Kein Stuttgart 21 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Versteigerung bei ebay

      Wenn du antwortest, springt das Thema jedes mal wieder an erster Stelle, verleitet somit wieder andere zum Antworten und verschwindet wahrscheinlich nie in der Versenkung ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Versteigerung bei ebay

      Original von Schnute
      Wenn du antwortest, springt das Thema jedes mal wieder an erster Stelle, verleitet somit wieder andere zum Antworten und verschwindet wahrscheinlich nie in der Versenkung ;)

      LG
      Ela


      Das regelt der ars schon von selbst :D

      Kann man eigentlich auch mit der Bahn zur Kundgebung anreisen ? :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wegen meiner könnte gleich der ganz Bahnhof in Stuttgart abgerissen werden. Dieser sieht sowieso aus wie eine Dependance des Reichsluftfahrtministeriums.

      Da finde ich die Idee mit dem modernen, unterirdischen Bahnhof viel besser :D

      Jetzt überlege ich mir noch, wie es gelingen könnte den Bezug zwischen Stuttgarter Hauptbahnhof und Terra Australis herzustellen und schreibe es dann hier hin, falls mir wirklich was einfällt ;)

      Cheers
      Hannes
    • Germanwings
      Jetzt überlege ich mir noch, wie es gelingen könnte den Bezug zwischen Stuttgarter Hauptbahnhof und Terra Australis herzustellen und schreibe es dann hier hin, falls mir wirklich was einfällt


      Sieh mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Eugen_Scholer

      Dieser Friedrich Eugen Scholer wurde in Sydney geboren und hat den Stuttgarter Hauptbahnhof mit erbaut. Insofern ist es völlig korrekt, die aktuellen Geschehnisse in voller Breite in diesem Forum zu diskutieren. Es sollten sich hier noch viel mehr Leute beteiligen!!!

      Viele Grüße, Eckart
    • @nna
      ich bin beeindruckt von Deiner Bildung


      Na ja, das sollte ja eigentlich nur ein Scherz sein. Wenn man damit beeindrucken kann, umso besser! ;)

      Im Ernst: Bis 5 Minuten vor meinem Beitrag hatte ich von der Existenz des besagten Herren noch nichts gehört. Es waren aber nur ein paar Klicks, dann hatte ich den verlinkten Wikipedia-Beitrag gefunden!

      Viele Grüße, Eckart
    • Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Es gibt Fledermäuse im Bahnhof!
      Am Sonntag, 23.8. gegen 18:00 Uhr wurden welcher in der großen Schalterhalle gesehen.
      Sie durchquerten mehrmals den Hallenbereich.
      Vielleicht Abendsegler oder Mausohren - der Größe nach?

      => ALLE Fledermaus-Arten stehen unter strengem Artenschutz und sind in ihrem Bestand bedroht - in der ganzen EU!

      Am 11.9.10 entstanden die Fotos die ich hier verlinke:

      picasaweb.google.com/102312444…FledermauseImHauptbahnhof

      [IMG]http://lh4.ggpht.com/_-hdVyGQmjEY/TI0Y9E4yDSI/AAAAAAAAAL0/QnAP_t3ta64/IMG_5622_detail.jpg[/IMG]

      Dazu heißt es unter parkschuetzer.de/parkschuetzer/0


      Man sieht auf den Fotos, wie die durch den unkontrollierten Abriss des Nordflügels heimatlos gewordenen Fledermäuse u.a. in der großen Halle des Stuttgarter Hauptbahnhofs versuchen, irgendwo einen neuen versteckten Platz zu finden: In der Regel ein nahezu aussichtsloses Unterfangen. Besonders Tragisch: Die seltenen Tiere sind in der Paarungszeit und stehen deshalb unter dem besonderen Schutz des Gesetzes!

