Kollektivvertrag ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von HaveFun
      als fliesenleger ...

      mache dir da doch mal keinen kopf jeder der hier lebt weiss wie schwer es ist einen ordentlichen fliesenleger zu bekommen.

      800 netto die woche finde ich untertrieben wenn ich denke was handwerker hier normal verdienen....

      4000 dollar netto alle 4 wochen, ich bin mir sicher das ist drin

      gruss stefan
      perth


      Soweit ich informiert bin, kassieren Fliesenleger mit ABN ("selbstaendig", wie wohl so viele hier im Baugewerbe) rund 50$/Std.
      Urlaub, Feiertage und Krankheit mal nicht mit eingerechnet, sollte also bei voller Auslastung nach Abzug von Steuern und Super rund 5000$/Monatlich netto bringen.
      Damit kommst Du mit 3 Kindern eigentlich gut klar, wenn diese nicht in kostenpflichtige Kigas oder Schulen gehen.
      Ich kenne einen deutschen Maurermeister hier, der kann anscheinend ueber Arbeit und Einkommen nicht klagen, das muesste sich bei Fliesenlegern wohl auch aehnlich verhalten.

      Gruss Christian
    • Original von Schnute
      Original von Stine
      Original von Murph
      ..die Armen kochen :)


      Ob Jamie Oliver das wohl auch so sieht ? ;) Und ich wage mal zu behaupten, dass der deutlich mehr Spass bei der Arbeit hat als die allermeisten von uns hier :D


      They say, do what you love and you will never work another day in your life.


      Du musst ja 'nen dollen Job haben :D Ach ja, Theorie und Praxis...
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Original von Schnute
      Original von Stine
      Original von Murph
      ..die Armen kochen :)


      Ob Jamie Oliver das wohl auch so sieht ? ;) Und ich wage mal zu behaupten, dass der deutlich mehr Spass bei der Arbeit hat als die allermeisten von uns hier :D


      They say, do what you love and you will never work another day in your life.


      Du musst ja 'nen dollen Job haben :D Ach ja, Theorie und Praxis...


      Deine Zitiererei muss Man(n) erst mal verstehen... Ich arbeite in High-Care
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • was 50 dollar die stunde fuer nen fliesenleger....

      wo sind denn hier die expats fuer nen 50 kriegste hier keinen fliessenleger...

      zumindest nicht auf steuern

      gruss stefan
      perth
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Das heisst kurz zusammengefasst,dass man zu beginn bei ner Firma als Fliesenleger beschäftigt ist um zu wissen wie der Hase läuft.Dann wäre es am besten sich selbständig zu machen.

      Eigentlich genau so wie Wolkenwalker es gemacht hat.


      :rolleyes:Meine Frau sagte soeben zu mir: Fliesenlegen kannst ja eh perfekt. :rolleyes:
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Original von HaveFun
      was 50 dollar die stunde fuer nen fliesenleger....

      wo sind denn hier die expats fuer nen 50 kriegste hier keinen fliessenleger...

      zumindest nicht auf steuern

      gruss stefan
      perth


      Ich glaube, Du hast recht. 50$/qm ist korrekt. Was schafft ein Fliesenleger am Tag? Wie auch immer, selbst mit 50$/Std kaeme er ja schon gut ueber die Runden.