Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die wollen im From ja Telefonnummer und alles haben. Und wenn ich schon vom Form abweiche und meinen eigenen Kram anhänge wollt ich halt alles reinschreiben was die auch im Form verlangen.

      Auf 500 Seiten komme ich wohl kaum, aber auf etwa 100. Ich werd erstmal alles zusammensammeln was ich brauche und dann sehen wie ichs am besten verpacke... wird schon werden, ist ja noch laaange hin 8)
    • Also was die sechs Wochen Trennung angeht, um ganz sicher zu gehen, müsstest du dann warten, bis ihr NACH der Trennung wieder 12 Monate vollhabt. Wobei du es trotzdem versuchen kannst und die Trennung eben als Urlaub deklarierst. Am Besten ist dann, dass man zeigt, dass man schon von Anfang an einen Rückflug nach Australien hatte.Ist halt ein kleines Risiko.

      500 Seiten hatte ich auch nicht, eher so 50 maximum mit allen Formen etc., ich fand das schon genug :D Die CO hat sich dafür bedankt am Telefon, dass wir nicht so viel eingereicht haben. Hat geklappt :) Hat auch gemeint, dass sie sich Fotos, Chat-Logs, Skype-Logs und Emails gar nicht erst durchliest.

      Auf der Website der Deutschen Botschaft in Belrin gibt es übrigens eine ganz gute Checkliste. Die hatte ich ausgedruckt und auf die Application gelegt. Nur musst du aufpassen, dass man in Berlin keine Stat Decs einreichen muss, deshalb stehen die auch nicht drauf.
    • bis ihr NACH der Trennung wieder 12 Monate vollhabt

      So würd ich die 12 Monate im Leben nicht zusammenbekommen.
      Es waren einmal gut zwei Wochen SüdOstAsien und jetzt einmal 3 1/2 Wochen Deutschland. Ich hoffe einfach mal das ich einen netten CO bekomme :)

      Morgen ist Sonntag, und dann werd ich erstmal meine beiden Forms zu Ende ausfüllen (musste meine Schwester nach ihrem Geburtsjahr fragen :rolleyes: ) und versuchen meinem Freund ein, zwei Seiten von seinem Form aufzuzwingen :)
    • Ich hab alles für meinen Mann ausgefüllt, ich weiß die Geburtstage seiner Familie besser als er =)

      naja, wenn du keine andere Möglichkeit hast würd ich mich auch bewerben. Ist zwar doof, aber alles was du verlieren kannst sind 2000 Dollar. Ein paar Fälle kenn ich, da war Onshore immer wesentlich strenger als Offshore, aber es hat bei den meisten geklappt.
    • Ein paar Fälle kenn ich, da war Onshore immer wesentlich strenger als Offshore

      Das hab ich mir irgendwie schon so gedacht ;(

      aber es hat bei den meisten geklappt.

      Und was machen wenns nicht klappt? Nach Europa gehen? Nochmal bewerben?


      Leider gibt es für die ersten Monate keinen Mietvertrag in beider Namen, da ich eher so illegal bei ihm und seinem Kumpel gewohnt hab. Musste zur Inspection auch immer meinen Kram wegräumen :D
      Meint ihr das die das akzeptieren wenn der Mitbewohner/Kumpel bestätigt das ich da gewohnt habe? Im Notfall könnte ich auch vielleicht doch nochmal die Nachbarn fragen...

      ich weiß die Geburtstage seiner Familie besser als er fröhlich

      Ich weiß nichtmal wirklich die Namen seiner Brüder 8o Die wohnen aber auch in Vic, ist das ne gute Ausrede? :D
    • Wenn es nicht klappt, kann man immer noch zum Migration Tribunal gehen und ein review verlangen..Kostet glaube ich auch an die 1000 euro..


      Was hab ich davon? Das die mir nur den Grund nennen oder das dies nochmal angucken?
      Kennst du wen der das gemacht hat?

      Ich mach mir echt zu viel Sorgen um jeden Mist :(
    • Nein, die können die Entscheidung wiéderrufen soweit ich informiert bin..Du machst dir wirklich zu viele Sorgen..Hast du hier schon mal einen getroffen, dem das Visum versagt wurde? :) Ich nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von federboa ()

    • Hast du hier schon mal einen getroffen, dem das Visum versagt wurde?

      Noch nicht. Ich kenne mittlerweile auch ein paar Leute persönlich die das Visum haben, und bei denen hats auch geklappt. Ein Paar hat eine Woche vor Ablauf seines WHV bemerkt das es ja abläuft und dann? Hatten auch wohl kaum Beweise gesammelt :)

      Ich werd mir jetzt mal Sorgen machen gehen ob ich heute Nacht auch gut schlafe :)
    • Das Migration Tribunal ist wohl nicht für Fälle, wo man tatsächlich die Requirements nicht erfüllt. Sondern eher, wenn z.B. die Ehe angezweifelt wurde und es Verdacht auf Scheinehe gab. Wenn man halt die 12 Monate nicht voll hat, können die auch nix machen :rolleyes:

      Ich kenn drei Fälle, wo das Visum versagt wurde, alle drei aber onshore.