      Grüße
      ars

      Noch 194 Tage bis zur Landtagswahl
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Die Macht der Fledermäuse ;)

      Die Fledermaus kann froh sein, dass sie kein Igel ist. Igel werden zu Zehntausenden totfahren, ohne dass dies jemanden juckte — wahrscheinlich, weil der Igel zwar Schnecken frisst, sonst aber nur eigenbrötlerisch im Garten herumgrunzt.

      Dagegen hat es die Fledermaus verstanden, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Im Natur-, Landschafts- und Kulturschutz ist sie unentbehrlich. Ob sie langfristig die Weltherrschaft anstrebt, weiß man nicht; vielleicht auch hat da die Kakerlake die Nase vorn.

      Aber immerhin haben die Fledermäuse von der Unesco bis zur baden-württembergischen Landesregierung mächtige Verbündete gewonnen. Die Justiz haben sie eh im Sack. Erst bekämpften sie erfolgreich ein paar Windräder bei Freiburg. Dann stoppten sie zeitweise den Bau der Waldschlösschenbrücke in Dresden.

      Wie raffiniert die Tiere dabei vorgehen, sieht man daran, dass in Freiburg die Zwergfledermaus zuschlug, in Dresden aber die Kleine Hufeisennase, dem Kenner als Rhinolophus hipposideros so lieb wie vertraut. Und jetzt ist eine Gruppe Nyctalus konspirativ im Stuttgarter Hauptbahnhof unterwegs um das Projekt Stuttgart21 zu konterkarieren 8o 8o 8o
      Gruß
      @nna
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Ein Teufelskreis ... ! Und noch 194 Tage bis zur Landtagswahl. Halt durch kleiner Nyctalus !
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Ja, dieser Thread wird immer lustiger. Bei unserer Umgehungsstraße war es übrigens der Feldhamster, der für kurzzeitige Verzögerung sorgte. Vielleicht sollte man den in diesem Fall auch einsetzen...

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Original von Eckart
      Ja, dieser Thread wird immer lustiger. Bei unserer Umgehungsstraße war es übrigens der Feldhamster, der für kurzzeitige Verzögerung sorgte. Vielleicht sollte man den in diesem Fall auch einsetzen...

      Viele Grüße, Eckart


      Da irrst Du Dich, lieber Eckart 8o

      Das ist ja das raffinierte bei den Fledermäusen. Die verkleiden sich - auch als Feldhamster. Das habe ich in Freiburg bei der Flughafenerweiterung erlebt. Da haben sie sich als Beißschrecken (Metrioptera roeselii) verkleidet 8o 8o 8o
      Gruß
      @nna
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      @nna
      Da haben sie sich als Beißschrecken (Metrioptera roeselii) verkleidet


      Da musste ich dann gleich schon wieder Wikipedia bemühen, um festzustellen, dass die Beißschrecke gar keine Gattung darstellt, sondern eine Unterfamilie in der Familie der Laubheuschrecken. Die von Dir genannte Metrioptera roeselii heißt im Deutschen genauer "Roesels Beißschrecke". Was man hier alles lernen kann!

      de.wikipedia.org/wiki/Metrioptera_roeselii

      Grüße von der Schäl Sick!
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Original von Eckart
      Grüße von der Schäl Sick!


      Hab ich zwar schon mal gehört, aber was heißt schäl sick ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      @nna
      Hab ich zwar schon mal gehört, aber was heißt schäl sick


      Ich dachte, das sagt man bei Euch (Rheinbewohnern) so??? Ich weiß ja nicht, wo Du genau wohnst.

      de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4l_Sick

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Fledermäuse im Stuttgarter Hauptbahnhof

      Wie gut, daß es Wicki gibt...

      Wir wohnen seit knapp 3 Jahre in Bacharach, sind aber aus Freiburg.
      Gruß
      @nna
    • Original von ketty
      Ich empfehle zur Sichtung der Fledermäuse mal die Seite:

      die hier


      Ich lach mich kaputt! Danke für den Link. Das ist ja derart gut aufgemacht, dass man fast denken könnte, das wäre echt...

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Viele Grüße, Eckart