..... 'ne private Krankenversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..... 'ne private Krankenversicherung

      OH EM GEE, mir qualmt der Kopf.

      So langsam wollte ich mich mal nach privat healthcover umgucken und muss sagen, boah ist das alles kompliziert.

      Ich kann mich nicht entscheiden und steh total im Wald.

      Caps, Limits per membership, Lifetime Limits, out of pocket expenses, top ups usw usw usw.

      Am allerbesten finde ich aber bei einigen "Dental unlimited but max limits per item apply" Mit anderen Worten, ich kann mir den gleichen Zahn 25x pro Jahr fuer $200 verplomben lassen aber sie zahlen nie mehr als max $63 dazu.


      O.k. also meine Frage ist (und danke, ich moechte kein pro und contra ob man nu privat haben sollte oder nicht) wo seid ihr versichert und zu welchem Umfang und WARUM habt ihr euch gerade fuer eure entschieden......


      Wir wollen, Familie, medium hospital und medium (oder TOP) extras.

      So, ich geh erstmal loeschen .....

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: ..... 'ne private Krankenversicherung

      Bin bei HCF und habe Top Plus & Super Multi Cover (family).

      Grund: ziemlich banaler. Meine australische Familie besteht nahezu ausschliesslich aus Aerzten und alle sind bei HCF unter genannter cover. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die sich diesen fund bewusst ausgesucht haben und er auch dementsprechend gut ist.
    • RE: ..... 'ne private Krankenversicherung

      Muahahahahahahah wie witzig. :rolleyes: Dann poste doch mal ein oder zwei links.

      Ich will nicht wissen wo ich mich wie als Backpacker oder oder temp versichern kann. Auch mit 'ner Auslandsreisekrankenversicherung kann ich nix anfangen.

      Ich weiss sogar wo ich zig links fuer australische zusatzversicherungen finden.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Juhu Schnute,

      ich bin mit GMHBA versichert, und die bezahlen auch nicht alles. Ob sie besser als HCF sind oder andere weiss ich nicht. Habe mir von HCF mal schnell ein Angebot geben lassen, was ca. $15 mehr war im Moment als GMHBA. Die Benefits sahen beim Ueberfliegen nicht besser aus. Wir haben Top Hospital und Extras fuer ein couple. Eingereichte Rechnungen werden umgehend erstattet und sie haben ein Reward Connect Program (oder war das Connect Reward?). D.h. pro couple bekommt man zwischen $120 und $160 (richtet sich nach der Zeit der Mitgliedschaft) pro Jahr extra fuer out of pocket expenses wie z.b. Krankenhausaufenthalt, Dental oder fuer Brillen.

      Nur Ambulance Cover musst du dann extra machen und die Rechnung bei GMHBA einreichen. :rolleyes:

      LG
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Nur Ambulance Cover musst du dann extra machen und die Rechnung bei GMHBA einreichen. :rolleyes:


      .... stimmt, sowas sagtest du letztens.


      Schon mal wer Erfahrungen mit Australian Unity gemacht??? Oder Peoplecare?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: ..... 'ne private Krankenversicherung

      komm, der war doch nicht schlecht, oder? =)

      aber ehre wem ehre gebührt ...
      konnte nach der suche auch nix, was deine belange angeht finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24seven ()

    • RE: ..... 'ne private Krankenversicherung

      Original von 24seven
      aber ehre wem ehre gebührt ...
      konnte nach der suche auch nix, was deine belange angeht finden


      HA!!!! :D Hahahahaaa!!!!!!!!! ;)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich hab mal bei "help me choose" gesucht und die haben mich heute zurueckgerufen und auch NIB empfohlen.

      Ob sie nu besser oder schlechter sind, keine Ahnung. Zumindest scheinen sie mir nicht sooo kompliziert wie andere.

      Ich bleib dran :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Schnute,
      wir sind damals bei MBF gelandet, weil die die besten Konditionen hatten vor 12 Jahren...Family "HealthSmart Gold" mit $250 Excess. Jetzt heissen sie BUPA, sind mit Mutual und ??? zusammengegangen.

      Kostet uns momentan $153.nochwas im Monat und hat sich mittlerweile (leider) doch schon rentiert, wenn ich mir anschaue, wie oft wir sie als Familie schon in Anspruch genommen haben...
      Gerade letzte Woche haben sie mir $200 zu meinen neuen Brillenglaesern zugeschossen. :D
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ich wühl mich auch gerade durch die Thematik und tendiere momentan Richtung "Peoplecare Health Insurance - Gold Plan".

      Ist Hospital->Top und Extra->Comprehensive für $156.42.
      privatehealth.gov.au/dynamic/download.ashx?id=LHM/H3A/AABM10

      Was meint ihr dazu? Erfahrungen? Erkennt ihr da irgendwelche groben Lücken oder Schwachpunkte?

      Ist $156 zu viel?

      Meine Eingangsparameter:
      Ich (PR) werde erstmal nur durchs Land reisen und nebenher kleinere Jobs machen... möchte also nicht übermässig viel ausgeben (auch wenn ich natürlich mit Ersparnissen rüber komme).
      Allerdings bin ich hobbymässig und freiberuflich nicht ganz ungefährlich unterwegs, sollte es da zu einem Unfall kommen, dann meist schwerwiegend. Ausserdem hab ich immer so meinen Ärger mit den Zähnen und brauch eine Sehhilfe. Vor allem aus den Gründen wollte ich schon mehr als nur Basic Cover.

      Was meint ihr? Bin ich zu vorsichtig oder setze ich aufs falsche Pferd? (wobei ein Wechsel ja kein Problem scheint und auch die Wartezeiten mitgenommen werden können)

      Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.