Landcruiser / Patrol ab 28.02. in Sydney / NSW gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landcruiser / Patrol ab 28.02. in Sydney / NSW gesucht

      G'day mates,

      wie im Titel beschrieben bin ich ab Ende Februar / Anfang März auf der Suche nach einem outbacktauglichen 4WD. Idealer Kaufort (=Ankunftsort am 28.02. in AUS) wäre Sydney, bin aber auch gewillt innerhalb des gesamten Bundesstaates zu suchen. Registrierung in NSW wäre der Ummeldebürokratie halber wichtig.

      Aufgrund der guten landesweiten Ersatzteilverfügbarkeit käme entweder ein Toyota Landcruiser oder ein Nissan Patrol in Frage.

      Die Preisvorstellung liegt bei max. AUSD 7.000,-

      Für direkte Angebote oder auch Tips, wo ein Autokauf vielversprechend sein könnte (Orte oder auch Händler, mit denen ihr z.B. schon gute Erfahrungen gemacht habt) bin ich Euch sehr dankbar!

      Cheers
    • RE: Landcruiser / Patrol ab 28.02. in Sydney / NSW gesucht

      Hallo Parzival,
      wenn Du in Sydney ankommst und Dir ein paar tage Zeit nimmst könntest Du evl. in dem Parkhaus am Kings Cross fündig werden.Dort ist Sonntags immer eine Art Automarkt,d.h. die Leute,die ihr Auto verkaufen wollen ,bieten es dort an.
      Ich würde aber immer einen Mechaniker danach gucken lassen,bevor ich kaufe.So zur Sicherheit.
      Wenn du hier im forum die Suchfunktion benutzt,findest Du evl. auch noch was.
      LG,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Landcruiser / Patrol ab 28.02. in Sydney / NSW gesucht

      Hey Anne,

      und vielen Dank für die Info. Der KC Carmarket war mir schon bekannt, das hab ich (schlauerweise..) bloß im Post nicht erwähnt - sorry.
      Aber hast Du denn dort schon einmal ein Auto gekauft? Falls ja, bei welchem Mechaniker hast Du es checken lassen? In Sydney gibt es ja sicher - genau wie überall sonst auf der Welt - bessere und schlechtere Werkstätten.
      PS oder sollte ich für Anfragen dieser Art einen eigenen Thread aufmachen?

      Grüße aus Berlin
    • RE: Landcruiser / Patrol ab 28.02. in Sydney / NSW gesucht

      Hey Parzival,
      nein ich habe da kein Auto gekauft.
      ist aber vielleicht ne gute Idee einen neuen Thread aufzumachen,nachdem Du die Suchfunktion bemüht hast :D
      LG,Anne

      P.S.: Zum Beispiel diesen thread hier:
      australien-forum.de/thread.php…ght=Automechaniker+Sydney
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Soweit ich weiss, verkaufen am kings cross ueberwiegend backpacker ihre schleudern u. die gefahr beschissen zu werden ist hoch.
      Ich an deiner stelle, wuerde nach der ankunft ein paar tage fuer den autokauf in sydney planen.
      Im netz findest du z.b. unter carsales.com.au einen guten ueberblick, was der markt so zu bieten hat.
      habe mal kurz deine 2 suchkriterien eingegeben, siehe hier:
      carsales.com.au/all-cars/resul…Ns=pCar_PriceSort_Decimal|1||pCar_RankSort_Int32|1||pCar_Make_String|0||pCar_Model_String|0

      und hier:
      carsales.com.au/all-cars/resul…Ns=pCar_PriceSort_Decimal|1||pCar_RankSort_Int32|1||pCar_Make_String|0||pCar_Model_String|0&N=1216%201247%201252%201282%204294963846%204294963358%20443%20898&tabID=304727&keywords=&tsrc=allcarhome&Nne=15

      Fuer $7000 bekommst du noch ganz ertraegliche FJ u. HJ 60.
      Beim autokauf immer auf ein Road Worthy Certifikate bestehen. Das sagt wohl nicht unbedingt etwas ueber die verkehrssicherheit aus, aber du brauchst es zur ummeldung.
      Wenn der verkaeufer keins geben will ist irgendwas extrem falsch mit dem fahrzeug.
      Kein serioeser verkaufer hat etwas gegen probefahrt u. werkstattbesuch.
      Die laufleistungen bei diesen aelteren fahrzeugen bedeuten nicht viel, wichtiger ist z.b. wie die km zusammenkamen.
      Viel spass
    • Anne, rockie,

      vielen Dank für Eure Antworten und die Links!
      Vorzugsweise würde ich auch ein Auto von Locals kaufen; von den überspitzt gesagt halbherzig gepflegten Backpackerschleudern auf dem KC hab ich auch schon mal gehört.
      Carsales scheint ja eine ganz gute Plattform zu sein; außer KC, der parramata rd. sowie online tradingpost & gumtree kannte ich bislang noch keine Alternativen.

      VG
    • Hi Thomas,
      vielen Dank für den Link. Der Wagen an sich liegt (den Bildern nach zu urteilen) voll im Beuteschema, allerdings können wir mit dem geplanten Verkaufszeitpunkt nichts anfangen.. Aber vielleicht wär das Angebot ab Mitte April ja für jemand anderes hier interessant.
      Auf jeden Fall vielen Dank!

      Grüße
    • RE: Landcruiser / Patrol ab 28.02. in Sydney / NSW gesucht

      Hallo Parzival
      Ich hätte das perfekte Auto für Dich! Einen Ford Maverick! (was eigentlich ein Nissan Patrol ist). Doch leider fliegen wir bereits am 26.02. wieder zurück. Wir hatten das Auto von einem Dealer in der Parramatta Road gekauft und hatten Glück. Den wir verstehen nicht viel von Autos. :) Doch bei jedem Service wurde uns wieder bestätigt, dass unser Auto in einem Top Zustand ist. Trotzdem mussten wir im Red Centre die Kupplung ersetzten (Nissan Ersatzteile bekommst Du echt überall). Wir verkaufen unser Auto nun via carsales.com.au mal schauen ob wir so bald einen Käufer finden. Falls sonst jemand interesse hat.. 1992 FORD MAVERICK XL Private Cars For Sale in NSW