Australisches Bier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • http://www.australianbeers.com/

      Wie der Name schon sagt......
      www.AUSTRALIEN-FORUM.de
      - DIE Australien Community im Web -
    • Australisches Bier

      Wo findet Ihr Eurer Lieblingsbier?
      www.AUSTRALIEN-FORUM.de
      - DIE Australien Community im Web -
    • RE: Australisches Bier

      Original von Bernd
      Wo findet Ihr Eurer Lieblingsbier?


      In der Heimat! Krombacher gibbet hier net.... X(
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von breadrock
      Bei Dan Murphy's,

      James Squire Pilsener



      ist das ein Pub? klingt irgendwie so :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • zum thema beer muss ich mich auch zu wort melden...

      dan murphys ist wirklich der shop to go

      danmurphys.com.au/dm/home


      das aussie bier ist nicht schlecht es gibt super gutes bier so wie in bayern auch aber dann ist es verdammt teuer und kommt von ner kleinen brauerei...

      hier in perth gibt es ne kleine brauerei die brauen das bier in kegs nach deinem rezept... das werde ich mal die naechsten wochen ausprobieren es soll gut sein und guenstig unter 30 bucks the carton..

      ansonsten habe ich mich jetzt auf carlton draught eingeschossen ist zwar nicht das guenstigste bier aber als alte bayer wollte ich nicht am bier sparen lol

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Australisches Bier

      ..natürlich vor der haustür in bremen,
      damit meine ich mein jever.
      obwohl ich mir jetzt feinde mache :D :D :D, in australien habe ich leider in den vielen jahren, die ich jetzt schon dort unten war (seit 1973!!) noch kein bier gefunden, das "meinem jever das wasser reichen kann" :)
      der äußerung meiner frau, die australisches bier und da vor allem XXXX als alkoholische pisshilfe bezeichnet, möchte ich mich nicht anschließen.
      irgendwie möchte ich ja noch einmal für ein jahr nach australien und dort dann auch VB oder so trinken dürfen. :D
      allerdings, bei den eiskalten temperaturen mit dem das australische bier dann meinen schlund durchfließen wird, kommt es eh auf die marke nicht mehr so genau an =) =)
      nun erwarte ich hoch erhobenen hauptes heroisch die auf mich einprasselnden hiebe =) =) ;) ;)
      ich mag euch ;) :P =)
      ciao
      michael
      ps, ich habe heute noch kein jever oder so getrunken
      michael
    • RE: Australisches Bier

      Hey Chevy,

      dein Krombacher gab es letztens bei BWS (gehoert zur Woolworthgruppe) im Angebot. Der 24er Karton fuer 40 Dollar..Das war bei uns in Elanora Heights, aber du wohnst ja auch in Sydney - da gibts doch bestimmt bei dir auch BWS in der Naehe...
    • RE: Australisches Bier

      Tucked away in residential [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=West+Leederville,+Western+Australia,+Australia&aq=0&sll=-35.00167,117.898147&sspn=0.012813,0.021029&ie=UTF8&hq=&hnear=West+Leederville+Western+Australia,+Australia&z=15]West Leederville[/URL], The International Beer Shop is dedicated to sourcing and stocking the world s very best premium and craft beer. At last count we had over 850 different beers and ciders, a range that is constantly changing and updating. Every beer is a different experience - we pride ourselves in passionate and informed service, and hope to find each customer s perfect drop.

      Ich sag es immer wieder: in Australien gibt es alles, man muss nur wissen, wo!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Warum sich auf bloss ein einziges Bier einschiessen?

      Es gibt doch so viele sehr unterschiedliche Biertypen, z.B.: Hefeweizen, Stout (Schwarzbier), Porter (Dunkel), kräftig-komplexe helle Biere (z.B. Andechser Bergbock Hell oder Chodovar Zamecky Lezak), Belgische Trappistenbiere mit vielen Umdrehungen, leichtere "Durstlöscher" (da fällt auch ein VB darunter) usw. usf. ... da gibt's in jeder dieser Kategorien etwa 1-2 Lieblingsbiere.
      Und wonach ich gerade Lust habe, hängt ganz von der jeweiligen Situation ab.

      Zurück zum Topic bzw. Bernd's Frage, was (hier in der Schweiz erhältliche) Australische Biere angeht:
      In diesem Kontext finde ich meine Lieblingsbiere
      - Coopers Sparkling Ale und Toohey's New etwas überteuert bei Drinks of the World
      - VB als "Urlaubserinnerung" in grossen Coop Filialen praktisch zum selben Preis wie DU (VB und Fosters werden hier von Heineken vertrieben)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Australisches Bier

      Original von Mellecho
      Hey Chevy,

      dein Krombacher gab es letztens bei BWS (gehoert zur Woolworthgruppe) im Angebot. Der 24er Karton fuer 40 Dollar..Das war bei uns in Elanora Heights, aber du wohnst ja auch in Sydney - da gibts doch bestimmt bei dir auch BWS in der Naehe...


      Hmm, habs noch nie hier gesehn. Nach einigen Versuchen mit Bitburger, Radeberger, DAB und gar Oettinger musste ich eh feststellen das mir hier die guten Deutschen Biere nicht schmecken. ?(

      Somit trinke ich hier Tooheys NEW, Pils und ab un an Crown Lager.

      Umso besser schmecken mir dann die Heimat Biere (Krombacher, Erzquell usw) waehrend meines Jaehrlichen Urlaub in der schoenen Heimat!
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • letzte woche habe ich mich mit ein paar mehr kisten henninger lager imported german beer eingedeckt

      24 flaeschchen gab es fuer lumpige 26 dollar...

      aber leider reicht kein bier an mein favorite one ran

      [youtube]MuUTz6KiNtg[/youtube]

      gruss stefan der gerade sein donnerstag abend bier geniesst
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Henninger in Avalon saubillig

      Seit 6 Wochen gibts im Bottleshop in Avalon Henniger 1 case for $32.99 Zu dem Preis beteilige ich mich natürlich ausgiebig, aber immer wenn ich denke, ich hätte alles weg, steht da wieder eine neue Palette. Werden die in D nix mehr los?
    • definitiv dan murphys:

      blue tongue, crown lager oder james boags lager (tasmania)

      love it
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"