Wohnungssuche mit Baby in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnungssuche mit Baby in Sydney

      Hallo,

      wir suchen von August 2011 bis April 2012 eine Unterkunft in Sydney.

      Daher die Frage an euch, welche Gegenden im Grossraum Sydney besonders familienfreundlich sind (sprich sicher und mit schönen Spielplätzen).
      Wir müssen nicht täglich in die City, daher spielt die Entfernung zum City Centre keine so grosse Rolle.

      Hat jemand Erfahrungen mit der Wohnungssuche mit Baby? Ist es schwieriger bei möblierten Wohnungen die Vermieter von uns zu überzeugen (haben ja auch keine Gehalts-/Jobnachweise für die Zeit in DU)?

      Viele Grüsse.
    • wenn ihr fuer diesen zeitraum kein einkommen nachweisen koennt, waere ein kontoauszug (australische bank) von vorteil, der zeigt, dass ihr euch die mietkosten fuer die zeit leisten koennt.

      weiss nicht, wie's sonst mit 9 monaten miete aussieht. (kenne nur 6 bzw. 12 monats-mietvertraege)

      es gibt auch serviced apartments, fuer die wahrscheinlich die jobsituation 2.rangig ist. keine ahnung aber, wie das finanziell ablaeuft!?

      fuer mich sind schoene, familienfreundliche gegenden die gegenden nahe am meer und nicht allzu weit weg vom cityleben/hafen. wenn man nicht auf ein auto angewiesen sein will, ist's auch besser, eher im staedtischen gebiet zu bleiben.

      meinem empfinden nach schoen sind die gegenden: generell lower north shore, im speziellen neutral bay, cremorne und mosman; manly und wenn's einem gefaellt :D die eastern suburbs, also bronte, clovelly, coogee uae.
    • Danke dir für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt, ob wir ein Konto in Sydney eröffnen können ohne Wohnung dort. Wir nehmen auf jeden Fall mal Kontoauszüge unseres deutschen Kontos mit.