u untersuchungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • u untersuchungen

      hallo

      weis jemand von euch wie des ist mit den u untersuchungen in australien gibt es des dort auch
      weil mein sohn ist 4 jahre und wir gehn des jahres nach australien (sydney)
      und laut untersuchungsheft sthet noch ein u an aber erst mit 5 jahren wer voll super wenn ihr mir mit eueren erfahrungen weiter helfen könnt
      wie habt ihr das gemacht

      danke euch schon im voraus

      lg
    • RE: u untersuchungen

      Meine Erfahrung ist, dass alle medizinischen Leistungen, die in Deutschland erhältlich sind auch in Australien erhältlich sind. :D
      Bei der U Untersuchung mit 5 Jahren gemäß gemäß Untersuchungsheft solltest Du dem Untersuchungsarzt allerdings eine Aufstellung der genauen Abklärungen geben können, die gemäß Untersuchungsheft in Deutschland gemacht werden, da Australien von Deutschland ganz schön weit weg ist. :D
    • RE: u untersuchungen

      Wenn dir soooo viel dran liegt, das dein Kind alle U-untersuchungen hat, kannst du deinen GP ja mal fragen ob er diese Untersuchung macht(?)

      Frag vorher nach, mach einen langen Termin (normal sind max 15 - eine Einheit).

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: u untersuchungen

      Also wenn bislang alles in Ordnung war, dann würd ich mir die sowieso schenken...
      Die U-Untersuchungen sind m.E. sowieso etwas überschätzt...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: u untersuchungen

      Original von matzi
      Hier gibt es sowas nicht.


      Wenn man mit dem Kind zum Arzt geht und eine Untersuchung gemäß deutschem U Untersuchungsheft haben möchte und die bezahlt, gibt es "sowas" schon.

      Cheers
    • Die Reaktion unseres GPs, als ich meinen Sohn untersuchen lassen wollte und ich versucht habe, zu erklaeren, was U-Untersuchungen in Deutschland sind:
      "Ist Ihnen irgendwas ungewoehnliches an Ihrem Sohn aufgefallen?" Ich: "Nein"
      GP: "Dann ist doch alles ok"

      Soviel zu den U-Untersuchungen hier...
    • Original von white stripes

      "Ist Ihnen irgendwas ungewoehnliches an Ihrem Sohn aufgefallen?" Ich: "Nein"
      GP: "Dann ist doch alles ok"

      Soviel zu den U-Untersuchungen hier...


      Na, wieso dann ueberhaupt noch zum arzt, kann doch jeder selbst zuhause 8o

      Die UUUUU gibt's als system so nicht, aber du kannst natuerlich jederzeit mit deinem kind zur untersuchung gehen.
      Es gibt gute u. schlechte GP's, ein guter weiss worauf er achten muss, der braucht auch kein vorgabeheft.
      Unsere U buecher sind verschollen, haben wir nie mehr gebraucht.
      Mit 5 Jahren ist dein kind aus dem groebsten raus, im normalfall.