Migration Agent ! JA/NEIN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migration Agent ! JA/NEIN

      Hallo,

      ist es besser einen Migration Agent für das Visa zu nehmen ?

      Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht, bzw. habt ihr solche Dienstleistungen schon in Anspruch genommen?

      Hab hier eine empfohlene Adresse von einem Sprachinstitut ?
      registrierter australischer Immigrationsagent
      http://www.avin.net.au/

      Danke !
    • RE: Migration Agent ! JA/NEIN

      Hallo "Seven",

      also ich habe bei meinem Visa-Prozess mit AVIN zusammengearbeitet.
      Ich kann Herrn Dietrich guten Gewissens weiterempfehlen und wenn Du
      hier im Forum mal mit der Suchfunktion nach AVIN suchst, wirst Du noch
      einige Meinungen mehr dazu finden.

      Ich war wirklich froh, einen MA an meiner Seite zu haben. Es gibt so viele
      Hürden auf dem Weg zum Visum und ich hatte immer einen geduldigen Ansprechpartner der mir bei meinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stand. :)

      Gerade in der Endphase auf dem Weg zu meinem Visum, Anfang 2010 haben sich die Einwanderungsbedingungen über Nacht immer mal wieder ohne Vorwarnung geändert und mein MA hat alle Klippen für mich souverän
      umschifft und immer eine neue Strategie parat gehabt.
      Ich glaube sonst wäre ich wahnsinnig geworden...

      Sicher geht es auch ohne MA, aber ich würde es jederzeit wieder tun.

      Gruß Markus
    • RE: Migration Agent ! JA/NEIN

      Hallo Markus,

      super danke dir, ich denke das man bei den über 130 verschiedenen Visaarten natürlich wahnsinnig werden kann, ich bin eigentlich für jeden Tipp sehr dankbar weil ich das Thema Australien jetzt intensiv angehen möchte, hab es mir vorgenommen bis Ende 2011 zumindest mal einen Job zu finden in einer Mine und das Visa !

      In der Nähe von Mackay Queensland in den Kohle-Minen oder im Hunter Valley irgendwo !

      Ich denke das müsste doch machbar sein !

      Recht herzliches Dankeschön Markus, darf ich noch Fragen was dich das ganze von Anfang an bis zum Ende bei Herrn Dietrich gekostet hat ! PM klar ....

      Schönen Abend !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sevenchakras ()

    • Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber ohne den richtigen Beruf kann dir auch Prof. Dr. Agent nicht helfen. Das sind keine Zauberer. Die können helfen alle Docus, Assessments zu erledigen und wissen eine Menge.

      ABER um kochen braucht man die richtigen Zutaten, kannst mal die Brotwurst (breadrock) hier im Forum fragen, der kann ein bisschen kochen.

      Wenn du schon 43 bist ist die Zündschnur schon zu kurz um sie auszublasen. Aber da bleibt ja noch eine Aussie-Chick zu ehelichen, last exit.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Was mich bei unserem Migration Agent beeindruckt hat war

      Mein Lebenslauf so zu gestalten das meine Berufserfahrung kontinuierlich war

      Alle nötigen Unterlagen vollständig waren

      Meine Berufsankernennung ziemlich schnell klappte

      Und Immigration einen vollständigen Antrag bekam ohne Comebacks, er landete nicht wegen fehlenden Informationen in der Schublade eine Case Officers und war in fünf Monaten durch.

      Unser Agent machte erst ein Assessment Interview für $100, wo er unsere Situation anschaute, danach bekamen wir ein festen Kostenvoranschlag, mit einem Versprechen, 80% von den Agent's Fees zurück zu erstatten, falls der Antrag nicht gelingen würde.

      abcmigration.com.au/

      Anstelle auf Kohlen zu sitzen mit dem Gedanken, dass wir was falsch gemacht hatten, hatten wir Ruhe.

      Ich kann nur empfehlen, ein Agent zu engagieren. Vor allem wenn man wie wir, auch schon die 40 überschritten hatten. Mein Antrag ging 1 Monat vor mein 45. Geburtstag rein. 8)
    • Ich danke euch mal für die wirklich brauchbaren Antworten!

      freomax und AussieHans ! Danke euch zwei die meine Fragen auch gelesen haben!

