Kein Stuttgart 21 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stuttgart 21 in den Australischen Medien

      Stuttgart 21 ist nun auch in den Australischen Medien angekommen:

      Stuttgart's middle class takes to the streets

      theage.com.au/world/stuttgarts…reets-20100917-15gav.html

      Grüße

      ars

      Noch 189 Tage bis zur Landtagswahl
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Heureka, wir haben einen Bezug!
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wir sollten uns in Zukunft auf weiter Propagandathreads einstellen:

      sueddeutsche.de/wirtschaft/gro…bau-auf-bau-auf-1.1001758

      Wenn es schon immer nach Entwicklungsverweigeren gegangen wäre, müßten wir heute noch nach Australien segeln - es gäbe nämlich nirgends Flughäfen
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Original von Germanwings

      Jedenfalls finde ich es fragwürdig, wie dieses Australien-Forum für die einseitigen, unausgegorenen Proklamationen zum Umbau des Stuttgarter Bahnhofs vom Themenstarter zurzeit missbraucht wird.



      Das darfst du auch gerne so sehen.
      Dennoch befinden wir uns hier im off-topic und solange keiner beleidigt oder persönlich angegriffen wird, darf man hier seine eigene Meinung zu jedem Thema abgeben. Das hat noch lange nichts mit Propaganda oder Forumsmissbrauch zu tun.
      Es zwingt dich niemand in diesem Thread mitzulesen gar zuschreiben.
      Du hilfst ja auch richtig kräftig mit, dass er noch nicht in der Versenkung verschwunden ist.
    • ...kritik an größenwahn und denkmalsetzen hat nichts mit entwicklungsverweigerung zu tun.
      so will man in bremen einen tunnel für die autobahnanbindung unter der weser bauen und aus kostengründen in der billigvariante, versprochen war vor jahren bei der planung eine andere variante ohne enteignung, mehrere hausbesitzer enteignen.
      als ergebnis ist ein ganzer ortsteil gegen diesen tunnelbau - aber für eine andere früher von der damaligen regierung versprochene variante.
      zusätzlich ergeben sich jetzt noch vorher nicht bekannte (nicht eingerechnete) folgekosten, die die billigvariante enorm verteuern.
      ähnlich sieht es doch in stuttgart aus.
      und wer kommt für die immensen kosten auf, die so langsam zum vorschein kommen?? - bestimmt nicht die verursacher.
      notwendige infrastrukturmaßnahmnen in norddeutschland (z.b. anbindung des tiefwasserhafens wilhelmshaven, vertiefung der außenweser) werden z.b. aufgeschoben, da das geld in stuttgart augegeben wird während sich in wilhelmshaven die container stapeln werden und nicht abgefahren werden können - und als folge die reedereien ihre großcontainerschiffe dann eben in rotterdam und antwerpen ent- und beladen werden, obwohl in wilhelmshaven der größte und modernste tiefwasserhafen in europa entstanden ist - allerdings ohne ausreichende verkehrsnetzanbindung mangels zugesagter mittel.
      bei prestigeobjekten wird doch fast immer mit gezinkten karten gespielt.
      ein blick nach hamburg zu explodierenden kosten mit ihrer hafenoper (ich glaube inzwischen verdreifacht und noch kein ende) zeigt doch auf, dass die planungen nicht immer optimal gelaufen sind und kosten schöngerechnet wurden.
      sich dagegen zu wehren hat nix mit entwicklungsverweigerung zu tun sondern ist einfach nur gerechtfertigt.
      in jüngster zeit sehen wir doch immer wieder wie wir ver..bzw. getäuscht werden.
      ciao
      michael
      michael
    • fehlender Bezug zu Australien:

      hatte heute Stuttgarter Gäste, die ihren AustralienUrlaub nicht wie geplant mit dem Taxi zum Stuttgarter Hauptbahnhof antreten konnten, weil das wegen der Demonstrationen nicht durchkam.
      Was hatten die sich gewundert, daß ich das mit dem Bahnhof wußte.
      War ein älteres Ehepaar, die sich so garnicht auf den Heimflug freuten.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Meine Haltung gegen Stuttgart ist ähnlich wie die von Michael. Ich bin nicht gegen Fortschritt, aber gegen diese größenwahnsinnigen Einzel-Projekte, deren tatsächliche Kosten erst nach und nach scheibchenweise präsentiert werden. Das Geld fehlt an anderer Stelle.

      Viele Bahnhöfe in der Republik sind heruntergekommen und dreckig. Dafür wird künftig noch weniger Geld da als sein als jetzt schon. Ich wohne in einem Touristenort, wo Gäste aus der ganzen Welt auch mit der Bahn anreisen. Letzten Samstag sind wir mit der Bahn gefahren und ich war wieder mal entsetzt über den Zustand des Bahnhofgeländes. Überquellende Mülleimer und die Wände der Unterführung mit Fäkalien und Graffiti beschmiert. Da es kein öffentliches WC mehr gibt, weil die Bahnhofshalle geschlossen wurde, wird in die Unterführung gepisst.

      Deutsche Schulen sind vielerorts so renovierungsbedürftig, daß sie aus Sicherheitsgründen geschlossen werden müßten. Die sanitären Anlagen wären bei einem Privatbetreiber schon vor etlichen Jahren aufgrund gravierender Hygienemängel dicht gemacht worden.

