bedroom units

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G'day,

      ich hab da mal ein paar Fragen, wegen Units / Houses oder auch Appartments.

      Wenn da steht "2 bedroom unit", bedeutet das, dass ich quasi vergleichbar in Deutschland eine 2 Zimmer Wohnung habe, oder sind das wirklich 2 Schlafzimmer neben Wohnzimmer, Kueche, Bad/WC?

      Wir leben derzeit in Deutschland in einer 3 Zimmer Wohnung, haben also Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohnzimmer, Kueche und Bad (und noch einen Kellerraum).

      Wir sind uns derzeit bei der Internetrecherche nicht absolut sicher, nach welcher Unit Groesse wir suchen sollen.

      Außerdem noch eine weitere Frage, die uns unter den Naegeln brennt:

      Wie kann ich als Einwanderer ohne australische Referenzen wie Stromrechnungen, etc. eine Wohnung / Unit am besten anmieten? Wir ziehen zwar nicht nach SYD oder MEL, wo der Wohnraum knapp ist, aber dennoch moechten wir natuerlich nicht 100 Units anschauen, um dann irgendwann mal nach nem halben Jahr endlich eine Zusage zu bekommen. Wir haben ja leider kein PR Visum und wir wollen das natuerlich so schnell wie moeglich bekommen. Je schneller wir die Kriterien fuer das 887 Visum erfuellen, desto besser.

      Letzte Frage: Reichen 5000 AUD aus, einen einigermassen vernuenftigen fahrbaren Untersatz (z.B. Ford Falcon, BJ 2000+-, 200tkm) zu bekommen oder sind die angebotenen Fahrzeuge im Internet (drive.com.au) eher nur optisch toll und technisch eher Richtung Schrottplatz...?

      Wer kann uns da Tips geben bzw. uns helfen, damit wir etwas beruhigter sind?!

      Danke im Vorraus!
      Viele Gruesse aus dem Rhein Main Gebiet.

      Speedbird
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedbird ()

    • RE: bedroom units

      Hallo

      2 bedroom bedeutet 2 Schlafzimmer plus Wohnzimmer, Küche und Bad.

      Zum Auto kann ich Dir keine Auskunft geben, haben damals ein neues gekauft.

      Gruss, Falby
    • RE: bedroom units

      Moin Speedbird,

      eine '2 bedroom unit' heisst 2 Schlafzimmer plus Wohnzimmer/Kueche (ist hier meistens integriert) und laundry oder was auch sonst da so angeboten wird.
      Referenzen sind in erster Linie ein Arbeitsvertrag oder ihr zahlt ein paar Monate Miete im voraus, ansonsten Pass, Fuehrerschein (habe vergessen, was da sonst noch so auf der 100 Punkte Liste stand).
      Fuer $5000 bekommt man einen fahrbaren Untersatz und solange ihr damit nicht das ganze Land bereisen wollt, reicht das bestimmt. Meine Freundin in Sydney hat fuer $800 ein nicht huebsches :D aber durchaus fahrbereites Auto gekauft, hier im hohen Norden hingegen sind 2nd hand Autos oft total ueberteuert.

      Gutes Gelingen beim Start in Albury !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ich denke. ford ist eine von den gaengigsten marken hier und deshalb auch immer guenstig zu haben. Hier mal beispiele:
      carsales.com.au/all-cars/resul…15&Ns=pCar_RankSort_Int32|1||pCar_PriceSort_Decimal|1||pCar_Make_String|0||pCar_Model_String|0

      Sowohl auto wie auch wohnngssuche sind von D aus schwierig bis garnicht moeglich, das geht wohl erst wenn ihr "ruebermacht".
      Referenzen bekommst du vom arbeitgeber, ihr werdet ein bankkonto einrichten, geht auch, ihr habt reisepaesse, da gibt's schon wege.
    • Wenn du glueck hast werden aus 2 bed rooms auch mal schnell 4 oder 5 zimmer ;)

      2 bedrooms
      Wohnzimmer
      plus study oder sun room
      plus rumpus

      Wenn du pech hast dann kriegst du
      2 bedrooms (in der groesse von etwas groesseren Besenkammern.
      Mini Wohnzimmer.

      Mit Ford Falcon kannst du schon mal nix falsch machen .. die fahren und fahren und fahren und fahren (hab selber einen 1992 und "nur" 160t'km auf der uhr)
      Wie allerdings mit allen Gebraucht wagen gehoert auch ein bueschen Glueck dazu, wenn du weisst was ich meine.......

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hab mir letzte Woche einen Holden Nova 1989, 270tkm für 1000$ gekauft... hat sogar Air con 8o und fährt...jaja, ich bin auch begeistert....
      Unseren Holden Astra, ca 2000, km?, haben wir für ich glaub 2500 gekauft.

      Beide hatten beim kauf noch 6Monate Rego :D
    • RE: bedroom units

      Original von Stine
      Gutes Gelingen beim Start in Albury !


      DANKE!!!!
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]
    • Hallo,

      Ich habe gestern mir einen Holden Astra Bj. 1995, 1.6L , 150.000km gelaufen,

      air con, super gepflegt von innen und aussen, bis juni Rego inkl. Tax 4000$ hier in der Region Melbourne.
    • Original von SchnuteMit Ford Falcon kannst du schon mal nix falsch machen .. die fahren und fahren und fahren und fahren (hab selber einen 1992 und "nur" 160t'km auf der uhr)


      Wenn einen billiges Plastik im Innenraum, das dauernd knatscht und bricht (beeinträchtigt ja nicht die Fahrtauglichkeit) und ein Durchschnittsverbrauch von 13.8 Liter/100 km bei konstant 90 km/h sowie eine durch Öllecks am Motor bedingter Ölverbrauch von 1.2 L/100 km und eine Lastwechselreaktion wie ein Sydney Bus nicht stört, kann ich auch einen Ford Falcon aus eigener Erfahrung empfehlen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hey ... i love my car ... bestest car ever .....

      Huuuuge, laaarge ... und wenn freunde umziehen bin ich die beliebteste person ueberhaupt.

      Hoher Verbrauch in der Stadt, yup, aber sowas von ... mein Rekord war 19l/100
      Allerdings ausserorts verbraucht ich grad mal 10l/100

      Drin quietscht und knartzt gar nix. Mir faellt nur langams der Himmel auf dem Kopf, da der Kleber sich loest.

      Ich finde mein Auto richtig schoen cruisig (wenn das ueberhaupt ein Wort ist)

      Und fuer seine fast 20 Jahre auf dem Buckel, hab ich verhaeltnismaessig wenig Probleme :] mit "the green machine aka THE TANK"



      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • ein Durchschnittsverbrauch von 13.8 Liter/100 km bei konstant 90 km/h sowie eine durch Öllecks am Motor bedingter Ölverbrauch von 1.2 L/100 km und eine Lastwechselreaktion wie ein Sydney Bus nicht stört

      Wir müssen den selben Ford Falcon gehabt haben...