      Kenn mich aus und werde mich mal auf der Botschaft erkundigen, hab jetzt schon mal einiges zu tun, habe auch gerade bei einem Migration Agent (deutschsprachig)
      avin.net.au/
      den Gratis Test gemacht !

      Schönen Abend !
    • Wobei kennst dich grade aus?

      kein Plan, in welchem Zusammenhang das steht... ?(
      aber falls in irgendeinem Thread zusammenhängend geantwortet (ich geh mal von deinem Text aus), reicht es aus, wenn du in dem entsprechenden Thread auf "antworten" klickst...

      so n neuen Thread frei aus heiterem Himmel ohne Zusammenhang ist ein wenig confusing... (ja ich gestehe, ich bin einer der Forenuser, die "neueste Beiträge seit ihrem letzten Besuch" anklickt... und bin grad auch nicht in der (Feier)laune, zu suchen, in welchem Zusammenhang der aktuelle Thread passt) ?(

      Viel Spass bei der Botschaft und mit deinen brauchbaren Antworten :rolleyes: ;)
    • ok, hab grade deinen anderen Thread dazu entdeckt, denke ich...
      Wie wär´s, wenn du einen Mod bittest, diesen Thread in das Richtige zu verschieben? ;)
      Howto:

      klick ueber deinem Beitrag auf den "Melden"-Button und schreib dem Mod weshalb, bzw wohin!

      Viel Spass weiterhin im Forum und vor allem viel Erfolg bei der richtigen Buttonklickerei! ;) :D
    • Original von einfinne
      klick ueber deinem Beitrag auf den "Melden"-Button und schreib dem Mod weshalb, bzw wohin!


      Erleeeeeeedigt :)

      (auch ohne Meldebutton)

      Ich hab mir mal erlaubt das hierhin zu verschieben.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Migration Agent ! JA/NEIN

      Hi Seven,

      wir sind vor 1,5 Jahren auch mit AVIN umgezogen (weigere mich immer noch den Ausdruck "ausgewandert" zu gebrauchen!) und waren hell auf begeistert.

      Bereits in Deutschland hatten wir Herrn Dietrich kennen gelernt. Alles hatte Hand und Fuss, keine versteckten Kosten, keine leeren Versprechungen, keine falschen Hoffnungen. Alles hat ohne Probleme geklappt und wir haben unser Visum (175) nach nur 8 Monaten gehabt. Und das obwohl meine berufliche Lage nicht gerade einfach war und viel bangen und haffen angesagt war. Herr Dietriech hat es aber hinbekommen und uns gute und wertvolle Tipps gegeben. Es gab auch keine Rueckfragen seitens der Immigration-Behoerde oder alle Unterlagen vollstaendig. Die haben auch die entsprechenden NAATI-Uebersetzer an der Hand, den wir heute noch ab und an nutzen. Von Anfang an hatten wir eine Road-Map, was wann zu tun und einzureichen ist und was es kostet. Im Nachhinein war es auch noch etwas guenstiger als angeboten.

      Wir hatten auch bei anderen Agenten angefragt, aber die konnten AVIN irgendwie nicht so das Wasser reichen. MB wollte sogar Geld im voraus haben, das geht ja gar nicht. AVIN haben wir den groessten Teil erst nach Erhalt des Visums bezahlt!

      Sehr gut war der persoenliche und professionelle Kontakt zu Herrn Dietrich. Er war staendig per Skype und email erreichbar und ansprechbar. Man hat ja doch waehrend so eines Prozesses immer wieder Fragen, die einen quaehlen. Selbst nachdem wir hier in AU waren hat er ab und an angefragt, ob alles OK ist. Da faellt mir ein, ich muss ihm mal wieder schreiben...

      Also ich haette keine Lust, diesen ganzen Papierkram allein auszufuellen und mich darum zu kuemmern. Wir hatten ja auch die Abreise mit Container & Co vorzubereiten. Wir haben schon mit vielen Deutschen hier zu tun gehabt, die mit unterschiedlichen Agenten ausgewandert sind, und mussten uns schon so manche Horrorgeschichten anhoeren.

      Das alles nur mal so aus unserer Sicht und Erfahrung.

      Wir sagen JA zum Agenten und vor allem JA zu AVIN!

      LG
      BERT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bert-ks ()

    • Original von Murph
      Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber ohne den richtigen Beruf kann dir auch Prof. Dr. Agent nicht helfen. Das sind keine Zauberer. Die können helfen alle Docus, Assessments zu erledigen und wissen eine Menge.