      Ein Frage an alle Befürworter von Stuttgart 21 hier im Forum : Was passiert eigentlich mit den 45 €, die uns künftig für jeden Fernflug abgeknüpft werden ?( Dieses Jahr ist es die Flugabgabe, nächstes Jahr kommt dann eine vielleicht Fahrradabgabe, denn Kleinvieh macht auch Mist. Und der brave Bürger schweigt und blecht X(

      Mir ist es ziemlich egal, ob in Stuttgart Bäume gefällt werden oder Fledermäuse ihre Nistplätze verlieren. Das zieht den Widerstand leider nur ins Lächerliche. Es müßte viel radikaler gegen die offensichtliche Volksverdummung demonstriert werden. Schließlich leben wir in einer Demokratie und haben ein Recht darauf, daß mit offenen Karten gespielt wird. Wir bezahlen das Ganze ja schließlich !
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna


      Es müßte viel radikaler gegen die offensichtliche Volksverdummung demonstriert werden. Schließlich leben wir in einer Demokratie und haben ein Recht darauf, daß mit offenen Karten gespielt wird. Wir bezahlen das Ganze ja schließlich !


      Hallo Anna,

      da muss ich Dir widersprechen.

      Es ist gut, dass es bis jetzt keine radikalen Aktionen gab.
      Auch wenn es hier in der Presse mal hieß: Polizist von Stuttgart 21-Gegnern leicht verletzt!
      Er bekam einen Tritt gegen ein Schienbein. Doch sooo kleinlich sind die Polizisten auch nicht!

      Wenn das Ganze radikaler ablaufen würde, würde sich ganz schnell auch ein "Schwarzer Block" bilden und sich beteiligen - und Tausende anderer würden fernbleiben!

      Grüße
      ars

      Noch 187 Tage bis zur Landtagswahl
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • @desert queen

      Hallo Michael,

      Du hast ja so recht! Stuttgart 21 blockiert die meisten dringend erforderlichen Maßnahmen in der ganzen Republik. Diese werden verschoben - für die nächsten 10 - 20 Jahre!

      Hier ein Link zu den "aufgeschobenen" Projekten - allein in Baden-Württemberg:

      kopfbahnhof-21.de/index.php?id=506

      Grüße
      ars

      Noch 187 Tage bis zur Landtagswahl
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Original von ars
      Original von @nna


      Es müßte viel radikaler gegen die offensichtliche Volksverdummung demonstriert werden. Schließlich leben wir in einer Demokratie und haben ein Recht darauf, daß mit offenen Karten gespielt wird. Wir bezahlen das Ganze ja schließlich !


      Hallo Anna,

      da muss ich Dir widersprechen.

      Es ist gut, dass es bis jetzt keine radikalen Aktionen gab.
      Auch wenn es hier in der Presse mal hieß: Polizist von Stuttgart 21-Gegnern leicht verletzt!
      Er bekam einen Tritt gegen ein Schienbein. Doch sooo kleinlich sind die Polizisten auch nicht!

      Wenn das Ganze radikaler ablaufen würde, würde sich ganz schnell auch ein "Schwarzer Block" bilden und sich beteiligen - und Tausende anderer würden fernbleiben!

      Grüße
      ars

      Noch 187 Tage bis zur Landtagswahl


      Mit radikal habe ich allerdings auch eher die Fakten gemeint. Z. B. daß man das Kind beim Namen nennt und nicht mit Bäumen und Fledermäusen oder der Baukunst argumentiert. Von vielen wird das als "grünes Tralala" abgetan und nicht ernst genommen.

      Das sind alles Nebenschauplätze und lenkt leider von der eigentlichen Problematik ab.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • hm wieso darf in diesem forum nicht über ein aktuelles politisches deutsches thema gesprochen werden? wir befinden uns doch schon im offtopic-bereich

      ich bin übrigens auch für stuttgar21, investitionen in die infrarstruktur eines landes sind nun mal nötig...
    • Original von moritzzimmermann17
      hm wieso darf in diesem forum nicht über ein aktuelles politisches deutsches thema gesprochen werden? wir befinden uns doch schon im offtopic-bereich

      ich bin übrigens auch für stuttgar21, investitionen in die infrarstruktur eines landes sind nun mal nötig...


      Hi Moritz,

      grundsätzlich ist gegen ein solches Thema im Off-Topic-Bereich nichts einzuwenden. Ich persönlich hätte es allerdings etwas anders angefangen. Ich hätte mal mit meinen eigenen Worten kurz den Sachverhalt geschildert und dann in die Runde gefragt: "Was haltet Ihr denn davon?".

      Stattdessen kommen im ersten Beitrag eine Reihe unkommentierter Links. Als das bemängelt wurde, die Antwort:

      ars
      Du hast ja Recht. Habe im Moment nur keine Zeit, da in Firma.


      Später geht ars in den seltensten Fällen auf die Beiträge der anderen ein, sondern kopiert lustig Bilder und Texte aus Zeitungen oder anderen Webseiten ein. Man hat den Eindruck, ars will uns dieses Thema einfach nur aufdrücken. Diese Art der Diskussionsführung finde ich eben nicht gerade gelungen und kann man ja mal kritisieren...

      Viele Grüße, Eckart
    • Um die Problematik besser beurteilen zu können hier ein Link zu der wirklich objektiven Sendung am 17.9.2010 von "Frontal 21" im ZDF:

      zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavig…BCrger-gegen-Stuttgart-21

      Hier noch ein weiterer Link zu den Gebäudeschäden, wie sie in Staufen, Breisgau, auftraten und weiter auftreten.
      In diesem Betrag ist nicht die Rede von Stuttgart 21, doch die geologische Problematik ist in Stuttgart fast die selbe wie in Staufen.
      Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was dies in Stuttgart bedeuten würde mit nicht nur vorwiegend kleinen Einfamilien-Häusern.

      zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…=sts;suc;kua166&flash=off

      Noch 183 Tage bis zur Landtagswahl
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]