Ab wann kann man ein Au Pair haben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann kann man ein Au Pair haben?

      Hallo ihr lieben!

      Wir sind nun ganz neu hier (werd mich auch noch neu vorstellen).
      Wir werden ende des Jahres nach OZ gehen und fragen uns ob man ein Au Pair Mädchen haben kann auch wenn man noch kein Australier ist und die Muttersprache nicht Englisch ist. Weiß jemand von euch da bescheid?

      Liebe Grüße
    • Au Pair iss doch eher nen angestelltenverhältniss ... ich weiss im einzelnen nicht wie die organiesationen und organisatoren dieser geschichte das sehen aber gesetzlich sollte dem doch nix entgegenstehen !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • Wir schauen uns auch gerade nach einem au-pair um und so wie es scheint haengen die Vertragsbedingungen von der Agentur ab. Wir sind mit einem 457 hier und haben keine Probleme.

      Unser au-pair wird von einer Sprachschule vermittelt, weshalb eine der Bedingungen gute Englisch Kenntnisse sind. Wir haben zwar beide nicht Englisch als Muttersprache, aber ein hohes Niveau reicht auch.

      Ausserdem muessen wir noch jeweils eine 'police clearance' (Strafregisterauszug oder so) beilegen um zu zeigen, dass wir anstaendige Leute sind (als ob das helfen koennte :) ).

      Der Prozess bis dann mal ein au-pair bei uns arbeiten kann wird wohl einige Zeit dauern, da sie die au-pairs erst anfangen zu suche, sobald alle Unterlagen vorhanden sind, was wohl auch bei euch zu Anfangsverzoegerungen fuehren kann.

      Und nicht vergessen, bei der Hausratsversicherung den Zusatz 'Domestic Workers Compensation' mitversichern lassen, damit die entsprechende Haftplicht gedeckt ist, falls dem au-pair bei der Hausarbeit was passiert. Ist kein Problem da dies ziemlich weit verbreitet ist, ich denke die meisten Versicherungen werden das anbieten.

      Vielleicht hilft das was.

      LG,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • Hey,
      ich stell hier mal nen Link rein.Diese Seite gibt es schon seit Jahren.

      aupair-world.net/

      Hoffe es hilft ein bischen weiter.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.