"wer ist online" nicht mehr sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "wer ist online" nicht mehr sichtbar

      Seit heute Abend kann ich auf der Portalseite nicht mehr sehen wer grad "on" ist, auch die Liste mit den Top-Usern ist verschwunden... ?(

      Habt ihr das selbe Problem oder ist das nur bei mir so? Ich hab nix verändert. :rolleyes:

      Gruß Karin
    • RE: "wer ist online" nicht mehr sichtbar

      nabend, bei mir ist alles wie immer ...
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • RE: "wer ist online" nicht mehr sichtbar

      Original von Muli
      Habt ihr das selbe Problem oder ist das nur bei mir so? Ich hab nix verändert. :rolleyes:
      Gruß Karin


      Das ist kein Problem, das sind neuere Einstellungen im Forum.

      Unter Anderem sind die Beitraganzahlen abgeschafft, ebenso "Wer ist online" und auch die Statistiken und Topposter sind weg.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: "wer ist online" nicht mehr sichtbar

      Original von nanape0
      nabend, bei mir ist alles wie immer ...
      lg petra


      Auch bei Dir dürften die geänderten Sachen nicht mehr zu sehen sein.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Servus Tim,
      vielen Dank für die Aufklärung.....also spinnen wir doch ned...mein PC und ich :D

      Das die "Top-User" und Statistiken weg sind stört mich gar nicht, aber nicht mehr zu sehen wer von meinen Freunden oder Bekannten grad "on" ist, empfinde ich schon als Verlust. :(
      Ist da das letzte Wort schon gesprochen?

      Gruß Karin
    • Hallo Karin

      Du kannst weiterhin sehen, ob Deine Freunde/Bekannte online sind, indem Du Dir eine "Freunde-Liste" (Buddies) anlegst.
      Da kann man dann erkennen, wann jemand davon gerade online ist.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: "wer ist online" nicht mehr sichtbar

      Fruehjahrsputz ... YAAAAAY!!!!! :] :] :]

      Und der Keller wird auch gleich mit ausgemistet 8)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: "wer ist online" nicht mehr sichtbar

      upps, verwechselt mit wer ist zuletzt online ... wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)
      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • die liste ist weiterhin da - auch das "ranking" kann man sich noch sortieren lassen, nur die blanken zahlen fehlen.

      ob man sieht wer online ist oder nicht macht nur dann sinn, wenn der geist- und gastmodus nicht mehr moeglich ist, da es grundsaetzlich mehr gaeste und geister als angemeldete user gibt.

      EDIT: auch die zahlen fehlen NICHT. es geht alles wie zuvor, nur nicht auf EINEN blick.

      EDIT 2: uebrigens finde ich es (man bemerke: meine meinung) unsinnig, da sich eigentlich niemand darueber aufgeregt hat. weder diejenigen, die ein wenig darueber spoetteln, noch diejenigen, auf die der spott bezogen war. wozu also eine aenderung nach der niemand rief? ?(

      wer (von den neuen) soll denn jetzt noch verstehen warum smurph den spamrider und den staubigen aufzieht? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Oh hey, Karin, gut, dass ich diesen thread hier gefunden habe. Ich war schon auf dem Weg, eine Anfrage zu schreiben (nachdem ich schon langsam an mir gezweifelt habe), als ich deine hier entdeckt habe.

      X( Ich finds doof. Sorry, für die klaren Worte. Wieso, weshalb, warum? Hat sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt? Klar hab ich meine Buddy-Liste. Aber das ist halt net das selbe.

      Just my 2 cents
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • klicke [IMG]http://www.australien-forum.de/images/logo.gif[/IMG]

      scrolle danach runter.

      ganz unten kommt die spalte "statistik" - darueber die spalte "aktuelle ereignisse" - darueber die spalte "private nachrichten" - darueber die spalte "zur zeit sind X benutzer online"

      auf diese spalte klicken und schwupps sieht man, wer gerade online ist und wo sich derjenige gerade im forum bewegt.


      ich hoffe, das hilft denjenigen, die weiterhin gerne wissen wollen, wer gerade online ist.

      EDIT: und wen es nicht interessiert, wo die user gerade unterwegs sind, der muss auch gar nicht erst auf die zeile klicken, sondern sieht direkt WER online ist.

      noch ein EDIT: ich schrieb oben von "spalten", was natuerlich unzutreffend ist. es muss "zeilen" heissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Outbackrider
      ich schrieb doch oben schon, dass es weiterhin moeglich ist zu sehen, wer gerade online ist.


      Ich weiß doch, wo ich das finde. Nur ist es halt umständlich. Vorher bist du aufs Portal gegangen und hast es gleich auf den ersten Blick sehen können. Es ist doch schön, wenn Dinge im Leben einfach laufen, oder? Warum umständlich, wenns auch einfach geht ;)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88
      Original von Outbackrider
      ich schrieb doch oben schon, dass es weiterhin moeglich ist zu sehen, wer gerade online ist.


      Ich weiß doch, wo ich das finde. Nur ist es halt umständlich. Vorher bist du aufs Portal gegangen und hast es gleich auf den ersten Blick sehen können. Es ist doch schön, wenn Dinge im Leben einfach laufen, oder? Warum umständlich, wenns auch einfach geht ;)


      hmmm...ich klicke mich auf anderen wegen durchs forum - die macht der gewohnheit - jeder so, wie es ihm sympathischer ist ;)
    • Original von Outbackrider
      klicke [IMG]http://www.australien-forum.de/images/logo.gif[/IMG]

      scrolle danach runter.

      ganz unten kommt die spalte "statistik" - darueber die spalte "aktuelle ereignisse" - darueber die spalte "private nachrichten" - darueber die spalte "zur zeit sind X benutzer online"

      auf diese spalte klicken und schwupps sieht man, wer gerade online ist und wo sich derjenige gerade im forum bewegt.



      G'Day,

      Das scheint aber ein sehr verstaubter Prozess zu sein :D :D :D Frage mich gerade, warum es nicht mehr möglich sein kann oder darf, die wer-ist-wo-online Info wie gehabt zu sehen (wobei jeder User per einmaligem Mausklick abstellen kann, in dieser Liste zu erscheinen), sondern weshalb man jetzt um drei Ecken klicken soll ?( ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Und ich frage mich warum diese Änderung mal wieder so einer riesigen Diskussion bedarf. Warum kann hier nicht einfach mal was akzeptiert werden ohne direkt mit negativer Wertung anzukommen ???? Ihr müsst auch einfach mal akzeptieren, das manche Änderungen nicht eurer Zustimmung brauchen. Auch sorry für diese deutlichen Worte.