Autoversicherung für Backpacker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoversicherung für Backpacker

      Hallo zusammen,

      ich bin jetzt seit kanpp einer Woche in Australien QLD.
      Ich habe mir vorgestern ein Auto gekauft und wollte, nachdem ich von der RACQ erfahren habe das diese keine Backpacker versichern, wissen wo ich mich den kostengünstig als Backpacker versichern kann? Da das Auto sehr günstig war kommt für mich nur eine Third Party Property Damage Versicherung in Frage.

      Danke für euere Antworten

      Syless
    • RE: Autoversicherung für Backpacker

      Hallo Syless,

      zu deiner Frage gibt es im Forum schon einige Threads. Gib mal unter der Suche
      bei "Suche nach Schlüsselwort" - Third Party Property Damage Versicherung - ein, da wirst du fündig.

      z.B. Hi Ela, Kiste ist versichert, passt, NRMA wirkt doch recht seriös, mit welcher Versicherung die kooperieren weiss ich nicht, zahle übrigens für ein Jahr knapp mehr als bei KingsCross für 3 monate und kriege mit einer Woche Kündigungsfrist anteilig mein Geld wieder raus.

      oder auch hier:
      australien-fakten.de/thread.php?postid=105871
      "NRMA versichert inzwischen auch Backpacker und ist wesentlich günstiger als KingsCrossCarMarket!!!"

      downunder.20six.de/downunder/p…Auto-kaufen-in-Australien
      2. “Third Party Property Insurance”
      "Freiwillige Zusatzversicherung, die fuer Schaeden aufkommt, die man z.B. einem BMW-Neuwagen bei einem Auffahrunfall zufuegt… Es gibt leider nicht viele Versicherungen, die Reisende versichern. Wir sind in Melbourne bei einem Autohaendler fuendig geworden. Die Versicherungsgesellschaft heisst Lumley. (im Jahr A$ 425)"

      lumley.com.au/
      lumley.com.au/sites/LumleyInsurance/Pages/ContactUs.aspx
      lumley.com.au/sites/LumleyInsu…Pages/DocumentsForms.aspx

      backpacking-trip.de/autoversicherung-in-australien/
      "… und habe mich an die NRMA Autoversicherung gewendet.
      Zum Glück gibt es eine Niederlassung in Brisbane und ich bin gleich mal hin gefahren. Meine alte Kiste habe ich natürlich außer Sichtweite geparkt :) Total positiv überrascht, musste ich weder meinen Ausweis zeigen, noch eine Unterschrift leisten. Schon komisch. Hätte also einfach in irgendeinem Namen was abschließen können… Habe mal gleich das volle Paket genommen: Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, mit allen möglichen Zusatzversicherungen. Kostet mich jetzt $90 mehr im Monat als eine Standard-Autoversicherung, aber sicher ist sicher. Nach zehn Minuten war mein Auto mit allen Anbauten und Zusätzen versichert. Wer also eine Autoversicherung in Australien benötigt, sollte mal bei der NRMA vorbei schauen. Mir ist jedenfalls ein Stein vom Herzen gefallen…"

      RAC und NRMA: die australischen ADAC
      in-australien.com/autoversiche…go-rac-nrma-und-co_101554

      wünsche dir viel Erfolg und eine schöne Zeit in DU!
      LG Clivia ;)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe