Kein Stuttgart 21 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach meinen bisherigen Erfahrungen halte ich die Website für keinen Scherz, sondern ernst.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von Outbackrider
      ich haette lieber 1X maulwurf fangen und entsorgen oder wenigstens nach "weit-weg" bringen X(

      rodenator.com/ :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von ketty
      Nach meinen bisherigen Erfahrungen halte ich die Website für keinen Scherz, sondern ernst.


      Ich glaube kaum, dass sich solch eine Firma wirtschaftlich betreiben ließe. D.h. es müssten irgendwelche Geldgeber dahinterstecken, oder sie müsste von Spenden leben. Außerdem glaube ich, dass diese Art von Tätigkeit juristisch zumindest angreifbar wäre.

      Viele Grüße, Eckart
    • Howdy,

      das findet sich im Impressum (Kontakt - Impressum)

      Zur Klarstellung: Feldhamsterverleih.de (FHV) ist natürlich reine Satire! Es gibt hier weder Tiere noch Pflanzen zu kaufen oder zu mieten, des Weiteren befindet sich keine der aufgezählten Arten in unserem Besitz oder wird durch uns vermittelt. Jegliche Art von Aufträgen und Anfragen werden nicht bearbeitet, sondern direkt gelöscht. Alle Preise und Dienstleistungen, sowie die Kontakt- und Emailadressen “@feldhamsterverleih.de” und die Geschichte und Logos der FHV sind frei erfunden. Wir haben auch keine Geschäftsstellen, Mitarbeiter, einen Shop oder Kunden und vergeben auch keine freie Stellen. Selbstverständlich waren wir auch nie an der Behinderung von irgendwelchen Bauprojekten beteiligt. Unsere Referenzen sind frei erfunden und wurden aus anderweitig durch die Presse bekannt gewordenen Verzögerungen oder Verhinderung von Bauvorhaben inspiriert.
      Teilweise entstammen Texte und Bilder dem Online-Lexikon “Wikipedia”. Für die Richtigkeit der Informationen wird keine Gewähr übernommen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Howdy,

      das findet sich im Impressum (Kontakt - Impressum)



      Oh, danke! So weit war ich nicht gekommen...

      Viele Grüße, Eckart
    • Fledermauspopulation wurde mit abgebrochen

      Am Montag-Morgen wurde bei den Abriss-Arbeiten des Nordflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs auch eine Fledermauspopulation mit abgebrochen.
      Es wurden Tiere dabei getötet.
      Einigen gelang die Flucht. Davon flogen auch welche in das Hauptgebäude des Hauptbahnhofs, die große Schalterhalle. Um das Ganze noch zu komplettieren, wurde diese voll ausgeleuchtet (was sonst nie der Fall ist), so daß die Tiere (es war ja zu diesem Zeitpunkt hell) nicht mal ein vorübergehendes Asyl fanden.

      Der BUND, der NaBu (Naturschutzbund - früher Deutscher Bund für Vogelschutz) und Peta wurden informiert und haben inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet.

      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Fragt doch mal beim Hamsterverleih ... vielleicht kaufen die auch Tiere an.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Stuttgart 21 in The New York Times

      Hier ein Link zur New York Times, Europe:

      nytimes.com/2010/09/15/world/europe/15stuttgart.html?_r=3

      ars

      Noch 191 Tage bis zur Landtagswahl
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Ich komme zwar aus NRW, aber ich bin beruflich auf der gegnerischen Seite anzutreffen.
      Ich kann mittlerweile dazu nur noch folgendes sagen:
      Von vielen Bürgerinitiativen wird echter Minderheitenterror betrieben und teilweise werden Befürworter massiv unter Druck gesetzt und auch bedroht, ihre Meinung für sich zu behalten.
      Das fängt mit Mobbing der Kinder der Befürworter in der Schule an und hört mit eingeschlagenen Fensterscheiben und aufgeschlitzten Reifen auf.

      Ich kenne den Werdegang von Stuttgart 21 nicht, ich weiss nicht wann der Planfeststellungsbeschluss vorm Bundesverwaltungsgericht für rechtmäßig erklärt wurde, aber das BVerwG prüft seeeehr genau und lässt sich idR auch alle Akten kommen, die nicht öffentlich sind. Ich lass aufs BVerwG nichts kommen, auch wenn wir da schon Niederlagen kassiert haben.

      Zu den getöteten Fledermäusen: ja, es besteht ein Tötungsverbot nach BNatSchG. ABER: Die Ausnahme wird mit Sicherheit Teil des Beschlusses gewesen sein, sowie das einzelne Individuen getötet werden könnten. Wenn vorher dieses eine Quartier nicht bekannt war, dann Pech gehabt. Das ist mittlerweile Standard alles bis zur Ausnahme zu regeln und ist im Beschluss garantiert nachzulesen.

      Zu den geologischen Gegebenheiten in Stuttgart: Nichts ist so beständig wie der Untergrund und gleichzeitig ist nichts so beständig wie unverbindliche Aussagen aller beteiligten Geologen.
      Da kommt mit Sicherheit der Satz in jedem Gutachten: Kann nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden.
      Und dann zählt einzig und allein die Kompetenz der Gutachter bzw. was vorm BVerwG schlüssig erscheint.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Wart mal ab Hannes. Wenn sie die Bohrungen so weit verlagern müssen, dass der ICE Ludwigslust auf einmal über Circular Quay fährt bist auch du betroffen. Und dann möchte ich mal sehen ob du immer noch dafür bist.

      Ich seh schon die Schlagzeilen im Morning Herald. "Batman returns. Nyctalus hits botanical gardens" 8o
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Sobald die Nyctalus auch nur in Sichtweite des Botanischen Gartens kommen, werden sie sofort von einer Armada bissiger, fliegender Hunde aus dem Palmengarten in der Luft zerrissen.

