Abschaffung der Assoziationskette / Diskussion zu Softwareupdate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht nicht um den Geistmodus. Aber wenn sich jemand offiziell aus dem Forum verabschiedet und es wird hier von einem Mod gepostet, daß diese Personen doch noch ins Forum schauen, finde ich das ausgesprochen respektlos und indiskret.

      PS

      Ach ja, und diese Respektlosigkeit vermisse ich auch bei manchen "normalen" Usern. Ich finde es schlimm, wie sich nach einem dummen Beitrag ein Thread hochschaukelt und beleidigend wird. Das letzte Beispiel war für mich die harmlose Anfrage von Festmenue, wo Frieda wieder mal den Startschuß gegeben hat.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von matzi
      Warum sollte man noch ins Forum schauen wenn man sich verabschiedet hat ?(
      Und wieso sollten Mods da was zu sagen ?(


      Zu 1. Weil es auch informative Beiträge gibt

      Zu 2. Der Mod, den ich meine, weiß Bescheid. Es ist allerdings nicht meine Art, jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen.

      Falls es Dich wirklich interessiert, guck mal die alten Beiträge an. Ich fand das damals schon geschmacklos. Deshalb habe ich es mir gemerkt.
      Gruß
      @nna
    • ich finde, dass es nun genug ist.
      jemand, der hier reinschaut, weiß doch gar nicht mehr, um was es geht.
      deckel drüber und zurück zur normalität.
      an manchen tagen kann ich mit den (neuen) beiträgen gar nichts anfangen, an anderen tagen aber um so mehr.
      manchmal wandelt sich ein "uninteressanter" in einen "interessanten" beitrag.
      schönen tag noch, gehe jetzt joggen
      ciao
      michael
      michael
    • na super!!! jetzt muss ich schon auf meiner daemlichen i-tastatur ins forum gehen um hierzu etwas zu schreiben.

      statt zu registrieren, dass der thread dazu dienen sollte toleranz zu foerdern indem angeboten wird ihn zu schliessen, wenn er nervt und SACHLICH dazu seine meinung kundzutun, passiert genau das gegenteil.

      und fuehrt dann noch dazu, dass sich ein meiner meinung nach sehr wertvoller und verdienter user wie @nna (hoffentlich nicht endgueltig) verabschiedet.
    • Original von @nna Aber wenn sich jemand offiziell aus dem Forum verabschiedet und es wird hier von einem Mod gepostet, daß diese Personen doch noch ins Forum schauen, finde ich das ausgesprochen respektlos und indiskret.


      Wenn jemand in das Forum schaut (ob verabschiedet, gesperrt oder als Geist) ist dies für jeden User erkennbar.
      Also ist es ja wohl keine Indiskretion oder Respektlosigkeit, wenn man auf etwas hinweist, was öffentlich ist.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Willi,

      danke für die Blumen ! ;) Vor allen öffentlich. Ich weiß das zu schätzen. Bei mir ist jetzt eine Grenze erreicht. Im OT Bereich gibt es genügend schlichte Beiträge à la Knut etc und damit ist für mich das Maß des Erträglichen ausgefüllt. Ich lese übrigens auch keine Boulevard-Zeitschriften ;)

      Außer mir gibt es noch andere, die erklärt haben, warum sie diese Ketten stören. Deshalb finde ich es ausgesprochen rücksichtslos, mit "Jetzt erst recht".

      Ich hoffe, wir bleiben trotzdem in Kontakt.
      Liebe Grüße
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • (edit: @Anna)

      ach ne.... rücksichtslos!
      Du meinst, weil es dir auf den Keks geht, muß ich aufhören.
      Wer bitte ist da rücksichtslos?

      Du schreibst: "ich will das nicht" und der Rest vom Forum hat sich danach zu richten?
      Nun gut, du kannst jetzt ruhig mir die Schuld daran geben, das stört mich nicht.
      Aber tu hier nicht so beleidigt rum, wie wenn dir persönlich jemand an den Karren gefahren wäre.

      btw. Reisende soll man nicht aufhalten.....
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Original von @nna
      In diesem Fall halte ich es mit Bertrand Russel: Es ist ein Jammer....


      Jetzt sag nicht, dass Du voller Zweifel bist.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo Marianne, ich finde es schade, wenn man wegen sowas beschliesst, dem Forum den Ruecken zu kehren... ich ignoriere auch einfach solche "Klatsch"spalten ala Knut o.ä.
      Braucht man ja nicht anzugucken, wenn es einen nicht interessiert. Und wenn andere sich daran erfreuen, lass ihnen die Freude, primär ist das ja immer noch ein Australienforum, und 90% aller neuen Threads haben mit Australien was zu tun...

      Gruss Nils
    • ich finde es schade, dass es hier im thread zu streitereien kam, werde aber aufgrund dessen die assoziationskette links liegen lassen. der spass kam nicht an...in anderen foren gabs auch nach 17.000 beitraegen keinen aerger deswegen :rolleyes:
    • vielleicht kommt der vorschlag ja an, wenn man die kette derart
      umgestaltet dass die begriffe / begriff was mit oz
      zutun haben müssen ..... wäre vielleicht auch mal ganz
      interessant was dabei rauskommen würde .... :rolleyes:
    • Mit anderen Worten, wird die Kette weniger nervig, wenn sie immer an erster Stelle steht, wenn sie Woerter enthaelt, die im Zusammenhang mit Australien stehen????
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • mir pers. ist eigentl. sche.... egal was an erster stelle steht weil ich mir
      e die themen raussuche die mich interessieren auch wenn sie schon im arschiv
      abgelegt worden sind ...
      mich stört auch nicht dass sich dadurch der "oz erfahrungswert" steigern lässt
      weil ich mir doch ganz einfach im profil die letzten 1.000 sinnlosen kommentare
      oz bezüglich ansehen kann und dadurch meine schlüsse ziehen kann.

      wollt einfach irgendwie ne brücke bauen die das dasein solcher
      "spielerchen" rechtfertigt .... ich weiß die adminns haben hier das
      sagen was reingestellt wird und was nicht ;)

      anyway .... ich könnt mich mit ner 0z kette ( wenn es eine bleibt )
      auch anfreunden ...

      allerdings würde ich dann auch zulassen dass man viell. auch ganze sätze
      schreiben darf


      dazu fält mir nen spielchen ein dass ich mit meinen
      kumpels zu vortgeschrittener stunde im partykeller
      immer angefangen habe irgenwelche alten platten rauszusuchen
      und kommentarlos aufgelet habe -
      jeder durfte sich dann seine eigenen gedanken dazu machen....
      und schwupps hat auch schon der nächste gewusst was
      er auflegt ..... schweift jetzt grad nen bischen vom thema ab,
      aber sowas in der art ...

      so jetzt is bones gleich zu ende :(
    • Original von 24seven
      .... ich weiß die adminns haben hier das
      sagen was reingestellt wird und was nicht ;)


      ... wie kommst ud denn auf so einen bloedsinn?????
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.