Baby Bonus - Voraussetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baby Bonus - Voraussetzungen

      Hallo zusammen,

      ich plane nächstes Jahr im Sommer mit meinem Partner (Australier) und unserem dann geborenen Baby von Deutschland nach Australien zu ziehen. Jetzt meine Frage an euch: habt ihr Erfahrung mit dem Baby Bonus gemacht, den Australien für 2 Jahre zahlt?
      Ich würde gern wissen, ob es eine zeitliche Grenze gibt, bis wann man mit dem Baby eingereist sein muss, damit man diesen Bonus bekommt. Auf der offiziellen Website habe ich nichts gefunden, habe aber schon Gerüchte gehört, dass man innerhalb von 3 Monaten einreisen muss. Wäre also wichtig zu wissen, wann man die lange Reise mit dem Würmchen antreten sollte ;-).

      Grüße nach DU!
    • RE: Baby Bonus - Voraussetzungen

      Original von UpnAway
      .... Baby Bonus gemacht, den Australien für 2 Jahre zahlt? ....


      Baby Bonus

      Von 2 Jahren habe ich noch nie was gehört oder gelesen, sondern von 0.5 Jahren (13 Zahlungen = 5000 AUD )

      Ist mir auch neu das jemand Anspruch drauf haben soll wenn das Kind noch nicht mal in AUD geboren ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    • RE: Baby Bonus - Voraussetzungen

      Original von matzi
      Original von UpnAway
      .... Baby Bonus gemacht, den Australien für 2 Jahre zahlt? ....


      Baby Bonus

      Von 2 Jahren habe ich noch nie was gehört oder gelesen, sondern von 0.5 Jahren (13 Zahlungen = 5000 AUD )

      Ist mir auch neu das jemand Anspruch drauf haben soll wenn das Kind noch nicht mal in AUD geboren ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.



      Danke für die Antworten, mit den 2 Jahren hab ich etwas verwechselt :baby:. Ich hab jetzt noch mal gegoogelt und tatsächlich noch mehr Infos gefunden, wonach wir tatsächlich die Chance haben, den Baby Bonus zu bekommen (wenn schon das deutsche Kindergeld wegfällt), obwohl das Baby in D geboren wird:

      Baby Bonus - born abroad

      Mein Freund wird aber nochmal genauer Recherche treiben, wenn er dort ist. Allerdings sind 13 Wochen nach Geburt ja nicht lang, da wird mein baby schon früh Vielflieger ;).