1.160 Dollar Lohn pro Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.160 Dollar Lohn pro Tag

      Falls es hier Atomfreunde gibt, bietet sich für diese ein Super-Job in Japan.

      Jeder wird genommen, keine Ausbildung erforderlich:

      Link

      Da noch zu viele Stellen frei sind, wird bestimmt auch ein One-Way-Ticket nach Japan bezahlt.
    • RE: 1.160 Dollar Lohn pro Tag

      mich würde mal interessieren was passiert wenn sich nicht genügend "freiwillige" melden?
      die roboter aus den usa werden wohl nicht auf "menschliche" kollegen verzichten können um ganze arbeit zu leisten ....

      und was passiert eigentlich mit dem seewasser das da jetzt so verstrahlt rumtreibt?


      Seawater outside the crippled nuclear power plant in north-eastern Japan was found to contain 3,335 times the usual amount
      of radioactive iodine - the highest rate yet and a sign that more contaminated water was making its way into the ocean, officials said today.
      ……. He said there was no fishing in the area. 'We will nail down the cause, and will do our utmost to prevent it from rising further,' said Mr Nishiyama.


      traurig, aber wahr :(
    • ich wuerde mich ja bewerben wenn nicht die umwelteinfluesse so negativ waeren u. es ueberhaupt sinn machen wuerde.

      Interessant das so wenig noch von dieser schleichenden katastrophe berichtet wird.


      @24/7
      Na das steht doch da:
      He said there was no fishing in the area. 'We will nail down the cause, and will do our utmost to prevent it from rising further,' said Mr Nishiyama.

      Also wird wohl fuer die naechsten 50000jahre dort nicht mehr gefischt, armes japan, danach ist alles wieder gut.
      Es ist wohl kaum moeglich etwas gegen austretende strahlung zu unternehmen ohne dabei menschenleben zu riskieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()


    • Interessant das so wenig noch von dieser schleichenden katastrophe berichtet wird.


      Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich lese ab und zu mal deutsche Nachrichten, da ist das ja immer Thema 1 mit dem Atom. In Australien eher unter ferner liefen.

      Schleichend war es wohl bisher, aber das Tempo nimmt zu. Heute wurde gemeldet, es gebe NOCH keine konkreten Planungen zu großräumigen Evakuierungen.

      Wie ich Politiker kenne, wird durch Dementis gerne was ins Gespräch gebracht. Von Insidern weiß ich aber, dass eine Evakuierung Tokios logistisch nicht möglich ist und daher das wahre Ausmaß der Katastrophe nicht offengelegt werden darf.

      Obwohl die Russen ja Sibirien zur Ansiedlung angeboten haben. 35 Millionen Einwohner evakuieren sind 100.000 Jumbo Jets. Schiffe laufen Tokio schon nicht mehr an, und irgendwann gibt es bestimmt auch keine Landegenehmigung mehr für Jets aus Tokio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Günter ()

    • Original von Günter

      Interessant das so wenig noch von dieser schleichenden katastrophe berichtet wird.


      Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich lese ab und zu mal deutsche Nachrichten, da ist das ja immer Thema 1 mit dem Atom. In Australien eher unter ferner liefen.
      ........
      .

      also hier in Kanada wo ich wohne ist es auch noch immer ein Thema.
      Zwar nicht mehr Nummer 1.
      Weil ja hier ja wieder einmal Wahlen sind.
      Sind sie nicht mehr die Nr. 1
      Aber in jeder Nachrichtensendung kommt es was über Japan.
      Auch ein Grund weil sie "etwas" erhöhte Werte hier an der Westküste gefunden haben.
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • @rockie
      ja, damit sind die fische gemeint/oder das fischen
      mir gings jetzt aber um das wasser, auch um das was jetzt wieder
      zurück ins meer "sickert" was passiert damit ????

      ich muss dazusagen dass ich von dem thema nicht so viel
      ahnung habe deswegen hört sich die frage wohl auch etwas komisch an,
      aber wenn alles andere kontamenieren kann, was passiert
      mit dem "löschwasser" wird das verdünnt und baut sich durch das salz
      wieder ab ?( ?( ?( wär doch wohl zu einfach

      bitte um aufklärung



      so, ich habe gegoogelt aber nix gefunden was meine frage beantwortet

      ich kann meine frage nur nochmal näher beschreiben um was es mir geht:

      ….An Fukushima I wurde nun schon an vier Meilern hoch radioaktiv belastetes Wasser entdeckt.
      Das Wasser stoppte am Freitag die Einsätze der Arbeiter an den Reaktoren 1 und 2, das berichteten die Nachrichtenagenturen Kyodo und Jiji Press.
      Es wurde im Untergeschoss der Turbinenräume entdeckt - genau wie am Donnerstag bei Block 3. Die Techniker mussten sich zurückziehen.
      Kyodo meldete unter Berufung auf die Betreiberfirma Tepco, dass am Meiler 1 die Radioaktivität im Wasser 10.000 Mal so hoch wie üblich war…..


