Zimmer in Brisbane gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zimmer in Brisbane gesucht

      Hallo,

      ich suche ab etwa Mitte August ein möbliertes Zimmer für 3 Monate. Es sollte möglichst nah am CBD (bis etwa 10 km) und Chermside (mein Arbeitsplatz) liegen bzw. einigermaßen gut mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar sein, da ich anfangs noch kein Auto haben werde.
      Die gängigen Seiten wie realestate.com.au und gumtree.com.au kenne ich, allerdings gibt es nur wenige Angebote von möblierten Zimmern. Und wenn sie begrenzt vermietet werden, dann stimmt das Datum, das ich brauche, nicht ?(.

      Falls also jemand was weiß...bin dankbar für jeden Tipp!

      Gruß
      Mel
    • RE: Zimmer in Brisbane gesucht

      tja, das leben ist eben kein ponnyhof... ;)

      eine vermietung arrangiert von overseas ist vielleicht
      nicht unmöglich, die wahrscheinlichkeit das alle deine
      parameter zu deiner zufriedenheit ausfallen läuft aber
      gegen null.

      du solltest vielleicht parallel auch nach günstigen hotel /
      hostel und was es sonst noch so gibt infos einholen -
      zumindest für die ersten nächte

      selbst wenn du dann in brisbane vorort bist, wirst du
      feststellen dass du vielleicht auch kompromisse
      eingehen musst und auf zuruf nicht gleich das
      kommt was du so möchtest - keine kritik, ich hab
      damals auch versucht das optimum zu bekommen
      wurde aber auch eines besseren belehrt :]

      nat. spielt manchmal auch ein bischen gück mit.
      auf alle fälle viel glück dafür
    • tja, das leben ist eben kein ponnyhof...


      Also, wenn schon: kein Ponyhof :P

      Ja, schon klar, dass ich das von Deutschland aus nicht regeln kann, mir ging es auch nicht um die ersten paar Nächte - sondern vielmehr sollte es so rüberkommen, dass ich für Tipps dankbar wäre, wenn ich mal dort bin. Manchmal ergibt sich ja was.
      Ist ja auch schon mein "zweites" Mal und ich glaube, ich hab da schon realistische Vorstellungen, aber ich streck halt meine Fühler in alle Richtungen aus - u.a. in diesem Forum :D

      Mel
    • RE: Zimmer in Brisbane gesucht

      Was fuer ein Zufall, unsere Nachbarin hat ein Zimmer zu vermieten. Wir sind in Nundah, also 5 Minuten weg von Chermside. Sie moechte $135/Woche haben, da ist dann Fruehstueck mit drin. Sie ist schon etwas aelter, sehr nett und arbeitet aber noch als Krankschwester und hat normalerweise immer 2 asiatische Schwesternschuelerinnen bei sich wohnen, momentan aber nur eine, deshalb sucht sie noch jemanden.
      Waer das was fuer Dich?
      Gruss,
      Steffi
    • RE: Zimmer in Brisbane gesucht

      Es geht eben doch! Anscheinend ist das Leben doch ein Ponyhof!!! Hüühhhhhhh
      Physiogirl, viel Glück bei der Zimmersuche..Vielleicht ist das ja was für dich!