Gibt es fuer Kinder Kindergeld in Oz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es fuer Kinder Kindergeld in Oz?

      Mein Mann, unser kleiner Sohn und ich ziehen im Oktober nach Australien. Ich habe bis vor 5 Jahren dort gelebt, mein Sohn und ich haben die australische Staatsbuergerschaft.
      Gibt es denn in Australien auch Kindergeld so wie in Deutschland? Oder andere child benefits?
      Ausserdem, kann mir jemand eine gute und guenstige private australische Krankenversicherung nennen?

      Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank schon mal.
      Gruss
      Silke
    • RE: Gibt es fuer Kinder Kindergeld in Oz?

      Herzlich willkommen im Forum

      Versuchs mal mit der Suchfunktion,da findest du viel Einträge.

      Ja,es gibt Kindergeld in DU,weshalb weisst du das nicht,wenn du bis vor 5 Jahren in Australien gelebt hast?

      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Ja, es gibt bedingt Kindergeld, kommt aber auf das Einkommen an und wir bekommen schon kein Kindergeld mehr oder andere Tax Benefits mehr...

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Gibt es fuer Kinder Kindergeld in Oz?

      Original von aphirlar Ja,es gibt Kindergeld in DU,weshalb weisst du das nicht,wenn du bis vor 5 Jahren in Australien gelebt hast?


      weil sie damals noch kein kind hatte :rolleyes: man interessiert sich ja nicht fuer jedes gesetz, das einen nicht betrifft.

      @silke: willkommen im forum und viel spass beim schritt in ein neues leben.
    • Original von misskiwi
      Ja, es gibt bedingt Kindergeld, kommt aber auf das Einkommen an und wir bekommen schon kein Kindergeld mehr oder andere Tax Benefits mehr...

      Gruss,
      Yvonne


      sag mal auf welchem Visum seid ihr denn da.. ich dachte ihr waert 457... wir machen uns naemlich gerade familienplanungstechnische gedanken:

      ich habe bei centre link gesehen das man ohne PR keine leistungen (weder tax benefit, noch paid parental leave) bekommt.

      Stimmt das???

      Wenn es wirklich so ist, finde ich es ehrlich gesagt ziemlich unfair, also ich mein jetzt nicht dass jeder der hier im land lebt ansprueche haben sollte, aber wenn ich hier arbeite und steuern zahle, denke ich sollte ich auch anspruch auf manche leistungen haben...
    • HUhu tomato,

      ja, noch kurz auf dem 457, wir haben aber vor knapp 2 Wochen das 856 beantragt...

      mit 457 gibt es gar nix, dafuer hat man damit die LAFHA als Entschaedigung...

      Und mit PR zahlen wir viel Steuern und bekommen trotzdem keine Leistungen :rolleyes:

      Gruss,
      Yvonne
    • mmm... wieso zahlt ihr mit PR mehr steuern? also beim tax bezahlen ist zumindest fuer uns das einzige wo man fast wie ein australier behandelt wird (resident for tax purposes)...

      Naja und mit den Job/Visa die ich mal bekomme koennte (visiting scholar) oder grade habe (postgrad student) bekommt man auch keine living away from home...

      also gar nueschts... komisch... macht mich nen bissl traurig, weil irgendwann will ich halt dann doch auch mal mit dem kinder bekommen anfangen...
    • weil mit der PR leider die LAFHA wegfaellt und damit zahlen wir dann 20% mehr Steuern.

      Fuer Euch ist natuerlich doppelt bloede! Dann waere das Beste wohl ganz schnell die Permanent Residency zu bekommen, weil damit seid ihr dann ja Centrelink befugt ;)

      Gruss,
      Yvonne