Haben wir eine Chance aufs Partnervisum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat sich schon geklärt, geht nicht so wie bei Reisebine beschrieben.

      Habs alles ordnungsgemäß beim IMMI verlängern lassen, nach den ersten drei Monaten :]

      Werd mich gleich mal um ein neues kümmern, hoffe alles geht gut.
    • Hab das ETA heute morgen (dt. Zeit) beantragt und es ist immer noch nicht da...
      Ich gebs zu, ich bekomm hier laaaangsam Panik.
    • Original von BackOnTrack
      Hab das ETA heute morgen (dt. Zeit) beantragt und es ist immer noch nicht da...
      Ich gebs zu, ich bekomm hier laaaangsam Panik.


      UND???? ETA jetzt da?? Und wenn nicht: Was steht denn bei deinem alten Visa für eine Gültigkeit?
      Klingt für mich, als würde sich da was überschneiden... oder dich aus der automatischen Genehmigungsschleife schmeissen, was heisst, da muss einer beim Immi draufgucken und frei schalten und das kann ein kleines Weilchen dauern (bei einem von uns damals 2 Tage und ja, wir hatten dann auch langsam Fragezeichen auf der Stirn, weil beim anderen gings ganz schnell - 10 min oder so)
    • Nein, hatte kein "altes" Visum mehr.
      Und ja, ich gebs zu, ich drück etwa alle drei Sekunden den Refreshbutton :) Und schreibe etwa alle fünf sekunden ne Mail an meinen Freund das immernoch nix da ist...

      Ich denke mal meine "Visavergangenheit" könnte mich da aus der automatischen Genehmigungsschleife werfen :(

      Und ja, ich gebs auch zu, nach etwa ner Stunde hab ich schon bei der Botschaft in Berlin angerufen (wo ist der rotwerdsmiley?)
      Der sagte ich solle mich gefälligst gedulden und verwies auch auf meine Visa-History...

      Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    • OMG OMG OMG

      Hatte das grad im Postfach (alle drei sekunden aktualisieren lohnt sich also doch)

      ACKNOWLEDGEMENT OF VALID APPLICATION FOR AN EVISITOR

      Ich mach mich weiter ans aktualisieren :)
    • Original von BackOnTrack
      Nein, hatte kein "altes" Visum mehr.
      Und ja, ich gebs zu, ich drück etwa alle drei Sekunden den Refreshbutton :) Und schreibe etwa alle fünf sekunden ne Mail an meinen Freund das immernoch nix da ist...

      Ich denke mal meine "Visavergangenheit" könnte mich da aus der automatischen Genehmigungsschleife werfen :(

      Und ja, ich gebs auch zu, nach etwa ner Stunde hab ich schon bei der Botschaft in Berlin angerufen (wo ist der rotwerdsmiley?)
      Der sagte ich solle mich gefälligst gedulden und verwies auch auf meine Visa-History...

      Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!



      oooooooommmmmmmmmm :]

      Immer schön ruhig bleiben und lieber mal "loslassen" Geh ne Runde um Block, shoppen, lies ein Buch, was immer dich ablenkt.
      Bis wann brauchst du das Visa denn?
    • Bis in drei Wochen erst... trotzdem, ich bin so nervös das ichs nicht bekomme...

      Fahr jetzt zur Lieblingspizzabude, Pizzabrötchen mit Knobisoße holen um dann damit mein Schwester zu belästigen, bevor ich hier noch total verrückt werde.
    • Nix :(
      Also bis morgen früh (aust. Zeit) kann ich mir das drücken des Refresh Buttons dann wohl sparen :)
    • Original von BackOnTrack
      Nix :(
      Also bis morgen früh (aust. Zeit) kann ich mir das drücken des Refresh Buttons dann wohl sparen :)


      :]

      Und wenn du bis Freitag nix gehört hast, dann kannst du ruhigen Gewissens die Botschaft noch mal anrufen.

      Ruhig Blut :]
    • Es ist kurz vor sechs und ich konnte nicht mehr schlafen.
      Nix :(
      Zurück ins bett
    • Ich kenn das mit dem warten.

      Versuch dich aktiv zu beruhigen, ansonsten drehst du noch vollkommen durch 8o

      Sport treiben hilft auch. So richtig auspowern das man an gar nichts mehr denkt.
    • Wieder nix.... und mein Freund ist sich mal wieder ganz sicher das das alles schon wird. Seine Nerven will ich haben...

      Kann mir schonmal wer nen Tipp geben was wenn nicht? :(
    • Entspann Dich! Dein Freund hat recht - das wird sicher!

      Im "worst" case, falls es (und das ist mE unwahrscheinlich) nicht klappen sollte mit dem Touri-Visum und das off-shore de facto mangels 12 monatigen Zusammenlebens nicht in Frage kommt, gibt es ja auch noch das prospective marriage visa.
    • Ich versuchs, aber ihr könnt euch wahrscheinlich die Enttäuschung vorstellen wenn morgen nix im Postfach ist, oder auch, wenns wieder nur Werbung ist das seh ich nämlich erst wenn das entsprechende Postfach auf ist :(

      Ich ruf morgen nochmal die Botschaft an...

      Dauert die Bearbeitung des PMV nicht auch Monate? Ich will zurück :(
    • Du wirst ganz sicher bald Dein Tourivisum in den Haenden halten!

      Fuer's PMV ist eine Bearbeitungszeit von 5 Monaten angegeben. Aber ich denke, das es sich hier verhaelt wie bei allen anderen Partner Visas. Wenn Du eine gut strukturierte und ueberzeugende Application abgibst, geht es schneller! Mir wurde eine Bearbeitungszeit von 9-12 Monaten angekuendigt und ich hatte das Visum innerhalb weniger Tage.
    • Mir wurde eine Bearbeitungszeit von 9-12 Monaten angekuendigt und ich hatte das Visum innerhalb weniger Tage.

      Das wäre ein absoluter Traum, vor allem endlich wieder arbeiten (ja, ich arbeite gern) und erstmal keine "Zukuftssorgen" mehr...
      Hattest du das Defacto oder PMV beantragt?

      Werd jetzt nochmal das Postfach nachgucken und dann geht erstmal für ein paar Stunden raus...
    • Immernoch nichts :(

      Soll ich jetzt nochmal die Botschaft in D anrufen oder eher das IMMI in DU?
    • Heisst es nicht eh, dass ein ETA 2-10 Tage dauern kann? Ich wuerde zumindest 1 Woche (seit Antragstellung) abwarten. Ich vermute, dass die Dir bei der hotline des dept of immi oder der Botschaft auch nichts sagen koennen, wenn das gerade einem Sachbearbeiter vorliegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PP_89 ()