roter Outback-Sand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roter Outback-Sand

      Hallo Gemeinde :D
      Wir suchen ein paar Kilogramm roten Sand aus dem Outback,
      hat jemand noch was über und kann uns welchen überlassen?
      Wir haben leider nicht genug davon, der Sand soll in unserem neuen Haus für eine Boden-Intarsie im Steinteppich verwendet werden...
      Falls sich jemand fragen sollte, warum nicht irgendeinen roten Sand?
      nee...wenn schon, dann echten Outback-Sand :D
      Ich hoffe Ihr habt noch was davon.... =)
      mfG

      aussie-fan
    • RE: roter Outback-Sand

      Servus aussie-fan,

      also mit 100gr könnte ich dienen :D :]
      Es bleibt ja immer ne Menge in der Reisetasche und in meinen Schuhen schmuggel ich dann auch noch was mit. (in der Schuhtüte) Sind im Herbst wieder unten, aber auf ein paar Kilos werd ich nicht kommen..... ;)

      LG Karin
    • RE: roter Outback-Sand

      Hallo Karin ;)
      das wäre eine gute Idee, aber leider brauch ich den Sand schon sehr bald*g*
      eventuell sind wir im Frühjahr 2012 auch wieder unten, aber für unser jetziges Vorhaben ist das schon zu spät :D
      Wenn wir hier nichts finden muss eine Alternative her:
      kuckst Du hier
      Sieht zumindest nach echtem Outback-Sand aus :D

      g´day from Saarland

      Uwe
    • RE: roter Outback-Sand

      Hallo Uwe,
      das schaut doch schon mal nicht schlecht aus! Besser als gar nix. Kann aber verstehen, wenn ihr ein bisschen "Orginal" haben wollt.
      Wie gesagt, ein wenig vom Oodnadatta und Strzeleckitrack kann ich dir schicken...rein symbolisch :D

      Gutes Gelingen für euren Hausbau!

      LG Karin
    • RE: roter Outback-Sand

      Hallo Karin ;)
      Also wir haben vor im Eingangsbereich den australischen Kontinent in den Natursteinteppich einzubetten, das ganze könnte fast einen Meter Durchmesser haben, Sinngemäß eben in original Sandfarbe :D
      Die größten Städte werden als Strass-Steinchen eingearbeitet 8)
      Ich glaub wir sind zu verrückt *lol*
      Bei Interesse und natürlich bei Gelingen könnte ich mal Fotos davon einstellen..

      Danke für Dein Angebot, aber so ca. 100 Gramm haben wir auch noch im Filmdöschen...das wird mit eingearbeitet :D

      LG Uwe
    • RE: roter Outback-Sand

      Hallo Uwe!
      Ich glaube die meisten würden euch als verrückt bezeichnen....aber bei uns bist du grad an der richtigen Adresse. :D
      Wir haben unser Haus in jahrelanger Kleinarbeit renoviert...so verrückte Sachen hätte uns kein Handwerker machen können =)
      Ich kann mir gut vorstellen, dass es super aussieht wie ihr das plant, finde es toll wenn jemand so kreativ ist.! Bin sehr auf die Bilder gespannt...kannst ja mal die ganze "Bauphase" aufnehmen.
      Freu mich auf die Fotos....

      LG aus dem Frankenland
      Karin
    • RE: roter Outback-Sand

      Ich hab auch noch ein bischen in form von sandsteinen,also gebackener sand aus der nähe BrookenHill die werden von hand fein gemalen und mit Giesharz auf eine Tischplatte in Australienform gegossen.brauch nur noch typisches aussi holz.
    • Hi Hannes,

      danke für den netten Gruß ! Hat mich richtig gefreut :)

      Mitgelesen habe ich ja immer und hatte zu Einigen hier auch per PN Kontakt. Mit einem Mitglied habe ich in Köln eine lange Nacht verbracht....

      Ja, und dann bin ich noch im Südafrika-Forum fremdgegangen. Wir waren im Mai 3 Wochen in SA - neben Australien unsere zweite Leidenschaft.

      Gruß
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Hi Marianne,

      freut mich ebenfalls sehr mal wieder von Dir zu lesen und ich erwidere recht herzlich Deinen Gruß!

      Ich hoffe, die lange Nacht in Köln war nichts ernstes, schließlich sind wir ja alle irgendwie anderweitig verpflichtet. :D :P :) ;) :D

      Aber ernsthaft, SA finde ich prima - geradezu infiziert bin ich, vom ganzen Kontinent, der gewissermaßen nördlich von SA liegt. Nicht infiziert bin ich hingegen von Australien, daher lassen wir in 2012 auch das subjektiv etwas beschränkte, dröge Australien hinter uns. :D Just my 20.- A$ ;)

      Das Forum, in dem Du aktiv bist, würde mich interessieren. Könntest Du das verlinken?

      Gruß,
      Hannes