Rockingham

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14-tägig währe schön.
      Ich rechne mal monatlich und ohne extra Einnahmen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • Original von a-df
      Ich rechne mit 4000A$ netto, kommt man damit hin, bei 4 Personen?



      Hmmm, also uns waere das zu wenig und wir sind nur zu 3 und leben in Brisbane was anscheinend preisguenstiger ist als Perth....

      Aber wenn man muss, klar kommt man auch mit wenig aus. Und ich glaub wenn das Familien Einkommen 60k sind dann muss man nicht mehr viel Steuern zahlen. Wie auch immer...man darf 4000$ nicht mir 4000EUR vergleichen...die $ Kaufkraft find ich wesentlich schlechter.

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Ich hab dazu mal eine längere Diskussion bei den Pommies gelesen und die Meinungen gingen da kilometerweit auseinander. Da war ein Päärchen aus Brisvegas dabei, die sich mir 2 Gehältern und 140k brutto im Jahr doch irgendwo einschränken mussten aber auch eine 4-köpfige Familie (Gold Coast?)) mit nur einem Einkommen bei denen von 60k im Jahr noch das Haus abgezahlt wurde.
      In Summe lief es dann darauf hinaus, dass es sehr vom persönlichen Lifestyle und dem Einkaufsverhalten abhängt wie man zurecht kommt. Wenn ihr hier in DE schon recht sparsam lebt, wird das wohl auch in OZ klappen aber große Sprünge sind dann wohl nicht drin und ob sich eine Verbesserung im Vergleich zu DE einstellt ist fraglich. Die ersten 1-2 Jahre kannst du dich wohl erst mal auf Abstriche einstellen aber wenn man das weiß und vor allem kann, dann wird man auch mit weniger klar kommen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich les grad "Familien" einkommen 60k.... mir hat mal wer was erzählt ich könne hier mit meinem gelernten Job knapp 80k reinholen... alleine! Obs stimmt weiß ich nicht, aber wenn ja würde ich es mir vielleicht doch nochmal überlegen...
    • also ich denke mal mongobär hat da schon ein stückweit recht und es hängt schon sehr vom lifestyle mit ab.

      betreffend des einkommens hängt das auch wieder vom job ab.

      selbst in der IT sind da sehr große unterschiede.
      die sparte meines mannes ist super unterschiedlich angegeben - dort sind unterschiede von 90.000 - 140.000 per jahr zu lesen.

      allein hier kann man ja einen unterschied von 50.000 per jahr errechnen.

      was dann tatsächlich realistisch erreichbar ist - ich bin sehr gespannt.

      wir sind von haus aus gewohnt sparsam zu leben - ich denke mal wir werden über die runden kommen :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Original von emelie
      also ich denke mal mongobär hat da schon ein stückweit recht und es hängt schon sehr vom lifestyle mit ab.

      betreffend des einkommens hängt das auch wieder vom job ab.

      selbst in der IT sind da sehr große unterschiede.
      die sparte meines mannes ist super unterschiedlich angegeben - dort sind unterschiede von 90.000 - 140.000 per jahr zu lesen.

      allein hier kann man ja einen unterschied von 50.000 per jahr errechnen.

      was dann tatsächlich realistisch erreichbar ist - ich bin sehr gespannt.

      wir sind von haus aus gewohnt sparsam zu leben - ich denke mal wir werden über die runden kommen :D


      Das stimmt schon, je nach Ansprüchen kommt man mit recht wenig über die Runden, aber ganz grundsätzlich finde ich das Leben hier in WA relativ teuer, gerade auch mit Kindern.
      4000.- pro Monat scheint mir knapp, kommt allerdings auch auf die Wohngegend (und damit öffentliche Schulen, etc) drauf an.

      Wenn man sich dessen bewusst ist, und nicht gleich von Anfang an ein Boot, einen 4WD und ein grosses Haus haben MUSS, dann kann man schon damit leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claire ()

    • Hallo liebe Gemeinde,

      nach den zahlreichen Rückmeldungen, auch per PN und über den Fischkopfstammtisch,
      denke ich da es mit 4000.- gehen kann.
      Ich rechne meine Einnahmen bewusst knapp, damit es keine bösen Überaschungen gibt.
      Wenn Überstunden, Zulagen, Kindergeld und/oder ein zweites Einkommen dazu kommen, um so besser.

      Ich denke schon das meine Frau arbeiten gehen wird. Leider hat sie, durch ihren Schlaganfall, nie einen Abschluss gemacht. Soweit ich weiß gibt es aber genügend Job´s als cleaner oder kittchen hand. In den ersten Monaten wird sie aber genug damit zu tun haben sich einzugewöhnen, um die Kinder zu kümmern und vor allem englisch zu lernen.

      Wir machen hier in D. auch keine großen Sprüng.
      Das, was wir uns extra erlauben, können wir auch nur, weil Papa alles selber macht.
      Mir war auch von Anfang an klar das ich in DU genau so arbeiten muss wie hier und das ich damit nicht unbedingt reich werde.

      Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe geht es uns darum gewisse Stressfaktoren (Schwiegereltern) los zu werden. Dies ist in D/EU nicht möglich.
      Dafür bin ich auch bereit einiges in Kauf zu nehmen, besonders für die Kinder.

      Leider wird es in nächster Zeit nicht klappen. Ohne verkauf der Wohnung wird es wohl nichts werden, und der steht in den Sternen. Zur Zeit versuche ich zu kalkulieren ob es möglich ist erst mal alleine nach DU zu gehen. Aber auch da sieht es nicht gut aus. Es könnte sogar passieren das wir es nicht schaffen bis April das Visa zu aktivieren. Das währe dann der Super-GAU.

      Uns bleibt nur die Hoffnung das in nächster Zeit ein kleines Wunder passiert.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]