      ABER um kochen braucht man die richtigen Zutaten, kannst mal die Brotwurst (breadrock) hier im Forum fragen, der kann ein bisschen kochen.

      Wenn du schon 43 bist ist die Zündschnur schon zu kurz um sie auszublasen. Aber da bleibt ja noch eine Aussie-Chick zu ehelichen, last exit.


      HI

      Ich kann murph da auch nur total zustimmen. 8)ich bin auf meiner reise zum citizenship da auch ganz alleine durchgekommen. War nicht einfach sich das richtige visa rauszupicken-aber am ende limitiert es sich eh auf 2 oder drei optionen da es ja auf den jeweiligen Beruf ankommt,alter und ob mann familie hier hatt. Am ende habe ich mich schon wie ein halber migrationagent gefuehlt da ich diese immi.gov.au page auswendig kannte :D
      Ich denke die immi page gibt einem auch schon ne gute idee welches vias man sich raussuchen sollte mit dem "visawizard" wenn man dann die Immigaration leute noch einige male anruft/mailt gibts auch immer nette hilfreiche antwort und dir kostet nix.
      Also ich habs alles ohne agenten geschafft, alle 5 visa applikationen sofort aproved bekommen, ohne eine reuckfrage. Aber ich musste auch meine hausaufgaben machen und mich da fuer einige tage vors internet hocken um das visa system zu verstehen. Na ja das hatt mir weingstens auch geholfen meinen ILTS mit 8 zu bestehn :D 8)

      alles gute und lass dich durch die immi page und die laeppischen 130 visa arten nicht ins boxhorn jagen-wo ein wille ist ist IMMER ein weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goingbush ()

    • Original von goingbush
      Original von Murph
      ..........


      HI

      Ich kann murph da auch nur total zustimmen. 8)ich bin auf meiner reise zum citizenship da auch ganz alleine durchgekommen. War nicht einfach sich das richtige visa rauszupicken-aber am ende limitiert es sich eh auf 2 oder drei optionen da es ja auf den jeweiligen Beruf ankommt,alter und ob mann familie hier hatt. Am ende habe ich mich schon wie ein halber migrationagent gefuehlt da ich diese immi.gov.au page auswendig kannte :D
      Ich denke die immi page gibt einem auch schon ne gute idee welches vias man sich raussuchen sollte mit dem "visawizard" wenn man dann die Immigaration leute noch einige male anruft/mailt gibts auch immer nette hilfreiche antwort und dir kostet nix.
      Also ich habs alles ohne agenten geschafft, alle 5 visa applikationen sofort aproved bekommen, ohne eine reuckfrage. Aber ich musste auch meine hausaufgaben machen und mich da fuer einige tage vors internet hocken um das visa system zu verstehen. Na ja das hatt mir weingstens auch geholfen meinen ILTS mit 8 zu bestehn :D 8)

      alles gute und lass dich durch die immi page und die laeppischen 130 visa arten nicht ins boxhorn jagen-wo ein wille ist ist IMMER ein weg.


      Ich habs mit gemacht obwohl ich den richtigen Beruf hatte, DAMALS!!!!
      Aber nur weil ich ein faules Sch.... bin und mich nicht durch alle IMMI Seiten lesen wollte, dafuer sind eben die Agenten da, wenn Sie's nicht eh schon alles auswendig wissen.

      Ein Agent kann zwar den Papiertier mimem aber auf was dich hier erwartet in Bezug auf Menschen kann er dich nicht vorbereiten.

      Strange People all over the place ..........
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph
      ..........
      Ein Agent kann zwar den Papiertier mimem aber auf was dich hier erwartet in Bezug auf Menschen kann er dich nicht vorbereiten.

      Strange People all over the place ..........


      Vor allem nicht auf die deutschen Deutschen!
    • Oehm .. fuer 'nen Agenten oder Agent Plus alles was dazu kommt, wie Berufsanerkennung, Uebersetzungen, Tests, Kopien, Untersuchungen und Agent?

      So um und bei Eur 3.000 bis Eur 5.000 je nach Visum und Aufwand.
      Wuerd ich mal so vermuten.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Ela,

      Du vermutest richtig.

      Ich habe für MA + Visum (PR sub176) + Berufsanerkennung + IELTS + übriger Papierkram so etwa +/- 4500 Euronen bezahlt.