      … Die Pfützen an Reaktor 1 und 3 würden bis zu 40 Zentimeter beziehungsweise 1,5 Meter tief sein.
      In den Reaktorblöcken 2 und 4 stehe das Wasser in den Pfützen bis zu einem Meter beziehungsweise bis zu 80 Zentimeter hoch….

      quelle:
      ftd.de/politik/international/:…-0-Fukushima%20Daiichi%20(Reaktor%201


      also gibt es demnach statt einer atomaren wolke auch eine atomare welle????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • hier steht das thema auch weiterhin auf seite 1 und das ist gut so.

      es hat die letzten wahlen am wochenende beeinflusst, sollte aber auch nach der wahl in den koepfen der bevoelkerung und der politiker bleiben.

      da die gruenen jetzt in ba-wue das sagen haben und den ministerpraesident stellen, koennen sie ja endlich mal beweisen, dass sie nicht nur ueber andere meckern wollen, sondern selbst wort halten.

    • bitte um aufklärung

      so, ich habe gegoogelt aber nix gefunden was meine frage beantwortet

      ich kann meine frage nur nochmal näher beschreiben um was es mir geht:

      ….An Fukushima I wurde nun schon an vier Meilern hoch radioaktiv belastetes Wasser entdeckt.
      Das Wasser stoppte am Freitag die Einsätze der Arbeiter an den Reaktoren 1 und 2, das berichteten die Nachrichtenagenturen Kyodo und Jiji Press.
      Es wurde im Untergeschoss der Turbinenräume entdeckt - genau wie am Donnerstag bei Block 3. Die Techniker mussten sich zurückziehen.
      Kyodo meldete unter Berufung auf die Betreiberfirma Tepco, dass am Meiler 1 die Radioaktivität im Wasser 10.000 Mal so hoch wie üblich war…..

      also gibt es demnach statt einer atomaren wolke auch eine atomare welle????


      Ich versuche es mal:

      Die vier kaputten AKWs liegen direkt am Meer. es wurde und wird versucht, mit Wasser aus Hubschraubern und Feuerwehrschläuchen zu kühlen, um eine Kernschmelze zu verhindern. Diese ist aber in mindestens einem Reaktor offensichtlich schon im Gange.

      Das Wasser steht nun in tiefliegenden Gebäudeteilen bzw. sickert ins Erdreich. Was noch abzupumpen ist, soll möglicherweise in Tankschiffe gepumpt werden, siehe Stellenangebote am Anfang des Threads. Wohin dann weiß keiner. Wahrscheinlich gibt es nach den Explosioen auch Risse, durch die radioaktives Wasser ins Meer fließt.

      Da dort das totale Chaos herrscht und keiner das Kommando hat, kann keiner was dazu sagen. Der Wasseraustausch zwischen Nord- und Südpazifik ist sehr gering, so dass es lange dauern wird, Jahre, bevor überhaupt was in Australien ankommen könnte. Grob gesagt verdünnt es sich auch mit der dritten Potenz der Entfernung.

      Auch der Luftaustausch zwischen Nord- und Südhalbkugel ist übrigens sehr gering, weswegen Spuren der Radioaktivität nun zwar schon in München gemessen wurden - minimal, keine Panik - aber erst nach sehr langer Zeit und vielleicht bis unter die Nachweisgrenze in Australien ankommen könnten.

      Im Hinblick auf die japanische Katastrophe sind wohl Australien oder Südafrika die Länder, die am günstigsten liegen. Desto wichtiger ist es, Lucas Heights in Sydney abzuschalten. Ein Reaktor in einer Großstadt ist ja wohl ein Unding.