      Cheers
      Hannes
    • RE: Kein Stuttgart 21 !

      Original von Eckart
      ars
      nach meinen Informationen werden nach den gültigen Statuten in diesem Forum keine Beiträge gelösch!


      Das mag sein. Ich wollte damit auch nur sagen, dass derartige Beiträge in vielen Foren nicht gerne gesehen werden.

      Und auch wenn das hier eine Plauder- und Off-Topic-Ecke ist, ist es immer noch das Australien-Forum, und es würde mir nicht einfallen, hier Beiträge wie

      - Nach Sarrazin-Abberufung: CDU und SPD fordern Großdebatte über Integration
      - Teure Konten: EU will Abzockerei bei Bankgebühren stoppen
      - Telekom-Prozess: Tiefenbohrung in das T-System

      reinzustellen (auch wenn ich mich mit diesen Themen durchaus beschäftige). Und schon gar nicht als reine Links und ohne weiteren Kommentar.

      Viele Grüße, Eckart


      Was darf man denn deiner Meinung nach unter "off topic" fuer
      Themen in ein Australien Forum reinstellen?

      Ich denke und hoffe, dass mit "off topic" genau das gemeint ist,
      was du nicht gut findest.
      Off tobic, ist nicht unbedingt mit Australien verbunden und genau
      da will ich z.B. den H. Sarrazin und die deutsche Politik sehen.

      Sonst muesste man die Themen "Deutsche Politik" oder so aehlich
      hier erfinden, denn darueber wollen eben Deutsche in Australien
      auch mal reden bzw. schreiben.

      Auch wenn als Hauptthemen hier Australien, Mietwagen, Uluru etc.
      fuer Australienfreunde sehr wichtig sind, gibt es auch noch ein paar
      Dinge, die nichts mit rotem Staub zu tun haben, fuer die Leute die
      hier leben oder ihren Urlaub hier verbringen wollen.

      Das wird der Grund dafuer sein, dass es hier eine Sparte gibt,
      in der man off tobic schreiben darf.

      Meine Schlussfrage waere, laeuft es nun "noch" besser in Deutschland,
      nachdem der Sarrazin entlassen und ein paar Moscheen mehr genehmig wurden? :D
    • RE: Kein Stuttgart 21 !

      Hi King Parrot!

      Was man reinstellen darf, weiß ich nicht. Ich habe nur geschrieben, was ich NICHT reinstellen würde. Wie man auch weiter unten in diesem Thread feststellen kann, stößt das Thema außer beim Threadstarter nicht wirklich auf großes Interesse (trotz der großen Zahl an Beiträgen).

      Viele Grüße, Eckart
    • Ich als Ex-Stuttgarter bin fuer ein Stuttgart 21.

      Der Bahnhof ist veraltet und als Kopfbahnhof nichtmehr zeitgemaess.
      Der Flughafen Stuttgart wird in Zukunft auch vergroessert werden
      und in Anbetracht der wirtschaftlich doch sehr wichtigen Ecke in Deutschland,
      sollte ein perfektes Bahnsystem zum Hightech-Motor Stuttgart passen.

      Es wird in Zukunft einer der wenigen wichtigen Punkte in Deutschland
      sein, wo Chinesen, Japaner und Inder, ein und ausgehen werden.

      Was dem Projekt alles zum Opfer fallen wuerde, wird viel zu sehr
      hochgespielt.

      Da wurden die letzten 40 Jahre noch viel schoenere und wertvollere
      Teile in und um Stuttgart dem Beton geopfert.

      Ich glaube aber, dass es kein Stuttgart 21 geben wird, weil die Gruenen
      und die Roten bald in BW regieren werden.

      Dann geht es noch etwas schneller im Rueckwaertsgang.

      Kohleabbau, Stahlproduktion, und Schiffswerften hat man ja alles schon
      erfolgreich abgebaut. Atomkraft wird als nachstes abgeschaft und das bei
      absoluter Vollbeschaeftigung. =)

      Dass Deutschland schon heute Atomstrom aus Frankreich kaufen muss, verschweigen sie.

      Dass Strom, und vor allem das Gas in Zukunft immer schoen puenktlich an Russland und Frankreich bezahlt werden muss, weil es sonst (siehe urkrainie) kalt in der Stube wird, sagt dem Volk niemand.

      Ich bin froh, dass ich hier weder Gas noch Heizung noch Klimaanlage brauche und Coolangatta ist ne Weltstadt.
    • hallo king parrot,
      sorry - aber anscheinend hast du nicht mitgekriegt, dass die deutschen atomkraftwerke nur so um die 30% an strom vom bedarf der brd erzeugen. so wird bei starkwind die windenergie zurückgefahren werden , weil dann zu viel strom in den leitungen kommt und die atomkraftwerke nicht flexibel dem bedarf angepaßt werden können (runtergefahren werden können) - die windräder und andere alternativenergieerzeuger schon.
      die windenergie wird dann trotzdem bezahlt - rate mal von wem :D :D
      diese kosten sind in die strompreise schon "eingepreist"
      allerdings hast du recht - die stromerzeugung ist international aber deutschland erzeugt mehr strom als wir selbst benötigen.
      ciao
      michael
      michael
    • Original von Outbackrider
      irgendwie habe ich das gefuehl, dass sich hannes mit wechselndem avatar jedesmal neu identifiziert :D


      Klar, Account - Sharing ist ja nichts Neues :D

      Jedenfalls finde ich es fragwürdig, wie dieses Australien-Forum für die einseitigen, unausgegorenen Proklamationen zum Umbau des Stuttgarter Bahnhofs vom Themenstarter zurzeit missbraucht wird.

      Cheers
      Hannes