ich will noch garnicht mal bestreiten, daß das eine oder andere dem Josef so passiert ist, aber wenn das mir so passieren würde, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was ich im Leben wohl so falsch mache.
      Weil das bringt auf Dauer mehr, als immer nur die Anderen als Verbrecher usw. hinzustellen.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!