      Das Üble ist allerdings, dass diese Katastrophe nicht geschah und dann die Folgen beseiitigt werden können, sondern dass es ständig weiter geht und immer schlimmer wird. Das Abflauen in den Nachrichten liegt lediglich daran, dass die nicht ständig mit der gleichen Sache Aufmerksamkeit erregen können, und dass der Krieg in Libyen usw. auch Platz brauchen.

      Es geht also weiter, die Verseuchung breitet sich aus und verstärkt sich. Dann ist da noch ein oder mehrere schmelzende Kerne mit 3000 Grad, die nicht abkühlen, sondern ständig neu Hitze erzeugen. Bei der Hitze schmelzen die sich durch das Containment, durch die Stahlbehälter und auch durch die Betonwanne. Wenn sie da durch sind, schmelzen sie sich weiter nach unten durch, egal ob Granit oder Sandstein.

      Irgendwann trifft diese flüssige Kernkugel auf das Grundwasser. Was dann passiert, ist nicht vergleichbar mit einem Wassertropfen auf der heißen Herdplatte, der zu Wasserdampf wird, sondern es entsteht auch Wasserstoff, und das ganze Gemisch geht in einer gewaltigen Explosion hoch. Keine Atomexplosion, wohlgemerkt. Es wird aber das ganze radioaktive Material durch den vorher erschmolzenen Schacht noch oben in die Atmosphäre geschleudert. Das dürfte Tschernobyl übertreffen. Der Effekt wird auch in Verbindung mit Terrorismus gelegentlich als schmutzige Bombe bezeichnet.

      Machen kann keiner was dagegen. Der Kindergarten-Krisenstab in Japan schon gar nicht.

      Zusammenfassend: Egal ob in Deutschland oder Australien, wegen der Verdünnung durch die Entfernung besteht weder auf dem Luft- oder Wasserweg eine ernstzunehmende Bedrohung.

      Bedrohlich ist eher eine drohende Unbewohnbarkeit der japanischen Nordinsel, die zu extremen Beeinträchtiigungen oder einem Zusammenbruch der Weltwirtschaft führen würde.

      Noch bedrohlicher sind aber 17 AKWs in D, 58 in Frankreich und ein paar in weniger technisch versierten Ländern. Was in Japan passiert ist, kann in Europa täglich auch passieren, auch ohne Tsunamis am Oberrhein.

      Weitere Fragen versuche ich gerne, zu beantworten.
    • Original von Outbackrider
      hier steht das thema auch weiterhin auf seite 1 und das ist gut so.

      es hat die letzten wahlen am wochenende beeinflusst, sollte aber auch nach der wahl in den koepfen der bevoelkerung und der politiker bleiben.

      da die gruenen jetzt in ba-wue das sagen haben und den ministerpraesident stellen, koennen sie ja endlich mal beweisen, dass sie nicht nur ueber andere meckern wollen, sondern selbst wort halten.


      Auch da hake ich noch mal kurz ein und wette, dass auch der grüne Ministerpräsident die AKWs nicht stillegen wird. Als ehemaliger Lehrer hat er keine Ahnung und muss sich auf das Urteil seiner Fachbeamten verlassen, die die gleichen sind wie beim Mappus. Und die werden sagen, beim Abschalten bricht alles zusammen. Es ist technisch auch sehr kompliziert, alle AKWs abzuschalten und die Frequenz aufrechtzuerhalten. Wenn diese zusammenbricht und ein kompletter Blackout eintritt, fällt immerhin auch die Kühlung stillgelegter Atomkraftwerke aus, die diese aber jahrelang brauchen.
    • Nach einem Artikel von ABC finde ich es sehr beruhigend :rolleyes: was dieser Herr zu sagen hat:
      >>Japan's top government spokesman, chief cabinet secretary Yukio Edano, said: "The IAEA has informed us the level of radiation in the soil exceeded one of the IAEA standards".

      "And the IAEA has advised us to carefully assess the situation on the basis of this report," he said.

      When asked whether Japan would expand the exclusion zone, he said: "I don't think this is something of a nature which immediately requires such action".

      "But the fact the level of radiation is high in the soil is inevitably pointing to the possibility that the accumulation over the long term may affect human health," he said.

      "Therefore, we will continue monitoring the level of radiation with heightened vigilance and we intend to take action if necessary."<<

      What action when it is to late?

      Und
      >>Prime minister Naoto Kan said he will look into reviewing plans to build at least 14 more nuclear reactors by 2030 as a result of the ongoing crisis.<<

      abc.net.au/news/stories/2011/03/31/3179020.htm
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.