Adresse für berufanerkennung!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von nadja1202
      hey mongobär!!

      danke für den tip,aber ein 2. WHV geht nicht,da ich schon 31 jahre bin!!!

      mfg nadja


      Willkommen im Club ;)

      Uli (nächsten Montag schon 32)

      P.S. NZ wäre noch eine Option, dort kann man das WHV bis Ende des 31. Lebensjahres beantragen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • jaja,man wird alt,echt mies!!!!

      also gehe im september nach du und werde im februar schon 32!!!

      läuft das mit dem visa genauso wie in du ab?

      also könnte ich im januar beantragen und habe 1 jahr zeit bis ich es nutze?

      mfg nadja
    • Original von nadja1202
      jaja,man wird alt,echt mies!!!!

      also gehe im september nach du und werde im februar schon 32!!!

      läuft das mit dem visa genauso wie in du ab?

      also könnte ich im januar beantragen und habe 1 jahr zeit bis ich es nutze?

      mfg nadja


      Kann ich dir nicht genau sagen, da wir damals nur per Touri-Visum in NZ waren aber ich dachte, das war genauso.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von nadja1202
      ah so,ok na dann werde ich es mal recherchieren!!!
      wie fandest du denn NZ?besser als du?
      mfg nadja


      Nicht wirklich, uns hat OZ besser gefallen. Wir haben viele getroffen, die NZ besser fanden als OZ aber zum Reisen finde ich OZ besser, weil es einfach viel diverser ist. NZ ist wunderschön, alles sieht aus wie Postkarte aber mir hat die Abwechslung gefehlt. NZ empfand ich eher wie Europa - sehr grün, unscheinbare Tierwelt. Außerdem war das Reisen in NZ teurer. In OZ ist das alles abgefahrener, da gibt's Wüste, Berge, Tropen, Schnee, fast alles ist giftig und es ist "leerer". Vom Menschenschlag sind beide Völker sehr ähnlich, immer freundlich, hilfsbereit und für einen Plausch bereit. Ich muss aber dazusagen, dass wir schon sehr reisemüde waren, als wir in NZ waren. Wir waren davor schon 6 Monate in OZ unterwegs und hatten eine Überdosis an Erlebnissen und Eindrücken. So sind wir durch NZ mehr oder weniger durchgerast und haben Nord- und Südinsel in 3 Wochen "abgearbeitet". Aber auch mit mehr Reiselust wäre der Eindruck wohl nicht viel anders gewesen.

      Viel Spaß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • Sorry, aber mal zum "Hire and Fire".
      Gute Arbeiter werden hier nicht gefeuert. Ich bin auch Maler und lackierin und wenn ich denn mal in dem Job gearbeitet habe wurde ich immer fleißig rumgereicht und weiterreisen durfte ich gar nicht ansprechen...

      Mittlerweile arbeite ich in einem anderen Beruf, und ich hab den sichersten Job in der Firma. Habe aus Deutschland beste Arbeitserfahrung mitgebracht und brauch mir keine Sorgen um Kündigung machen... hab sogar als Backpacker noch 2 Dollar mehr die Stunde ausgehandelt :)

      Die Larifari-Arbeiter gehen bei uns auch durch wie nix und man sagt ihnen "wir haben keine Arbeit"...