      Ein Fall hat sich 2 Wochen vor Ablauf der 12 Monate beworben, die wurden deswegen tatsächlich abgelehnt (hatte der CO nen schlechten Tag)? Haben dann zusammen für ein Jahr in Europa gelebt und dann hat es geklappt.

      Der andere Fall war eine andere Situation, da war der Sponsor Student und es wurde eine Aos verlangt, leider haben sie keine gefunden. Sie ist dann in ihr Heimatland zurück, ich weiß gar nicht, ob sie noch zusammen sind.

      Bei nem anderen Fall (das waren aber eher entfernte Bekannte, die ich auf einer Informationsveranstaltung getroffen hatte) hatten sie Probleme zu beweisen, dass sie DeFacto waren, d.h. sie hatten keinen Mietvertrag zusammen, sondern wohnten bei den Eltern, das gemeinsame Konto wurde nicht als Hauptkonto benutzt etc. Er ist dann ein paar Monate nach Ausreise nochmal mit einem Touristenvisum eingereist, aber ich weiß nicht, wies ausging.
    • Also die 12 Monate haben wir ab Mitte September auf jden Fall voll. Und ich tendiere dazu mir bei der Abgabe Zeit zu lassen. Lieber zwei Monate länger auf den Grant letter (den ich ja dann hoffentlich bekomme) warten als es zu überstürzen. Einen Mietvertrag haben wie auch nicht, weil wir einfach keine Miete zahlen :( Wir wohnen bei seinem AG im Personalhaus, sozusagen, da kann die uns aber nen "Mietvertrag" aufsetzten.

      Gemeinsames Konto haben wir zwar, nutzen es aber nur zum sparen. Weil sein konto nicht aufgeben wollte und ich mit meinem auch ganz zufrieden bin. Nutzen tun wir aber eh nur seins.

      Ich bin mal gespannt. In ca 7 Wochen gehen die Vorbereitungen dann richtig los.

      Weiß jemand wie alt die "certified copies" sein dürfen? Damit könnt ich ja auch jetzt schonmal anfangen...
    • Haben eure Aussie-Partner alle die Payslips der letzten ZWEI Jahre vorweisen können/müssen? Mein Freund kommt grad um die Ecke das er die nicht hat.
      Hat auch ne kleine Weile Cash gearbeitet, was erzählen wir dem IMMI was er da gemacht hat? Am Strand gelegen? :rolleyes:
    • Wir haben nur einen payslip eingereicht und ein statement meines Partners, dass er sich der finanziellen Verantowrtung gewachsen fühlt. Kommentar meines Casemananger war nur: Geld reicht! :)
    • Steuerbescheid = Taxassesment (sorry, ich hab keine Ahnung wie man das schriebt :( )
      Die hat er nämlich und zum Glück hat er Anfang bis Mitte 2010 auch SEHR gut verdient, bevor er sich für die Gäule entschieden hat :)

      Jetzt überleg ich hin und her ob ich schon anfangen kann zu kopieren und certifien? Oder doch warten bis ich aus D wiederkomme?

      Meine Mama hat mir ungefähr 37337490 Postkarten (in Briefumschlägen) an uns beide adressiert geschickt, wieviele soll ich davon kopieren?
      Sie hat mir auch ne tolle Einladung zu Papa's Geburtstag geschickt, war sie ganz stolz drauf. Leider auf deutsch :D
    • Ich wuerde eine Postkarte fuer jeden Monat kopieren. Und ebenso wuerde ich es mit den Photos gestalten. Wir hatten ungefaehr ein Photo pro Monat.

      Was Einladungen an die gemeinsame Adresse angeht, so wuerde ich vermutlich alle kopieren - egal, ob auf deutsch oder nicht. Du kannst ja eine kurze Erklaerung daneben schreiben, die erlaeutert, was das Dokument darstellen soll.
    • Ich habe insgesamt 4 Fotos und drei Postkarten/Einladungen, es hat gereicht :D. Also auf der Seite der Deutschen Botschaft steht glaube ich, 5 Fotos/Postkarten sind das Maximum, weiß nicht, wie die das onshore halten.

      Vielleicht eine Postkarte von ganz am Anfang, eine Mitte und eine aktuelle. Es sei denn natürlich die Postkarten "beweisen" den gemeinsamen Wohnsitz.

      Aber zertifizieren brauchst du doch nur ganz wenig, also nur Geburtsurkunde und evt. Heiratsurkunde. hab mal von jemandem gehört, der seine Facebook-Wallposts zertifizieren hat lassen =)